“Absolut empfehlenswerter Abend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Old Lahaina Luau

Old Lahaina Luau
Platz Nr. 3 von 19 Konzerte & Shows in Lahaina
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswerter Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Das Highlight der Veranstaltung ist sicher die Location. Direkt am Meer, umgeben von viel Grün ist es hier viel schöner als in den Hotels (z.B. Hyatt). Das Essen ist mittelprächtig, die Show aber sehr schön und unterhaltsam.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Swissvoyage!

Eutin, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Das schönste Luau auf Hawaii”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ich hatte schon im Reiseführer gelesen, dass man dort 6 Wochen vorher reservieren muss, da dieses Luau das beste auf den Hawaii Insseln sei. Dies hat sich auch bestätigt. Die 100 Dollar pro Person sind eine lohneswerte Investition.

Es gibt neben den authentischen Hula Tänzen ein traditionelles Essen. Allerdings sollte man wissen, dass man nur einmal zu Büffet gehen kann und seinen Teller dementsprechend beim ersten Mal befüllen sollte.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Tanja T!
Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Klischeehaft schön... ;-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Vorneweg muss ich gestehen, dass ich mich lange gewehrt habe, zu einem Lu'au zu gehen: diese Aufführung allein zum touristischen Vergnügen war nicht die Art, wie ich eine traditionelle hawaiianische Feier erleben wollte... Nun sind wir dann aber doch zum "Old Lahaina Lu'au" gegangen, und die Erfahrung war angenehmer, als gedacht ;-) Ja, natürlich: es ist alles unheimlich professionell durchorganisiert - von der Begrüßung mit einem Lei, zur Begleitung zum Tisch, den (unaufdringlichen!) Fotomöglichkeiten, den kleinen traditionellen Holzschnitzwerken... bei aller Professionalität ist es den Veranstaltern jedoch auch gelungen, eine schöne Atmosphäre einzufangen: direkt am Meer gelegen kann man sich der Sonnenuntergangsstimmung kaum entziehen. Der gut gelaunte, immer mit ein paar Witzen gespickte Kellner in polynesischem Wickelrock und freiem Oberkörper hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir den Abend mit einem Lächeln auf den Lippen verbracht haben. Das Essen fand ich persönlich jetzt nicht sooo herausragend - ja, es war in Ordnung, aber ich habe in der Tat schon besser gegessen. Umso angenehmer überrascht war ich von der Hula-Show: ein Potpourri von verschiedenen Hula-Tänzen aus verschiedenen Bereichen Polynesiens sowie verschiedenen Zeiten auf Hawaii (traditionell, in der Missionarszeit, und heute). Ich habe es nicht bereut, dieses Lu'au besucht zu haben und kann diejenigen, die ebenso wie ich kritisch eingestellt sind, nur sagen: wenn ein Lu' au, dann lieber dieses, als die kommerziellen Veranstaltungen der großen Hotels! :-)

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, pahoehoe75!
Tübingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Luhau gehört zu Hawaii - dieses ist das traditionellste”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Luhau-Besuch gehört zu einem Besuch auf Maui dazu - dieses hier ist das traditionellste mit authentischem Hula und traditioneller Musik.
Das servierte Bufett war zwar reichhaltig, geschmacklich aber eher dürftig. Der Imu (traditioneller Erdofen) ist nur Show, das Fleisch (ein paar übrig gebliebene Schweinshaxen) wird nicht verwendet! Das servierte Kalua-Pork (über 100 kg pro Abend) kommt aus der Küche. Die Coktails waren gewöhnungsbedürftig, da Kokos-Ananassaft-Eis-Gemisch wie Softeis vorproduziert wird und je nach Bedarf mit Alkohol und weiteren Zutaten wie Erdbeersirup für den Lava-Flow aus einer elektronischen Dosierdüse dazugespritzt wird.
Alles in allem: eine Touristenveranstaltung, aber wenn Luau, dann ist dieses hier eines der besseren und mit Sicherheit das originalgetreuste auf wunderschönem Grundstück am Meer.

Danke, makanalani81!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hawaiian Luau mit Essen und Show”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Das Old Lahaina Luau ist eine Show der Extraklasse. Am Anfang hat man erst einmal die Möglichkeit sich verschiedene Handwerken anzuschauen und Fotos zu machen. Anschliessend gibt es das typisch hawaiianische Essen... sehr lecker.
Danach beginnt die sehr beeindruckende Show. Es ist nicht nur eine Show, sondern es wird dabei die Geschichte der Polynesischen Einwanderer nach Hawaii erzählt... Wow.
Uns hat es ohne wenn und aber sehr gut gefallen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Jens_Diana!