“Sehr schönes Aquarium, sehr lehrreich” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Aquarium, sehr lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Spontan besuchten wir das Aquarium auf Maui. Die einzelnen Bereiche sind sehr schön gestaltet und informativ präsentiert. Obwohl wir schon viele Aquarien weltweit besucht hatten, gab es auch hier wieder etwas Neues zu lernen und zu entdecken. Insgesamt sollte man sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen, um alles anzuschauen. Man kann sich aber durchaus auch länger dort aufhalten, wenn man alles lesen und noch genauer entdecken möchte. Besonders schön fanden wir die jungen Meeresschildkröten und den obligatorischen Hai- und Rochentunnel aus Glas.
Wenn man ausreichend Zeit auf Maui hat, also ein empfehlenswerter Ausflug.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Dr-B-R!

Gretzenbach
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“interessant aber nichts besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Da ich schon in einigen Aqarien war war es für uns nichts besonderes, ist zwar schön gelegen am Meer, aber die Aquarien usw waren für uns jetzt nichts besonderes. Die Ausstellung ist gut gemacht mit entsprechenden Hintergrundinfos und vielen Möglichkeiten für Gross und Klein Entdeckungen zu machen aber von einem "Ocean Center" erwarte ich etwas mehr.

Aufenthalt August 2011
Danke, karreise!
Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ganz netter Überblick, aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Maui Ocean Center gibt einen guten Überblick über die Tiere, denen man während seines Besuches auf Maui begegnen könnte: es werden die Bewohner der Korallenriffe verschiedenster Tiefen vorgestellt, die einem entweder beim Schnorcheln an der Oberfläche oder bei einem Tauchgang in der Tiefe begegnen könnten. Außerdem gibt es einen Bereich zu den hier anzutreffenden Meeressäugern: Wale, Delfine, und Mönchsrobben. Besonders beliebt ist natürlich das Becken mit den Haifischen, durch das man in einem (kurzen) Tunnel unter Wasser hindurchgehen kann. Wir haben das Maui Ocean Center als informativ und interessant erlebt. Pluspunkte gibt es in unseren Augen für den lokalen Bezug und die Bereiche, in denen man mit einem Naturalist sprechen und Seegurken, Seesterne, etc. auch selbst anfassen kann. Minuspunkt ist der Eintrittspreis. Das Maui Ocean Center ist in seiner Größe sehr überschaubar, man ist in ein paar Stunden gut durch, dafür empfanden wir den Preis als überteuert.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, pahoehoe75!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“unter Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Man sollte sich das Ocean Center nicht entgehen lassen. Es ist eine wahre Augenweide was man alles zu sehen bekommt. Vom Mantarochen bis zur Schildkröte mit grünem Panzer oder Hammerhai oder Babyquallen. Man sollte in jedem Falle seine Kamera mit nehmen. Im Oceancenter kann man sich über die sozialen Projekte der Whalefoundation bestens informieren. Es ist äußerst interessant . Auch Delphine und Tümpler kommen nicht zu kurz bzgl. der Information des Tierschutzes.
Im Oceancenter kann man nach der großen Tour sich von einem Künstler seinen Namen kunstvoll zu Blatte zeichnen lassen. Ist ein nettes Souvenir.

Danke, Flavourtouch!