“Leckeres Shave Ice”

Matsumoto Shave Ice
Platz Nr. 1 von 10 Dessert in Haleiwa
Küche: hawaiianisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Getränke, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
“Leckeres Shave Ice”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Leicht zu finden, an der Hauptstraße in Haleiwa. Meterlange Menschenschlange vor dem Laden.
Sehr große Auswahl an Sorten. Wir habe. Den Original Rainbow Mix genommen. Vom Preis her völlig ok mit 2,75$.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Berlincitylif E!

Graz, Österreich
“Nict wirklich toll”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Ein sehr einfacher Laden in dem es leider auch etwas stinkt. Das Service sehr unspersönlich und das shaved ice..was soll ich dazu sagen...geschmackloses Eis überschüttet mit buntem extremst künstlich schmeckendem süßen Sirup..Bitte nicht überlegen welchen Geschmak man wählt..in Wirklichkeit schmeckt der Sirup bei jedem Eis gleich. Ich konnte zumindest keine einzige meiner 3 Geschmacksrichtungen im Eis auch nur annähernd wiedererkennen. Da hilft nur eins: ab in den Mistkübel und schnell vergessen das man knapp 20 USD für 2 Eis ausgegeben hat.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
1 Danke, flowrider11!
“Zu recht anstellen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Haben ca. 45 Minuten in der Schlange gestanden und wurden letztendlich nicht enttäuscht.

Was man bekommt? Eine riesige Kugel geraspelter Eisblock, getränkt mit drei freigewählten, geschmackgebenden Sirupen.

Wer sich in der Fülle der Geschmäcker nicht entscheiden kann,darf auch aus einer handvoll bereits zusammengestellter Mischungen wählen.

Das riesige Shaved Ice unbedingt mit Kondensmilch essen. Das war die Krönung des Eises.

Habe weltweit bisher kein Anderes probiert,aber es hat schon meinen Geschmack getroffen.

Es macht wirklich Spaß dort ein Eis zu essen...und wozu ist Eis sonst da!?

Aufenthalt August 2012
Danke, -MAHlMAHl-!
NRW
“Nicht mein Fall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Allein die riesen Schlange vor dem Laden zu bestaunen ist schon einen Besuch wert. Wir hatten so viel gutes über Matsumoto gelesen, dass wir dieses bunte Eis unbedingt probieren wollten. Wir hatten Glück und mussten nicht so lange warten. Bei der Zubereitung kamen mir schon erste Zweifel, ob das Eis wohl meinen Geschmack treffen wird. Von einem großen Eisklotz wird feiner Schnee abgehobelt und dann sehr kunstvoll und in rasantem Tempo zu einem riesen Eisball geformt. Man kann bis zu drei Geschmacksrichtungen für ein Eis auswählen. Der Geschmack kommt dann in Form von unglaublichen Mengen Sirup, die über das Eis gekippt wird hinzu. Voller Vorfreude hielt ich mein regenbogenbunten Rieseneis in den Händen und hab mich nach den ersten Löffeln einfach nur noch geschüttelt, da es extrem süß und künstlich schmeckte. Mehr als dreiviertel landeten dann im Müll. Die meisten anderen Menschen wirkten jedoch mit ihrem Eis sehr zufrieden - ist also Geschmackssache.

Aufenthalt August 2011
Danke, Titschi!
“Shave ist.....nicht mein Geschmack”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Also mir schmeckt das Shave Eis überhaupt nicht.
Viel zu künstlich...
Deshab verstehe ich auch nicht, wie sich die Leute dafür an einer 50 Meter langen oder noch längeren Schlange anstellen.

Wer es unbedingt probieren will/oder wems schmeckt, sollte morgens hingehen, dann ist noch nichts los!

Tolle T-Shirts gibt es dort zu kaufen

• Aufenthalt August 2010
    • Ambiente