“Abends unter locals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Side Street cafe

Side Street cafe
Platz Nr. 11 von 144 Restaurants in Bar Harbor
Preisbereich: 8 $ - 25 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, romantisch, regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Abends unter locals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Bar Harbour ist eine Touri-Hochburg, und wenn noch gleich mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen ankern, wird die selbstgesetzte Höchstgrenze von 3.000 Gästen schnell erreicht. Di fluten dann die Stadt und die Geschäfte. Schön, dass es da noch diese paar netten Lokale gibt, die zumindest auch von ortsansässigen und Saisonkräften besucht werden. hier trifft man sich anch der Schicht, hier trinkt die Jugend noch ein Bier bevor es auf die Piste geht (woimmer das hier ist...), hier hört man live-music zu und isst eine halbe Portion, den Rest nimmt man per doggy-bag mit.

Das Essen ist prima, frisch und lecker. Vorsicht! Die Portionen eher riesig, insbesondere die Nachtisch-Bomben reichen locker (!) für 4 Personen. Im Gastraum steht ein goßes Lobster-Becken, in dem die Tiere aber nur noch eine 24-h-Gnadenfrist haben, weil sie nämlich ratzfatz zu den köstlichen Lobstergerichten verarbeitet werden. Wer das nicht sehen mag, sollte sich was anderes suchen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super gut, und der Laden ist echt sozial: in der großen Lobster-Krise im Frühjahr 2012 war der Laden hier der erste, der zur Unterstützung der ortsansässigen Fischer die Preise für Lobster SENKTE, damit mehr davon verkauft werden konnte und die Fischer wieder Arbeit hatten. Dafür wird der Laden noch immer anerkennend erwähnt. Nicht selbstverständlich, für ein rauhes Land...

Der Service ist sehr freundlich zu uns gewesen, die wir eigentlich nur ein Bierchen trinken wollten, dann aber doch die Karte rauf und runter probiert haben. Dazu die besagte live-music am open-mic. Originale soweit das Auge reicht und eine prima Alternative zu den vielfältigen anderen Möglichkeiten, sich hier zu vergnügen.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, bpunkt73!

Olten
“Top Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Side Steet Cafe können wir sehr empfehlen. Gute Atmosphäre, tolle Menükarte und sehr gutes Essen. Das Personal war freundlich. Die Esstische sind sehr originell, unter der Glasscheibe findet man Fotos und einige Fragen sowie Antworten. Geht hin und schaut es euch an. Wir haben uns sehr wohl gefühlt; gingen zwei Tage später gleich nochmals hin.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente