“Kleines Bijou in ruhigem Wohnviertel” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Maui Guest House
Nr. 2 von 11 Pensionen in Lahaina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Kleines Bijou in ruhigem Wohnviertel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Das Maui Guest House liegt mitten in einer sehr ruhigen Wohngegend. Von der Quartierstrasse her würde man an dieser Adresse nicht vermuten, dass es sich dabei um ein kleines Bijou mit Swimmingpool und 5 Gästezimmern handelt. (Vom winzigen Westmaui-Flughafen 'Kapalua' aus fährt leider kein öffentlicher Bus nach Lahaina an die 5 Meilen entfernte Ainakea Road, ein (ca. 20 USD teures) Taxi ist für die 10minütige Fahrt nötig.)

Alles, was hier auf Tripadvisor schon über das Maui Guest House geschrieben wurde, trifft zu und hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen: Das sehr saubere Zimmer, der fantastische heisse Salzwasser-Jacuzzi auf dem eigenen kleinen mit Moskitonetzen geschützten Lanai, die gemeinsame vollausgerüstete Küche, das wunderbare Frühstück, der Pool, die Liege- und Sitzmöglichkeiten, die kostenlos benutzbare Waschmaschine und natürlich die herzlichen aber angenehm unaufdringlichen Gastgeberinnen Barbara und Kathy.
Vor unserer Ankunft machten wir uns ein wenig Gedanken, wie das wohl mit der Privatsphäre in einem Guest House funktioniert. Über das von aussen nicht abschliessbare Zimmer machten wir uns nur wenige Sekunden Sorgen (wieviele Zimmermädchen und sonstige Angestellte haben in einem grossen Hotel ebenfalls Zugang zum Zimmer?). Die Benutzung der gemeinsamen Küche war in der Woche unseres Aufenthalts nie ein Thema, die Gäste kamen problemlos aneinander vorbei, die stille Rücksichtnahme hat perfekt funktioniert.

Der öffentliche Bus hält ca. 50 Meter vom Maui Guest Hause entfernt und fährt jede Stunde nach Lahaina. Dort kann man sich in einem 'Safeway' und anderen Geschäften mit Getränken und Lebensmitteln eindecken (und im eigenen Kühlschrank im Zimmer deponieren) oder in Lahaina selber in einem der vielen Restaurants essen. Wir waren positiv überrascht über das öffentliche und günstige Bus-Netzwerk auf Maui.

Was wir an dieser Stelle noch erwähnen möchten, ist der fehlende (direkte) Zugang zum Meer, bzw. zum Sandstrand. Läuft man die rund 150m runter ans Meer, muss man zuerst einen vierspurigen Highway ohne Fussgängerstreifen überqueren (der nächste Zebrastreifen samt Lichtsignalanlage liegt ca. doppelt so weit weg beim Leialii Pkwy). Erst dann gelangt man in die direkt am Highway liegenden Rastplätze samt Grillmöglichkeiten. Der nächste Sandstrand liegt nach unseren Erkenntnissen ca. 2 km nördlich. Die meisten Touristen sind anscheinend mit eigenem Mietwagen unterwegs, daher dürfte diese Tatsache kaum stören, für ÖV-Benutzer ist diese Info vielleicht hilfreich.

Jedem Maui-Reisenden, der nicht in einer der hässlichen, x-stöckigen Bettenburgen namens Mariott, Hyatt, Westin etc. am Kaanapali-Beach absteigen will, empfehlen wir einen Aufenthalt im Maui Guest House als echte Alternative!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, triadpari!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Guter, persoenlicher Service sowohl von der Besitzerin, Tanna, als auch von Barbara. Beide geben auch gute Tipps was man auf Maui machen kann, man fuehlt sich wie zu Hause. Guter und v.a. ruhiger Rueckzugsort um sich zu entspannen, sauber, nett eingerichtet, schoenes Fruehstueck, v.a. mit schoener Obstplatte (ohne gekochtes Angebot). Die Kueche darf man auch selbst benutzen. Kostenloser Stellplatz fuer das Auto vor der Tuer, kostenlose Waschmaschine und Trockner, Strandhandtuecher, Bodyboards, Schnorchelausruestung etc koennen umsonst geliehen werden. In einer Wohngegend gelegen, wenige Minuten mit dem Auto von Lahaina entfernt. Insgesamt einfach stimmig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, Hibiskus015!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Der Empfang im Guest-House war sehr herzlich. Es fehlte an nichts. Eine riesige Gemeinschaftsküche, unzählige DVDs, Salzwasser-Pool, Internetzugang, Waschmöglichkeiten, qualitative hochwertiges Schnorchel-Equipment, viele Freizeittipps, etc. waren im Preis inklusive.
Das Zimmer war ausreichend groß und heimelig eingerichtet. Unser Zimmer verfügte über einen beheizten Indoor-Jacuzzi und einem großen Fernseher.
Das Guesthouse liegt etwas ausserhalb. Man kann aber in ca. 20 Minuten bequem nach Lahaina laufen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.834 Bewertungen
BEST WESTERN Pioneer Inn
BEST WESTERN Pioneer Inn
Nr. 10 von 31 in Lahaina

Sie waren bereits im Maui Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maui Guest House

Unternehmen: Maui Guest House
Anschrift: 1620 Ainakea Rd, Lahaina, Maui, HI 96761-1806
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Pensionen in Lahaina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maui Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maui Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maui Guest House Lahaina
Maui Guest House Hotel Lahaina