“Tolle Gerichte und polynesisches Ambiente”
Bewertung zu I O Restaurant - GESCHLOSSEN

I O Restaurant
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Neuss, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.044 "Hilfreich"-
“Tolle Gerichte und polynesisches Ambiente”
Bewertet am 12. November 2010

Das Restaurant I´O besuchen wir immer, wenn wir in Maui sind und kreative Pacific-Rim-Cuisine genießen wollen. Wenn man einen Platz an einem der Tische in diesem gefragten und gut besuchten Restaurant haben will, die draußen zwischen Palmen, blühenden Hibiscushecken und Bougainvilleas aufgestellt sind, muss man vorher reservieren.
Die beste Zeit ist abends zum Sonnenuntergang gegen 18:00 Uhr, denn das Restaurant liegt in Lahaina auf der Frontstreet direkt am Meer, wo abends die Tropensonne glutrot im Meer versinkt. Das ist jedes Mal ein besonderes Ereignis. Allerdings sitzt man auch später sehr romantisch hier, weil nebenan die Tanzvorführungen des „Feast of Lele“ stattfinden, die vom gleichen Restaurant veranstaltet werden. Dann hört man im Hintergrund hawaiianische Musik zum Hula und polynesische Trommeln zu den Tänzen aus Samoa oder Tahiti.
Das Essen ist jedesmal ein kulinarisches Erlebnis. Wir waren mehrmals im November 2010 dort und wurden nicht enttäuscht. Als Vorspeise hatten wir den Crispy Ahi, also den gelbflossigen hawaiianischen Thunfisch, der roh in einer Seetang- und Paniermehl - Kruste serviert wurde mit grünem Papayasalat, einer Soja-Ingwer-Vinaigrette und Radieschensprossen mit Knoblauchcreme. Das war fantastisch. Wer Liebhaber von rohem Thunfisch ist, wird sich im Übrigen in Hawaii wohlfühlen, denn den gibt es in allen Variationen, weil es eine Lieblingsspeise der Hawaiianer ist.
Als Hauptgericht probierten wir „Road to Hana“ (gegrillter Opakapaka (Snapper) auf einem Fruchtsalat mit Passionsfrüchten und einem Dressing aus Joghurt, Tarragona und Basilikum). Hervorragend war auch der „Crabby Catch“ (im Ofen gebackener Mahimahi, garniert mit einem leicht gewürzten Krabbensalat, der auf einem Salatbett serviert wird, das von einer Basilikum-Pesto-Sauce mit gerösteten Maiskörnern umgeben ist. Bei weitem am besten hat uns aber der “Rainbow Catch“ gefallen. Das war an diesem Tag ein in der Pfanne gebratener Opah (Mondfisch), der mit Zitronengras-Pesto und Tomaten garniert war und zu dem eine Sauce aus Trüffelöl und Ziegenkäse gereicht wurde. Einfach fantastisch!
Allerdings waren wir an einem Abend sehr enttäuscht, an dem uns als Kellner Eric bediente. Er brachte uns erst auf wiederholte Nachfrage einen Eisbehälter für den Wein, der nicht kühl genug war, war sehr kurz angebunden und schließlich hatten wir auch noch 10$ zuviel auf der Rechnung für ein Glas Viognier, das wir gar nicht getrunken hatten. Das gefiel uns weniger.
Dennoch empfehlen wir das Restaurant unbedingt demjenigen, der sich für die hawaiianische Küche interessiert und bereit ist, für einen Gourmetabend in paradiesischer Umgebung etwas mehr Geld auszugeben, denn billig ist es nicht. Die Vorspeisen liegen bei 9-17$, die Hauptspeisen bei 27 - 44$. Wein kann man per Glas bestellen ( ca. 10 $) oder aus der umfangreichen Weinkarte auch einige Kostbarkeiten als Flasche auswählen.

• Ambiente
7 Danke, Tresselt!