“Super Trip” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es war einfach toll, kurze Bootsfahrt und dann konnten wir Alcatraz erkunden. Sehr interessant und empfehlenswert.

Danke, Gabi S!

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“"Beeindruckend"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Alcatraz war für uns ein Muß bei unserem San Francisco Besuch. Auch wir haben bereits von zuhause aus die Tickets gebucht. Eigentlich sind wir überhaupt keine Museumsbesucher, aber die Audioguide-Führung auf der Gefängnisinsel war schon sehr beeindruckend. Die Anwesenden "Wärter" waren sehr auskunftsfreudig, was die Tour zusätzlich bereicherte. Wir nahmen uns auch noch Zeit für einen kleinen Inselspaziergang und haben dabei sogar Sandhaie gesehen. Alles in Allem ein schöner Ausflug!

Danke, Steiner23!
Wolfsburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immer den zertifizierten Anbieter wählen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Uns war vor dem Urlaub klar, dass wir eine Tour auf die Insel Alcatraz bereits von zuhause aus buchen wollen. Das stellte uns bereits vor das erste Problem. Welchen Anbieter wählen wir? Wir haben über www.alcatrazcruises.com gebucht - sehr empfehlenswert.
Mit den reservierten Tickets mussten wir für unsere Tagestour nicht mehr all zu lang anstehen, aber eine große Fähre "befüllt" sich leider nicht ohne Stau :-) Auf der Fähre saßen wir auf der linken Seite - wegen der tollen Sicht auf die Golden Gate Bridge.
Die Insel ist sehr empfehlenswert. Der zusätzliche Audio-Guide lässt alles richtig real erscheinen. Unbedingt mitnehmen!

1 Danke, Katja K!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Must Do für jeden San Francisco-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal auf Alcatraz und uns hat die Insel sehr gefallen. Nicht nur der Kurzfilm und das integrierte Museum mit Hintergrundinformationen zur Geschichte der Insel, sondern auch die ausführliche Audio-Guide-Tour inkl. Gefängnis-Rundgang haben überzeugt. Der Audio Guide ist im Ticketpreis über $ 30 inkludiert. Etwas gestört haben die Menschenmassen, die durch das Gefängnis geschleust werden. Positiv zu erwähnen ist, dass man sich so lange auf der Insel aufhalten kann, wie man möchte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Marcel K!