“Tolle Gegend, Super Ranch, aber....” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bassum, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Tolle Gegend, Super Ranch, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Während eines Ausfluges kamen wir an der Ranch vorbei und da ich schon im Reiseführer darüber gelesen hatte, wollte ich sie mir ansehen, um zu entscheiden, ob ich hier einen Ritt buchen möchte. Die Ranch und die Pferde wirkten sehr gepflegt und der Besitzer kam mir sehr freundlich vor. So buchte ich dann einen Ritt. Als ich dann dort ankam, wurden wir (insgesamt 9 Personen) an einen anderen Ort gefahren, wo es dann garnicht mehr so nett aussah! Die Pferde waren bereits gesattelt und gezäumt. Sie waren aber nicht geputzt. Von der Fitness sahen sie okay aus, also nicht abgemagert oder so, was mich dann entscheiden liess, es zu wagen. Wir wurden eingeteilt in Anfänger, mittlere Kenntnisse und Fortgeschrittene. Ich war die einzige fortgeschrittene Reiterin und wurde gefragt, ob ich einen etwas flotteren haben wolle. Da ich nicht gleich Nein sagte, wurde mir also mein Pony vorgeführt. Der 2 1/2 stündige Ritt war eigentlich ganz nett von der Landschaft her. Aber es ging permanent steil bergauf und bergab. Die Ponys mußten heftig arbeiten. Der Boden war sehr steinig und für den deutschen, verwöhnten Reiter nicht schön! Aber die Hufe sahen alle gepflegt aus, dass muss ich sagen! Leider wurden an zwei Stellen, die die Ponys auch offensichtlich kannten, die Pferde zum Galopp getrieben und sie rasten den Hang hinauf. Für mich kein Problem, aber für die reiter die zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen bzw. für deren Ponys - ich habe mich lieber nicht umgedreht! Alles in allem - nicht sehr empfehlenswert. Für Anfänger sollten, wenn überhaupt nur Schrittausritte angeboten werden und auch nicht in so unwegsamen Gelände. Man hat mir zwar versichert, dass die Ponys immer einen Monat arbeiten und dann einen Monat frei laufen, aber - ob das so stimmt?!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, katwoman28201!