“Sehenswert, aber ohne Gutschein sehr teuer”

Polynesian Cultural Center
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 28. November 2010

Versucht vorher einen Gutschein zu bekommen dann ist es erheblich preiswerter- anderenfalls unverschämt teuer. Dann um 12.00 Uhr da sein (!!!)
Die Shows gehen alle halbe Stunde los und waren bis auf Tonga wirklich gut gemacht und auch die Erklärungen zur Besiedlung am Losepa Doppelkanu sehr interessant. So kann man 3 Shows vor der Kanuparade um 14.30 ansehen die anderen danach- die Zeit vergeht wie im Flug. Zur Kanuparade rechtzeitig (14.00) schattigen Platz suchen z.B. Hawaii oder Tahiti Dorf mit Blick auf Fiji Tempel. Den IMAX Film kann man noch um 18.00 sehen wenn die Shows vorbei sind und alle essen gehen. Wir haben nur den Eintritt ohne Essen und Abendschow genommen und fanden dies sehr schön und ausreichend und sind bei der Rückfahrt wurde es dann nach und nach Dunkel.

1  Danke, gkmw!
Bewertung schreibenBewertungen (7.436)

Bewertet 5. November 2010

Wir haben ein Ambassador-Ticket genommen. Dieses beinhaltet eine Führung durch das Center in kleinen Gruppen. Da die Zeit ohnehin knapp bemessen ist (geöffnet wird erst um 12:00 Uhr), ist die bgeführte Variante wesentlich entspannter. Das Ticket beinhaltet darüber hinaus auch ein Luau sowie bevorzugte Sitzplätze in der abendlichen Show. Auch diese ist sehr zu empfehlen. Auch wenn das Ticket mit ca. 125 US$ auf den ersten Blick teuer erscheint, so relativiert sich dies durch das Luau und die tolle 1 1/2 stündige Abendshow. Das Ticket berechtigt weiterhin zu einem Folgeeintritt innerhalb der nächsten 3 Tage. Zu dem Ticketpreis kommt noch die Gebühr fürs Parken von US$ 8.

Danke, Fradi-Heike!
Bewertet 3. Juni 2010

Gut als gebuchte Tour mit dem Bus oder mit dem Auto zu erreichen (Parkgebühr pro Fahrzeug 5$). Wir haben die Tickets vor Ort im Internet gebucht und sind mit dem Mietwagen hingefahren. Das Center macht gegen Mittag auf, es lohnt sich dann auch schon da zu sein. Man kann alle sieben polynesischen Dörfer, die Nachmittagsshow mit Musik und einer Vorstellung der einzelnen Stämme auf langen Kanus (frühzeitig Platz suchen, da nicht viel Schatten), das typische Abendessen (falls gebucht) und die Abendshow (ca. 90 min mit festen Sitzplätzen) an einem Tag schaffen. Zumindestens erhält man einen guten ersten Eindruck von allen Dörfern. Wir haben ca. 80$ pro Person inklusive Abendessen bezahlt und fanden alle, dass es diesen Preis auf jeden Fall wert ist.
Viel Spass auf Oahu.
SI

1  Danke, traveler-stefan!
Bewertet 2. Juni 2010

... oder man nicht die zeit oder das geld hat, sollte man auf Oahu das Polynesian Cultural Center besuchen. Hier stellen sich alle Südseeinseln mit ihren speziellen kultur-, musik- und lebensgewohnheiten vor. es ist kein disneyland, sondern bewerber um einen studienplatz bei der State University von Utah, einer von der mormonenkirche betriebenen uni, bekommen dann ein stipendium, wenn sie die kultur ihrer heimatinsel im center für die dauer einer saison vorstellen.
bloß nicht versäumen die abendliche große show, gutes essen und trinken, insbesondere authentisches essen ist preiswert zu bekommen.

Danke, rcsch!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. April 2010

war der Besuch im Polynesischen Kulturcenter. Wir hatten dies als einen Tagesausflug gebucht und fuhren dann mit vielen anderen Gästen in einem Bus gemeinsam dorthin. Die Abfahrt war gleich neben unserem Hotel. Schon unterwegs hatten wir sehr viel Spaß mit unserem "Reiseführer", der uns kurzweilig und lustig unterhielt, bis wir dort ankamen. Wir waren gespannt und neugierig ... An der Info holten wir uns einen Plan, damit wir rechtzeitig bei den Vorführungen in den Ländern der Südsee waren ... Man fand sich gut zurecht und es ist wirklich beachtlich, wieviel Mühe sich alle dort geben, jeder ist offen und freundlich für Fragen, hilft sofort, man kann fotografieren nach Herzenslust und hat viel Spaß. Der Kahnkorso war eine wunderschöne Zeit, alle Gruppen und Tänzer zeigten mit viel Freude und Spaß nochmal Lieder und Tänze ihrer Heimat. Was war das wunderbar.
Auch die Vorführung des Luau hat uns sehr gut gefallen. Am Essen war auch nichts zu bemängeln, es gab alles im Überfluss, so viel konnte man gar nicht essen ... Und es hat wunderbar geschmeckt.
Ein weiterer Höhepunkt war dann noch einmal die Abendshow. Wir waren ergriffen von der Schönheit der Musik und Tänze ... Es war einfach nur wundervoll. Diesen Tag werden wir nie vergessen ... Und da wir bei unserem Aufenthalt nur 4 Tage - also auf alle Fälle zu kurz - da waren, bekamen wir bei diesem Ausflug einen kleinen Einblick in die Kultur und das Leben der Völker in der Südsee.

1  Danke, Hasenschnecke!

Reisende, die sich Polynesian Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Polynesian Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!