“tolle Anlage aber vorsicht mit unit 501” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aston Maui Kaanapali Villas

Aston Maui Kaanapali Villas
Nr. 16 von 31 Hotels in Lahaina
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“tolle Anlage aber vorsicht mit unit 501”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Aston Maui Kaanapali villas ist ein sehr schöne Anlage direkt am tollen Kaanapali Strand. Sehr gut ausgestattet und gepflegt. Man sollte allerdings darauf achten nicht das Apartment 501 zu erwischen. Es wird direkt vom Eigentümer übers Internet vertrieben ist ein bisschen billiger, ca. 15$ pro Nacht, kann aber mit den anderen Apartments nicht mithalten weil es total verwohnt und schäbig ist. Im Hotel hätten wir das reklamieren können aber hier mit den Eigentümern zu verhandeln gestaltete sich als schwierig weil sie sich einfach nicht gemeldet haben und auf unsere Nachfragen hin richtig unverschämt wurden. Anlage absolut empfehlenswert aber Vorsicht mit Unit 501.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Hauroeder!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Die Anlage besteht aus einem sternenförmigen Haupthaus (4-stöckig) und 2-stöckigen Seitengebäuden im Pool-Gartenbereich. Ein zentraler schöner Pool mit angrenzendem großen Whirlpool bildet den Mittelpunkt der schön bewachsenen Anlage. Damit hebt sich diese gegenüber den alternativen Hotelblöcken in der Umgebung positiv ab. Den Pool trennen nur ca. 30m Grünfläche und angrenzend ca. 20m feiner Sandstrand vom wirklich tollem Pazifikwasser. Ausreichend Liegen sind vorhanden und je nach Laune kann man diese in Richtung Garten oder Meer drehen und hat dann einen super Blick auf das Wasser und den beiden gegenüberliegenden Inseln. Im Zeitraum Dez. bis Mai kann man sogar von den Liegen aus die Wale beobachten (unbedingt ein Fernglas mitnehmen). Sonnenschirme gibt es keine aber ausreichend Schatten durch die Bäume. Es gibt in anderen Reisezielen sicher spektakulärere Anlagen aber für amerikanische Verhältnisse ist sie ganz o.k. Parkplätze ausreichen vorhanden, WiFi auf dem Zimmer kostenfrei, in der Internetecke am Hotelcomputer 2 US-$/Min. (unzeitgemäß). 13 US-$/Tag muss man beim Einchecken berappen - wofür habe ich bis heute nicht herausbekommen.
Kaanapali liegt auf der Sonnenseite der Insel. Zum Flughafen ca. 30 Meilen = 30/40 Min. nach Lahaina (nächster Ort) ca 10 Min. - Auto muss sein! Der Strand ist echt super - beste Schnorchelmöglichkeit, da Korallenriff gleich rechts neben dem Hotel sofort beginnt und mit dieser Lage und Tiefe selbst für Kinder eine super Möglichkeit ist Fische (selbst eine Schildkröte habe ich gesehen) zu beobachten. Maui bietet alle Möglichkeiten für abwechslungsreichen Urlaub. Von hier aus kann man alles machen - wie gesagt Auto ist notwendig.
Das Rezeptionspersonal ist unterschiedlich von etwas nüchtern und geschäftstüchtig bis sehr entgegenkommend und freundlich alles dabei. Zimmerreinigung unauffällig und gut. Techn. Service nett und bemüht. Konnte mein Problem mit der Klimaanlage nicht lösen, dafür habe ich vom "netten" Mann an der Rezeption sofort ein super Studio als Upgrade zu meinem Hotelzimmer bekommen.
In der Anlage gibt es ein separat geführtes, kleines und nettes Restaurant welches Frühstück (ca. 7 $, kleine Snacks zum Mittag ca. 7-12 $ und Abendessen über 20 $, sowie eine Art Poolbar Bier ca. 3,50 - 4,50 $) anbietet. Schöner Terrassenbereich mit super Meerblick. Sehr interessant ist aber die Möglichkeit der Selbstverpflegung. Die Hotelzimmer sind spartanisch, die Suiten/Studios absolut super mit allen Küchenutensilien ausgestattet. In Lahaina gibt es sehr gute Supermärkte und das Frühstück auf der eigenen großen Terrasse ist sehr angenehm. Kaffee wir jeden morgen vom Hotel bereitgestellt oder man kann ihn selbst auf dem Zimmer kochen (Kaffeepulver wird gestellt). Mir haben am besten die beiden Gas-Grillstationen gefallen, an denen man zu jeder Zeit sein eigenes BBQ machen kann.
Fitnessraum ist vorhanden, fristet aber ein trostloses und liebloses Dasein neben der Hausmeisterwerkstatt - schade, d.h. Geräte gerade noch o.k., Freihanteln keine, Kardio geht - alles eng und ungemütlich.
Pool ist sehr gut, Whirlpool super. Das Beste - keine Animation, keine Musik immer alles leer und ruhig - absolute Erholung!!! (In den Betonblocks der Umgebung nur Trubel um den Pool herum) genug Liegen zu jeder Zeit. Eine kleine Wassersportstation des Hotels die Schnorchel-Ausrüstung u.s.w. ausleiht (Flossen 15 $/Woche - o.k., Kajak 30 $/Std. - unverschämt).
Strand, Wasser, Korallenriff - alles ein Highlight
Jedes Zimmer/Studio ist individuell in der Qualität von topmodern bis gut, da jeweils anderer Eigentümer. Preise können dementsprechend variieren. Studios sind sehr groß, komplette Küche, Terrasse/gr. Balkon. Alternativen werden bereitwillig gezeigt. Sollte ein Upgrate bezahlt werden müssen - bisschen handeln und zieren, dann purzeln die Preise schnell mal um mehr als 50%. (ich bekam den Wechsel ein Tag später aufgrund techn. Störung kostenlos). Im hinteren Teil der Anlage kann der nahe Highway evtl. stören, d.h. Lage rund um den Pool suchen - absolute Ruhe!
Tipp’s:
Navi beim Leihwagen nicht nötig (in Maui kann man sich nicht verfahren)
Mitnehmen:
-Fernglas für Walbeobachtung von Dez. - Mai
-Musik-CD's
Ausflüge:
-Sonnenaufgang auf dem Haleakala (ca. 2 Std. vor SR losfahren)
-Autofahrt nach Hana durch den Dschungel (tolle Landschaft/Wasserfälle - Tagesausflug)
-Turtle-Island (Riff mit vielen Schildkröten im Wasser) am "Malu'aka Beach" in Makena
-Honolua-Bay bei Kapalua (schöne Schnorchelbucht)
-Wailea schöne Shopping-Mall
-die Flasche Rotwein statt auf der Terrasse abends am Strand trinken, hinter einem die Fackeln der Anlage vor einem der Pazifik mit tollem Sternenhimmel - romantisch (und die Zigarre schmeckt hier besser als auf der Raucherinsel)

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
3 Danke, Olaf64!
NUE
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Zunächst taten wir uns schwer, das Hotel erstmal zu finden: es sieht wie eine normale Wohnanlage aus (was es eigentlich auch ist!), und nur ein kleines unscheinbares Schild weist auf das Hotel hin. Der Empfang an der kleinen Rezeption war routiniert. Doch das Zimmer war alles andere, als das was wir erwartet hatten: obwohl im Erdgeschoss drang kaum Tageslicht in das Zimmer. Die Einrichtung schien aus den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts zu stammen. Obwohl wir extra Twinbeds gebucht hatten gab es nur 1 Bett und eine ausziehbare Schlafcouch im Wohnzimmer. Die Matratze war der Feind jeder Wirbelsäule und die Bettlänge gerade mal 1,80m. Dass es nur Deckenventilatoren gab war uns bekannt. Das WC und die Dusche waren in einem Miniraum, der nur durch eine dünne Pressspanschiebetür abzutrennen war. Eine Küche mit Herd, Kühlschrank, Spüle und den nötigsten Gegenständen war vorhanden - allerdings auch in einem etwas stark abgenutzen Zustand!
Positiv war dagegen die Lage: in ein paar Schritten war man am "hotel-" eigenen Strand mit Palmen und Rasen. Hier gab es einen Pool, Duschen und einen Whirlpool. Über ein paar Stufen kann man ins badewannenwarme glasklare Wasser des Pazifik - super!
Wenn man nicht gerade selber kochen will, dann bleibt einem jedoch nichts anderes übrig, als ca. 20min mit dem Auto nach Lahaina zu fahren, sieht man einmal von ein paar no-name Fastfoodlokalen ab.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, JoMaNue!
austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Bei unserem vierten Besuch in den Villas mußte man aufpassen. Das ocean view zimmer wäre ja gut gewesen - aber achtung , manchmal ist der ocean ganz schön weit weg! Diesmal schockierte mich jedoch eine Baustelle vor dem Balkon!!! (Neugestaltung der Gartenfläche)-aber auch Teilrenovierung des Hauptgebäudes!!!!
Upgradete sofort auf ein Studio ocean view. Empfehle übrigens n u r Studios in den Nebengebäuden.Dieser Gartenteil ist mittlerweile wunderbar angewachsen. Relativ wenig Leute, genug Liegen vorhanden, in der Nacht (bis auf die Brandung) totenstill - es war herrlich !!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, concorde50!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.016 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die Hotelanlage liegt günstig direkt am Strand von North Kaanapali. Hier ist nicht so viel Betrieb wie am Hauptstrand, obwohl hier mit dem Westin Resort und dem Honua Kai Resort zwei große Komplexe neu hinzugekommen sind. Der Strand ist feinsandig und fällt flach ab, sodass ideale Schwimmbedingungen in dem wunderbar warmen und sauberen Wasser gegeben sind. Schnorchelfreunde oder Taucher werden sich freuen , denn nur 100m rechts neben dem Hotel befindet sich der Kahekili Beach und der attraktive Black Rock ist 300m weiter auf der rechten Seite.
Von den 260 Suiten und Studios des Hotels sind 200 in Privatbesitz, von denen viele von den Besitzern selbst oder von Maklern als Ferienwohnungen vermietet werden. Einen Teil vermarktet ASTON selbst. Deshalb muss man gut aufpassen, was man mietet. Es können nämlich durchaus Wohnungen mit einer Einrichtung aus den 70er Jahren sein, die schon ziemlich abgenutzt sind, weil die meisten Besucher nur drei oder vier Tage bleiben; der Wechsel ist dann entsprechend hoch. Man muss also wissen, bei wem man bucht.
Wir wohnten im November 2010 zwei Wochen in einem Studio ( E290), das wir von Chase´n Rainbows gemietet hatten und sehr sauber vorfanden. Das Condo hat Meerblick, eine voll eingerichtete Küche und liegt nur 50m vom Strand entfernt. Der 5m breite Balkon ist komplett mit Liegen, Tisch und Stühlen eingerichtet, um ein wundervolles Frühstück oder eine herrliche Happy Hour darauf zu genießen. Am meisten waren wir erfreut über die große moderne Dusche und die Bosch-Waschmaschine samt Trockner hinter der Spiegelwand im Bad. Außerdem war ein entsprechender Vorrat an Verbrauchsmaterial für die Küche vorhanden; Badetücher für den Strand gab es auch.
Der kostenlose Internetzugang wird von der ASTON-Verwaltung bereitgestellt, wobei er eigentlich nicht kostenlos ist, denn das Hotel erhebt beim Einchecken eine Resortpauschale von 40 $ und eine Parkgebühr von 13 $ pro Tag.
Als Highlight erwies sich das Castaway Café zwischen Pool und Strand, das sich als vollwertiges Restaurant vom Frühstück bis zum Abendessen entpuppte und auch eine Poolbar für die Happy Hour anbietet. Man kann von 9 Tischen aus sogar open air den Sonnenuntergang genießen, der die Insel Lanai gegenüber mit den umgebenden Wolken in ein fantastisches Farbenspiel verwandelt.
Wir sind schon einige Male hier gewesen und werden sicher wieder herkommen, denn hier hat man alles, was man braucht, um einen traumhaften Urlaub zu erleben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
12 Danke, Tresselt!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Sehr schöne Lage an sehr schönem Strand. Je nach Zimmer ist man nur durch eine Busch- und Baumzeile vom Highway getrennt. Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet, mit Küche und Bad sowie Geschirrspülmaschine. Bett ist bequem. Guter Ausgangspunkt für Touren in alle Ecken der Insel und zum schnorcheln direkt vom Strand aus. In ca. 10 Minuten ist man mit Mietwagen oder Hotelshuttle in Lahaina mit seinen vielen Restaurants & Shoppingmöglichkeiten & aktivem Nachtleben. Achtung: Nicht immer ist bei der Hotelbuchung über Reiseveranstalter die recht hohe Resortgebühr enthalten!! Wir hatten sie bereits im Voraus bezahlt und trotzdem gab es Diskussionen. Aber das freundliche Personal hat die Sache in den Griff bekommen, nachdem ich beim Reiseveranstalter interveniert habe.
Zum Hotelbereich gehört auch ein recht gutes Restaurant.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, tt_gerald!
Frauenstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

wunderschön gelegenes Hotel. Zwei supersaubere Pools.Strand wie aus dem Bilderbuch.Wunderschönes Apartement.Tolle Leute.Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit.
Wenn es nicht sooooo weit weg wäre würden wir jeden Urlaub dort verbringen.
-wir haben uns auch die Mühe gemacht die anderen Hotels in der Umgebung anzuschauen. Keines kann mithalten!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 19 von 31 in Lahaina
Royal Lahaina Resort
Royal Lahaina Resort
Nr. 17 von 31 in Lahaina

Sie waren bereits im Aston Maui Kaanapali Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aston Maui Kaanapali Villas

Unternehmen: Aston Maui Kaanapali Villas
Anschrift: 45 Kai Ala Drive, Lahaina, Maui, HI 96761-9420 (ehemals ResortQuest Maui Kaanapali Villas)
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Lahaina
Nr. 11 der Spa-Hotels in Lahaina
Nr. 13 der Romantikhotels in Lahaina
Nr. 15 der Strandhotels in Lahaina
Nr. 16 der Familienhotels in Lahaina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aston Maui Kaanapali Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aston Maui Kaanapali Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aston Maui Kaanapali Villas Lahaina
Aston Maui Kaanapali Villas Lahaina