“Auf dem Felsen sind keine Junkies und Obdachlose”
Bewertung zu Alcatraz

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 31. Dezember 2013

San Francisco ist gurndsätzlich nichts für Familien mit Kindern... ist meine Meinung. Es ist eine wahrhaft verratzte Stadt mit unglaublich vielen Obdachlosen und Junkies. Eine schöne Ausnahme ist der Felsen.
Das klingt hart, ist aber halt die Wahrheit.

1  Danke, Lereops!
Bewertung schreibenBewertungen (45.776)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. November 2013

Wir haben uns sehr auf diesen Trip gefreut, haben dann aber festgestellt, dass es recht überbewertet wird. Nachdem man ca. 30 Minuten Schlange steht, um das auf ein Bott gedrängt zu werden, das etwas überfüllt ist, wird man nach Alcatraz gefahren. Die Fahrt ist eigentlich fast das interessanteste an diesem Ausflug. Für das Geld können Sie auch gut etwas anderes besichtigen. Wir waren der Meinung, dass es sich nicht wirklich lohnt und würden es auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

2  Danke, Christina-Julienne!
Bewertet am 22. November 2013

Sollte man sich angucken, wenn man in SF ist. Allerdings ist es empfehlenswert die Tickets schon vor Reisebegin zu buchen.
Die Tickets sind sehr begehrt. Ohne Tickets kann man sich morgens ab 7:00 Uhr in einer schlage anstellen und hoffen, dass man noch ein Ticket bekommt.

1  Danke, Krümel H!
Bewertet am 14. November 2013

Vom Boot aus hat man eine super Aussicht auf die Stadt, die Golden Gate Bridge und die Oakland Bay Bridge. Auch die geführte Audiotour durch Alcatraz ist sehr interessant.

Danke, J B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 10. November 2013

Schon die Einweisung am Anfang von Ranger John war ein Erlebnis. Dann weiter oben haben wir die Audio Tour gemacht. Das ist sehr zu empfehlen. Teilweise wird man da sehr nachdenklich. Man kann fast die Atmosphäre von damals spüren. Es sind zwar viele Leute da, aber durch die geführte Tour verläuft sich das alles ganz gut. Also alles in allem sehr zu empfehlen!!!!

Danke, Romeo6181!