“Gutes Seafood-Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Buzz's Wharf Restaurant - GESCHLOSSEN

Buzz's Wharf Restaurant
Preisbereich: 15 $ - 40 $
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gutes Seafood-Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Zum Vornherein: Wir hatten etwas Pech und waren zuerst etwas frustriert. Wir warteten "endlos" im unterkühlten Lokal auf unser Esssen. Von der Bedienung gab es zwar Entschuldigungen, aber kein Entgegenkommen wie offerierten Kaffee, Dessert...
Das Essen war dann schlussendlich gut, reichhaltig und verhältnismässig preiswert. Es ist definitiv keine Reise wert, aber wenn man schon in der Gegend ist, ok! Die Aussicht vom Speisesaal aus ist spektakulär (Hafen, Meer).

• Aufenthalt September 2010
    • Ambiente
Danke, fifof!

Neuss, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.042 "Hilfreich"-
“Leckere Tahitian Prawns”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Eigentlich ist das Buzz´Wharf Restaurant kein typisches Restaurant für Touristen in Maui, weil es nicht so attraktiv aussieht und typische amerikanische Küche bietet. Es liegt etwas abseits der Touristenzentren am Hafen von Ma´alaea und deshalb kommen nur diejenigen hierher, die einen Geheimtipp bekommen haben. Es gibt nämlich hier die berühmten „Tahitian Prawns“, das sind riesige Shrimps, die auf eigenen Salzwasserfarmen in Neukaledonien gezüchtet und hierhin unter dem Markenmamen „Markea Prawns“ importiert werden. Wer die einmal probiert hat, kommt immer wieder hierhin zurück. Auch uns geht es so: Jedes Jahr, wenn wir wieder in Maui sind, zieht es uns mindestens einmal dorthin.
Wir besuchten das Restaurant am 1.11.2010 zum Abendessen. Wie immer waren oben in der 1. Etage alle Plätze besetzt und wir mussten ein wenig warten, bis ein Tisch frei wurde. Zwischen ausgestopften Schwertfischen und Schildkrötenpanzern an der Wand ist es ganz im Speiseraum ganz gemütlich. Man kann durch die Fenster auf den Hafen sehen und alle Motoryachten betrachten, die dort vor Anker liegen. Es gibt kühles Bier vom Fass zu manierlichen Preisen und auch eine umfangreiche Weinliste, die hauptsächlich aus kalifornischen Weinen besteht. Der Service ist sehr freundlich und persönlich.
Natürlich bestellten wir „Sweet Markea Prawns Tahitian“. Im Preis von 28.95 $ war ein frischer und knackiger Haussalat mit verschiedenen Dressings inbegriffen. Das hat uns schon mal gut gefallen. Dadurch kann man auf einen der Appetizer verzichten, die auch ganz attraktiv, aber nicht billig sind ( 10,95…18,95 $). Es sind aber ansehnliche Portionen, die sich durchaus für einen Lunch anbieten, wenn man mittags von einer Ausflugstour von Molokini zurückkommt. Das Restaurant ist nämlich täglich ab 11:00 Uhr geöffnet.
Die Tahitian Prawns waren natürlich fantastisch. Sie werden in der Schale serviert, in Butter gebraten, mit Wermut, Dill und Parmesan überbacken. Das Fleisch war unwahrscheinlich zart und sie schmeckten fast wie Hummerfleisch.
Von anderen Gerichten können wir nichts sagen, weil wir immer nur diese Prawns dort gegessen haben. Sie sind einfach spitze! Wer einmal in Maui ist, sollte sie unbedingt probieren!

• Ambiente
9 Danke, Tresselt!