“Nicht für jeden empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
NRW
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nicht für jeden empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben hier wg. der guten Bewertungen bei tripadvisor gebucht. Die meisten anderen Boote sind Katamarane, dieses Boot hat Standardform.
Wir haben auch wegen der Behauptung, es würden nicht so viele Personen an Bord genommen, wie es möglich sei. Nun, das mag stimmen, aber das Boot ist doch recht klein, wenn mehr als 40 Leute an Bord sind. Kein Platz, seine Utensilien unterzubringen, die Fächer unter den Längssitzen laufen trotz Beteuerung, es bliebe alles superdry voll Wasser. Die Fototasche fand das gar nicht gut. Außerdem waren wir nur "einfache" Schnorchler. Hier ist man voll und ganz auf die snuba-Leute (die mit dem langen Luftschlauch) fixiert. Wer das nicht bucht ist schon 2. Wahl. Wer dann noch nicht auf Anhieb die jokes der Crew versteht, ist ein Depp, wird nicht an- sondern eher ausgelacht und entsprechend behandelt. Wir kamen uns ziemlich verloren vor. Alle Nichtsnuba-Leute müssen für eine recht lange Zeit aus dem Schutz der Kabine verschwinden, weil für die Erläuterungen es sonst zu laut wäre. Dann sitzt man aber recht lange in der Sonne. Nun denn.
Tatsächlich schwimmen die Snubaer dann ca. 15-20 min mit dem Schlauch und zahlen dafür ca. 40-50 US-Dollar mehr. Das lohnt sich überhaupt nicht. Da kann man wirklich besser "Nur" schnorcheln.
Die Molokini-Haltestelle war hübsch, aber wir waren von der Kealakekua-Bay auf Big Island mehr begeistert. Fische gab es schon recht viele, aber nicht so viele verschiedene und nicht so nah.
Die zweite Haltestelle war dann nah an der Küste "Turtle-Town". Das war allerdings super, da muss man hin. Die Schildkröten lagen ca. 10m tief unten auf dem Boden, aber immer wieder kam eine hoch, schwamm uns fast um und musste atmen um dann wieder abzutauchen. Das war spitzenmäßig, habe da supertolle Fotos machen können.

Wenn man also bucht, dann mindestens auf diese 2.Haltestelle achten. Die anderen Boote (Katamarane) waren aber z.T. noch voller, weil ja auch größer.
Für reine Schnorchler ist also dieses Boot nur bedingt empfehlenswert, obwohl der Käptn sehr freundlich war, die Crew-Mitglieder weniger. Demzufolge tip angepasst.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, wemastra!