“Schön am frühen morgen”

Tagestour Haleakala, Iao-Tal und Zentrum von Maui
Platz Nr. 7 von 51 Aktivitäten in Wailuku
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. April 2013

Morgens ist in dem Park noch nicht sehr viel los! Da hatten wir die Möglichkeit viele schöne Bilder zu machen! Das parkticket, das man lösen muss ist Fürsten ganzen Tag gültig!

Danke, schokoflieger!
Bewertung schreibenBewertungen (1.732)

Bewertet 27. April 2012

Dies ist ein Muss, hier kann man die Iao Needle sehen, jedoch gibt es dort noch mehr zu sehen. Ein netter Garten wurde dort angelegt und man kann auf dem Weg bergab am Fluss entlanggehen (sogar in den Fluss falls das Wasser nicht zu stark ist). Dies ist ein schönes Fleckchen Erde und das sogar ohne Eintritt.
Jedoch gibt es einen Parkwächter, der 5$ pro Auto kassiert (auch wenn man VOR dem Schild des Parkbereiches parkt kommt er und kassiert, also kann man gleich bis nach oben fahren =) )

Danke, MeikeK!
Bewertet 22. April 2012

Wie wahrscheinlich fast alle Touristen hat es auch uns ins Iao Valley verschlagen. Die Anfahrt von Kahului ist recht kurz und führt durch das schöne und von steilen Regenwald-bewachsenen Hängen umrahmte Iao Valley. Am Parkplatz angekommen muß man leider erstmal Parkgebühr entrichten, dafür ist der Eintritt kostenlos.
Es gibt einen steilen Weg mit Treppen über eine Brücke, der einen in ca. 10-15 min bis zum Aussichtspunkt führt, von dem man die Iao Needle sehr gut sehen kann. Ein zweiter Weg führt ins Tal an den Fluß und ein kurzer Abzweig durch einen hübschen kleinen botanischen Garten. Insgesamt kann man hier ohne Pause gut 1-2 Stunden verbringen oder auch nur einen kurzen Spaziergang zur Iao Needle machen. Baden am Fluß ist wegen Flutgefahr zu gefährlich, aber man sieht dennoch einige dort schwimmen.
Das Fotomotiv "Iao Needle" ist einmalig, das sollte man nicht verpassen.

1  Danke, Dr-B-R!
Bewertet 23. Januar 2012

Der State Park ist ganz nett, wenn man gerade erst angekommen ist und eine Unterkunft in Wailuku hat fährt man da halt mal eben vorbei. Das Parken fand ich relativ teuer (4 $). Wir haben uns hier so ca ne halbe Stunde aufgehalten. Der Blick auf die Needle hat sicherlich was - das war es dann auch schon. Es gibt einen Rundweg den man problemlos in 30 Minuten abgehen kann. Man bekommt eine gute Übersicht und einen ersten Eindruck von der Pflanzenvielfalt.

Danke, Mobulidae2011!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Januar 2012

Wir waren etwas enttäuscht, da Eintritt bezahlt wird und eigentlich nichts ausser einem Weg und einem Garten geboten wird. Da gibt es bessere Sehenswürdigkeiten welche auf Maui zu besuchen sind. Garten war zudem etwas verwildert und uns fehlte zum Beispiel ein Lokaler welcher evtl Fragen oder ähnliches Beantwortete.

Danke, karreise!

Reisende, die sich Iao Valley State Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Iao Valley State Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!