“Kultur mal anders” 4 von fünf Punkten

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Kultur mal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wer Kultur im Urlaub mit Museeumsbesuchen gleichsetzt ist hier leider falsch. Im PCC heisst es mitmachen. Man wandert durch die verschiedenen Doerfer, die den verschiedenen polynesischen Inselgruppen nachempfunden sind. Ueberall finden Shows, Ausstellungen und natuerlich Aktivitaeten zum mitmachen statt.

Die Hula Show auf dem kuenstlichen Fluss ist sicherlich auch ein Highlight neben dem abendlichen Luau.

Wer Hawaii auch mal anders erleben will ist hier genau richtig.

Aufenthalt September 2011

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ein Tag in der Südsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Die Ambassador Luau Package umfasste die Abholung im Hotel gegen 11 Uhr, den Transfer zum PCC, Eintritt mit Führung in einer "family", Abendessen mit Showeinlagen und zuletzt die Bühnenshow "Breath of Life". Dem PCC angegliedert ist eine Universität, an der Studenten aus aller Welt kostenlos studieren können, sie müssen nur eine Rolle als Guide oder in einer Show übernehmen - eine tolle Idee.
Alles klappte wunderbar. Unsere family war international, der Guide ein Mädchen aus Samoa. Leider reichte die Zeit nicht, um alle "Dörfer" mit ihren Vorführungen zu besuchen. Wir waren in Samoa, Neuseeland, Fidschi und Tonga, machten Feuer aus Kokosfasern, bekamen Tattoos und lernten einen Tanz. Dazwischen führten die Vertreter der Inseln auf Flössen landestypische Tänze auf.
Das Abendessen gab es in Buffetform - amerikanisch, eben, gewürzt mit hawaiianischer Folklore. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang war es schon Zeit für die Abendshow:
Ha, Breath of Life" - eine tolle Show mit tollen Akteuren und Kostümen über das Leben von drei Generationen auf den Südseeinseln.
Ein ereignisreicher und informativer Tag, das nächste Mal würde ich selbst schon früher anreisen, um alle Dörfer und Shows sehen zu können.

Aufenthalt September 2010
Danke, hoki1502!
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“gesamte polyniesische Kultur an einem Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Das Polynesian Cultural Center ist ein beeindruckender Ort, an dem alle Exponate (Häuser, Skulputuren etc.) ausgestellt werden. Man kann hier ebenfalls Vorführungen besuchen und so die unterschiedlichen Kulturen kennenlernen. Das Cultural Center ist gut mit dem Auto zu erreichen und ein Pflichtbesuch auf der Oahu Entdeckungsreise.

Aufenthalt November 2010
Danke, enitschke!
Mexico
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“ein Muss Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Um sich eine gute Idee über das Kultur im Polynesia zu bilden ist diese Besuch ein Muss.Wir waren da ein kompletes Tag und die verschiedene Insel Spezifik kennengelern.
Die beste im unsere Sicht ist die Samoa Insel mit eine sehr komische Presentazion.Danach haben wir auch eine kurze Kanu Reise probieren. Wir hatten Zeit für ein Paar kulturelle Presentazionen, da gibt es aber ein Uhrzeit für diese und dafür muss man gut organisieren. Die Schow am Abend Breath of life hat uns sehr viel gefallen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, flymexico2010!
Chemnitz, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber ohne Gutschein sehr teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Versucht vorher einen Gutschein zu bekommen dann ist es erheblich preiswerter- anderenfalls unverschämt teuer. Dann um 12.00 Uhr da sein (!!!)
Die Shows gehen alle halbe Stunde los und waren bis auf Tonga wirklich gut gemacht und auch die Erklärungen zur Besiedlung am Losepa Doppelkanu sehr interessant. So kann man 3 Shows vor der Kanuparade um 14.30 ansehen die anderen danach- die Zeit vergeht wie im Flug. Zur Kanuparade rechtzeitig (14.00) schattigen Platz suchen z.B. Hawaii oder Tahiti Dorf mit Blick auf Fiji Tempel. Den IMAX Film kann man noch um 18.00 sehen wenn die Shows vorbei sind und alle essen gehen. Wir haben nur den Eintritt ohne Essen und Abendschow genommen und fanden dies sehr schön und ausreichend und sind bei der Rückfahrt wurde es dann nach und nach Dunkel.

1 Danke, gkmw!

Reisende, die sich Polynesian Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Polynesian Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!