Nachricht von TripAdvisor:
This place is temporarily closed.

“Viel mehr als eine "Sehensürdigkeit" !”

Iao Valley State Monument
Platz Nr. 3 von 47 Aktivitäten in Wailuku
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Viel mehr als eine "Sehensürdigkeit" !”
Bewertet am 29. November 2013

Auf meiner Fahrradreise durch Maui durfte auch hier ein Stopp nicht fehlen. Wunderschöne Anfahrt durch den dichten hawaianischen Dschungel. Am Ende der Strecke erwartet einen nicht nur ein schöner kleiner Park und die herrliche Aussicht auf die Iao Needle, sondern wunderbare Wanderwege um tiefer in das Tal zu wander. Immer entlang des Flusses. Wer aufmerksam ist findet je nach Saison Guaven und Kaffeepflanzen.
Ich empfehle so früh wie möglich dort zu sein, um die Tourbusse und Touristenströme zu vermeiden und die friedvolle Ruhe des Morgens zu genießen. In der Regel ist das Wetter am Vormittag besser. Über den Tag bilden sich Wolken um die Gipfel der Berge und es regnet viel und oft.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, alohacycling!

Berlin
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein!”
Bewertet am 2. August 2013

Ioa Valley war kleiner, als ich erwartet habe. Ein schönes Fleckchen Erde. Nehmt Regenjacken oder Schirme mit, Ioa liegt im Regenwald. Ich hatte von einer "Hauptattraktion" mehr erwartet, aber sehenswert ist es.

Aufenthalt Juli 2013

Danke, Gunnar1234!
Seevetal, Deutschland
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 245 "Hilfreich"-
“Der feuchteste Punkt der Insel Maui”
Bewertet am 20. Juli 2013

Dieser Park ist von Lahaina in 45 Minuten erreichbar. Eintritt pro Auto 5 U$. Der üppig bewaldete Gipfel erhebt sich hoch über einem Bergbach. Die 700 m entfernte Iao Needle ist leider im Laufe der Jahre zugewachsen und nicht mehr sichtbar. Ich habe noch ein Foto aus dem Jahr 1988, da ist sie prima sichtbar. Man sollte sie wieder freischneiden.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, GabrielaSeevetal!
Nürnberg, Deutschland
190 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Schön am frühen morgen”
Bewertet am 23. April 2013

Morgens ist in dem Park noch nicht sehr viel los! Da hatten wir die Möglichkeit viele schöne Bilder zu machen! Das parkticket, das man lösen muss ist Fürsten ganzen Tag gültig!

Aufenthalt November 2012
Danke, schokoflieger!

Reisende, die sich Iao Valley State Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Haleakala National Park, Maui
Haleakala National Park, Maui

Sie waren bereits im Iao Valley State Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!