“Beste Lage auf Maui, nur wo ist der Service?!”

Sheraton Maui Resort & Spa
Nr. 20 von 32 Hotels in Lahaina
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 22. November 2013

Also wir haben uns ganz Maui - jede Ecke mit dem Auto angeschaut. Selbstverständlich auch ein Einblick zu jedem größeren Hotel geholt. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Sheraton defintiv die beste Lage an diesem Strand hat und an einem der schönsten und größten Strände auf Maui liegt. Darüber hinaus mit einem Shutte nach Lahaina alle 30 min. perfekt vernetzt ist (Lahaina ist ein absoluter muss auf Maui; alle die nicht in den Genuß kommen können dort abends Essen zu gehen oder ein Drink zu nehmen verpassen was, daher nicht im Süden ein Hotel buchen).

Die Anlage des Hotels ist auch erstaunlicherweise vor Ort viel schöner als auf jedem Bild! Wir waren beeindruckt. Dennoch ist das Hotel in die Jahre gekommen, besser gesagt nur die Zimmer. Der Service und der Unmut der Mitarbeiter ist größtenteils ätzend! (anders kann man das nicht beschreiben). Wir waren auf Hochzeitsreise und wurden im ganzen Urlaub auf Händen getragen und im Sheraton erlebten wir was Missmanagement bedeutet.

Ich kann nur jedem abraten, der vie Geld für einen der schönsten Plätze der Welt bereit ist auszugeben, in dieses Hotel zu gehen! Für das Geld erwartet man wesentlich mehr.

Wir haben uns die anderen Hotels angeschaut und die beste Adresse ist das Westin am gleichen Strand, gefolgt vom Hyatt. Das Four Sesson liegt leider in Wailea und damit in einem Golfer-Resort, dafür muss man nicht nach Hawaii fliegen, darüber hinaus ist der Strand sehr klein.

Bittet beachtet, dass Westin wird gerade renoviert, prüft bei der Buchung wie lange noch!

Zimmertipp: Im Hauptgebäude auf der linken Seite nach hinten raus im 6 Stock sind die besten Zimmer. Man sieht d ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Phillip J!
Bewertung schreibenBewertungen (4.485)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2013

Falls Sie Flüge zwischen den Inseln buchen wollen, keinesfalls mit mesa bzw go! airline. Diese airline ist unzuverlässig, die Passagiere müssen im Flughafen übernachten, stundenlange Verspätungen sind normal (haben wir persönlich mehrmals erlebt!!)

Unbedingt empfehlenswert in Lahaina Theater:
"You got it" a salute to ROY ORBISON -- hier singt John Stephan wunderschön die Hits von Roy Orbison mit einer grandiosen Show (Tänzerinnen, verschiedene Bühnenbilder etc.)
Es wird noch eine andere show angeboten, sie heißt: Ulalena -- die kann man sich schenken.

Das Hotel liegt direkt am breitesten Strandabschnitt von Kaanapali. Der Strand ist feinsandig, flach abfallend und im Wasser tummeln sich Rochen, Schildkröten und Fische - ideal zum Schnorcheln.
Die Poolanlage ist sehr gepflegt, es stehen ausreichend Liegen und auch Sonnenschirme an den Pools zur Verfügung. Handtücher gibt es gegen Karte, man kann sie aber beliebig austauschen.
Paddelsurfen kostet 35 Dollar die Stunde 50 Meter weiter am Strand 25 Dollar.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick im 6 Stock - hier hat man einen phantastischen Blick über die Poollandschaft zum Meer und dem Black Rock.
Das Frühstück kann man im Freien einnehmen, es ist sehr vielseitig und vor allen Dingen keine Wartezeiten. Aber: das Frühstück unbedingt in Deutschland buchen, vor Ort kostet es 40 Dollar pro Person. Ich habe eine Lomi Lomi Massage genossen, sie war wunderbar - hatte aber auch ihren Preis (120 Dollar für 50 Minuten -- das war ein special!! mit 15 Dollar Gutschein als Starwood Member).
Es gibt einen kostenlosen shuttle zu Whalers village (dahin kann man aber auch am Beachwalk entlanglaufen - 5 Minuten) und nach Lahaina.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick oder seitlicher Meerblick buchen - es werden auch Zimmer im abgelegenen Trackt ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fabienne4711!
Bewertet am 24. August 2013

Im Sommer 2012 verbrachten wir 1 Wo im Sheraton Maui, 2 Doppelzi waren im voraus über ein österreichisches Reisebüro gebucht und bezahlt. Bei unserer Ankunft im Hotel teilte man uns mit, das Hotel sei überbucht und man könne uns nur ein Familienzi anbieten (2 Einzelbetten, 1 Klappbett für 2 Personen). Da uns nichts anderes übrigblieb, nahmen wir das Familienzi. Trotz mehrmaliger Nachfrage an der Hotelrezeption bekamen wir die Auskunft, dass 2 Doppelzi und 1 Familienzi im Preis ident seien. Daraufhin schickten wir ein Mail an unser Reisebüro mit der Bitte um Überprüfung. Nach unserer Rückkehr mussten wir feststellen, dass vom Sheraton Maui über die Kreditkarte 918,- Dollar als Aufzahlung auf das Familienzi abgebucht wurden. Auf unsere Nachfrage beim Reiseveranstalter wurde uns mitgeteilt, dass die gebuchten Doppelzi zur Verfügung gestanden seien und wir sie abgelehnt hätten und daher keine Rückerstattung möglich sei. Ich fasse zusammen: wir haben für 1 Wo im Sheraton Maui den Preis von 2 Doppelzi plus die Aufzahlung auf ein Familienzi (insgesamt Eur 6.331,-) bezahlt und letztendlich haben 2 Familienmitglieder auf einem Klappbett geschlafen. Derzeit kümmert sich unsere Rechtschutzversicherung um die Angelegenheit...

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, cstok64!
Bewertet am 27. Juni 2013

Schoenes Hotel, Zimmer braeuchten allerdings eine Renovierung, keine separate Dusche, sondern nur ein Duschvorhang in der Badewanne.
Sehr schoene Garten-u. Poolanlage. Hotelrestaurant ebenfalls sehr gut, allerdings ab 21.00Uhr ist alles geschlossen.
Man kann aber ein paar Meter laufen und in Whale Village shoppen, essen oder einen Drink nehmen.
Ebenfalls sehr angenehm ist ein kostenloser stuendlicher Shuttle, der ins nahegelegene Lahaina faehrt.
Dort gibt es einige nette Geschaefte und gute Restaurants mit Blick direkt auf das Wasser und mit etwas Glueck einen tollen Sonnenuntergang.
Etwas gewoehnungsbeduerftig sind fuer uns Europaer die Preise. Hawai ist nicht gerade guenstig, ein Hamburger kostet sehr schnell zwischen 16 und 18 Euro, ein Bier ca. 8 Euro plus mind. 15 % Trinkgeld. Wenn man aber, wie wir, nicht von Hamburgern im Urlaub leben will, steht man unter 100,00 Euro gar nicht erst auf.
Insgesamt ein schoener Urlaub, wir waren voher noch eine Woche in Waikiki, aber wir werden sicherlich nicht wiederkommen. Es gibt schoenere Orte und schoenere Straende und sicherlich auch bessere Preise.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, beate859!
Bewertet am 17. August 2012

Das Resort bietet beste Strandverhältnisse und eine wunderbare Poollandschaft. Das Hotel befindet sich jedoch an einem etwas hotelverbauten Strandabschnitt. Die Nähe zu Lahaina bringt aber andererseits den Vorteil, dass dort Restaurants und entsprechende Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Gesamtatmosphäre ist in Anbetracht der Größe des Hotel unpersönlich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, usa6322!
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist bereits seit Jahrzehnten in Lahaina ansässig.
Es ist trotz seines Alters in sehr gutem Zustand und wird gut gepflegt.
Die große Anzahl der Zimmer und die Größe der Anlage ist durch die gute Verteilung kaum spürbar.
Das Frühstücksbuffet ist relativ teuer. Es gibt jedoch in Laufdistanz jede Menge Restaurants für jede Tageszeit.
Das Shoppingcenter ist ca 5min zu Fuß entfernt und bietet eine gute Auswahl an Geschäften und Restaurants.
Der Pool ist eine liebevoll angelegte Landschaft in der Art einer Lagune.
Er ist allerdings relativ kühl im Vergleich zum Meer.
Die Sonnenliegen im Schatten sind sehr limitiert und schnell vergriffen. Ein Pavillion kann für den ganzen Tag gemietet werden.
Der Strand ist nur einen Steinwurf entfernt und grenzt direkt an das Hotelgelände. Dieser ist sehr breit und besteht aus purem Sand (keine Steine oder Felsen). Das Meer ist die meiste Zeit des Jahres sehr angenehm warm und immer sauber. Super zum Schnocheln.

Negativ stieß uns lediglich die Sonnenliegensituation am Pool auf. Daher leider keine 5 Sterne.

Ansonsten sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver S!
Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war letztes Jahr dort. Das Hotel liegt am "Black Rock" an Kaanapali Beach auf Maui. Der Strand ist wirklich super und als ich dort war auch relativ leer. Man hatte den ganzen Tag über seine Ruhe. Leider hatte ich ein Zimmer ohne Meerblick, jedoch war dieses tiptop. Sauber und groß. Leider gab es frühstück nur gegen Aufpreis. Jedoch ist ein kleines Einkaufszentrum nur 5 Gehminuten entfernt. Dort gibt es zahlreiche Shops und Restaurants.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Studzi2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahaina.
0,3 km entfernt
2,1 km entfernt
Honua Kai Resort & Spa
Honua Kai Resort & Spa
Nr. 10 von 32 in Lahaina

Sie waren bereits im Sheraton Maui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Maui Resort & Spa

Anschrift: 2605 Kaanapali Pkwy, Lahaina, Maui, HI 96761-1970
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Lahaina
Nr. 9 der besten Resorts in Lahaina
Nr. 13 der Spa-Hotels in Lahaina
Nr. 17 der Familienhotels in Lahaina
Nr. 18 der Strandhotels in Lahaina
Nr. 22 der Romantikhotels in Lahaina
Preisklasse: 309€ - 784€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Maui Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Hotels.com, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Maui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Maui Hotelanlage & Spa
Sheraton Maui Hotel Lahaina