“Tolles Hotel, tolle Bucht und tolles Meer”

The Mauian Hotel on Napili Beach
Nr. 24 von 32 Hotels in Lahaina
Frielendorf
“Tolles Hotel, tolle Bucht und tolles Meer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wir haben die letzten 6 Tage unserer Hawaii Reise im Mauian verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein Ocean View Studio mit Küchenzeile im ersten Stock und waren mit wenigen Schritten am wunderschönen Strand. Das Hotel war nicht ausgebucht und es war sehr ruhig. Die Gartenanlage des Hotels war beeindruckend gut gepflegt, ebenso wie die für die Gäste bereitstehenden Gasgrills. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, bigi212!

Klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Wir haben leider nur 8 Tage im Mauian verbracht und es war paradiesisch. Das Hotel verfügt über 44 Zimmer die teilweise auch mit Küche ausgestattet sind und liegt in einem exotischen, wunderschönen Garten direkt am Napili Beach, einem der schönsten Strände die wir je gesehen haben. Das Zimmer und das Bad waren sauber, hatten eine angenehme Größe und wir hatten einen Balkon mit Blick aufs Meer. Es gibt in den Zimmern weder TV noch Telefon und die Abendbeschäftigung ist im Sonnenuntergang den Wellen zusehen. Unser "Einschlafmittel" waren der Wind und das Meer. Gleich ums Eck gibt es einen Shop wo man alles Mögliche einkaufen kann und im Nachbarhotel gibt es direkt am Strand ein Lokal. Man kann sich dorf wirklich erholen zwischen Palmen und Orchideen und wir werden sicher wieder - aber länger - ins Paradies zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Laigueglia!
Meckenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Mauian haben wir wg. der Tripadvisor Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das kleine Hotel (ca. 50 Zimmer) liegt in einem wunderschön angelegten Garten (welcher noch renoviert wurde während unseres Besuchs) an an der Napili Bay. Unser Zimmer hatte eine perfekt ausgestattete Küche (inkl. Konvektomat) und Geschirr. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die fehlende Klimaanlage hat aufgrund der zwei Ventilatoren nicht gestört. Weiterhin haben die Zimmer keinen Fernseher.
Wie bereits erwähnt ist die Gartenanlage traumhaft inkl. (kleinem) Pool und Barbecue Gelegenheiten. Die Lage des Hotels ist wie in Maui eher üblich innerhalb eines Wohn/Hotelgebiets, was jedoch aufgrund des großzügigen Garten keine Absrichte mit sich gebracht hat.
Der Strand bzw. die Napili Bay ist traumhaft schön. Das Meer kann von sehr ruhig (Schnorchelparadies) bis zu recht lebhaft (Boogieboarding, etc.) sein, wir hatten während unseres Urlaubs beides. Aufgrund der Bucht ist das Meer jedoch sehr gut geschützt und unserer Meinung nach ungefährlich. Die Wellen brechen recht nah am Strand (sofern das Meer unruhig ist) und bieten Riesenspass für Groß- und Klein beim Wellenbaden.
Kleine Kritik:
- Das Hotel ist aufgrund der Gebäudekonstruktion recht hellhörig. Je nach Nachbarn und Bewohnern des 1. Stocks (wir hatten EG) sind die Geräusche durchaus zu hören.
- Das Frühstück ist sehr überschaubar, ausser Kaffee und einigen Früchten bzw. kleinen Muffins gab es nichts. War jedoch auch nicht wirklich zu erwarten wg. dem Hinweis auf "Continental Breakfast"

Generell würden wir jederzeit das Mauian wieder buchen, da wir kleine, familiäre Hotels den großen Hotelkomplexen vorziehen. Der Großteil der Gäste sind amerikanische Familien bzw. Paare.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - jedoch ab 17.00 Uhr ist das Hotel nicht mehr besetzt. Daher würde ich das "Hotel" eher als Condo bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, TSpiess78!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten das Mauian Hotel gewählt, da wir nicht in einer der Bettenburgen an den größeren Stränden übernachten wollten. Die Napili Bay war eine gute Wahl, hier ist vorgeschrieben, dass die meist kleinen Anlagen nur max. zweigeschössig sein dürfen. Das Mauian Hotel liegt direkt an der kleinen Napili Bucht mit schönem feinen Sandstrand und glasklarem Wasser sowie schönem Blick auf die Insel Molokaii. Es gibt nur ca. 30 Zimmer; die allesamt Ende 2008/Anfang 2009 renoviert wurden. Die Gartenanlage ist etwas karg (nur Rasen und wenig blühende Sträucher/Bäume), dafür sind die Zimmer sehr schön eingerichtet. Wir hatten eins mit Küche, was sich allerdings nicht wirklich lohnt, da Lebensmittel recht teuer sind und man meist weniger zahlt, wenn man essen geht. Frühstück war recht spärlich (nur Toast, Süßkram und Obst) und der Frühstücksraum ist nicht wirklich gemütlich. Wir haben uns dann einfach das Frühstück mit aufs Zimmer genommen und auf dem Balkon gegessen. Wir haben uns im Mauian Hotel jedenfalls sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Willi129!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Wir verbrachten 5 Nächte im Mauian während einer 2-wöchigen Hawaii-Rundreise. Der Strand direkt am Mauian ist wirklich traumhaft schön, die Bucht durch keinerlei Bausünden verunstaltet, sondern auch die umliegenden Anlagen passen sich schön in die Landschaft ein, bzw. verschwinden hinter Palmen. Die Sonnenuntergänge sind wunderbar.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, zwei große Betten, ein kleiner Balkon und wirklich tolle Badezimmer. Vielleicht insgesamt etwas dunkel, aber wer will schon auf Hawaii die Tage im Zimmer verbringen. Fernseher ist nicht vorhanden, braucht aber kein Mensch. Die Küchenzeile ist ok, lediglich das fehlen jeglichen Geschirrs, Bestecks ist der einzige kleine Minuspunkt. Das breakfast ist amerikanisch schlicht, aber eigentlich ganz nett.

Auf alle Fälle ein guter Tipp...der Aufenthalt war wunderschön.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Heimweh1979!
Sebnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2010

Lage sehr gut, Service freundlich und hilfsbereit, angenehmer Aufenthalt ohne viel Schnörkel, Zimmer sehr schön renoviert, aber etwas hellhörig, keine Klimaanlage

Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, Tergenna!
Salzgitter
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2009

Wer ein kleines ,hübsches Hotel auf Maui mit direkter Strandlage sucht , ist hier genau richtig!
Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.Die Zimmer waren mit Bambusmöbeln und einer Kitchenette eingerichtet.Fernseher gab es nicht.Das könnte sich vielleicht geändert haben,da das Hotel umgebaut wurde.Die Lage am Strand konnte nicht besser sein.

• Aufenthalt November 2007
Danke, SalzgitterBobby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lahaina.
Napili Shores Maui by Outrigger
Maui Coast Hotel
Maui Coast Hotel
Nr. 1 von 3 in Kihei
4.5 von fünf Punkten 2.082 Bewertungen

Sie waren bereits im The Mauian Hotel on Napili Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mauian Hotel on Napili Beach

Unternehmen: The Mauian Hotel on Napili Beach
Anschrift: 5441 Lower Honoapiilani Rd, Napili, Lahaina, Maui, HI 96761-9050
Lage: USA > Hawaii > Maui > Lahaina
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Strandhotels in Lahaina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mauian Hotel on Napili Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mauian Hotel on Napili Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauian Napili Beach Hotel
The Mauian Hotel On Napili Beach Maui/Lahaina