“Meine Nummer-Eins-Unterkunft von Hawaii” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kula View

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kula suchen?
Kula View
Nr. 2 von 2 Pensionen in Kula
Köln, Deutschland
“Meine Nummer-Eins-Unterkunft von Hawaii”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Ich war zwei Wochen auf Oahu und Maui unterwegs und habe in dieser Zeit in einigen verschiedenen Unterkünften übernachtet. Kula View im Landesinneren von Maui war dabei meine Nummer Eins.

Kula View findet man eine gute halbe Stunde von der Küste, man biegt eine Seitenstraße vom Kula Highway ab und findet dann ein Haus in einer Senke, das ein Stückweit von der Straße zurückversetzt steht. In diesem Haus wohnt Sue, eine herzliche ältere Dame und Gastgeberin, die dieses Haus in den Siebzigern bauen ließ, als sie von Oahu nach Maui übersiedelte.

Außen am Haus gibt es einen Treppenaufgang, der auf eine großzügige Veranda mit Sitzgelegenheiten führt. Diese Veranda gehört bereits zum einzigen Gästezimmer des B&B, das sich über einen Großteil des ersten Stockwerks erstreckt und voll allen Seiten Licht bekommt, da großzügig Fenster eingelassen wurden.

Durch die sehr wohnliche Einrichtung des Zimmers genießt man das Gefühl, hier zu Hause zu sein. So gibt es zahlreiche Steh- und Tischlampen, die einem überall erlauben zu lesen. Ein toller Platz hierfür ist ein großer Sessel mit Beinteil, neben dem ein Korb mit vielen Büchern über Maui zum Schmökern einlädt. Weiter bietet das Zimmer ein sehr bequemes Kingsize Bed, einen Esstisch für zwei Personen, einen Schreibtisch mit Mini-TV, einen Ghettoblaster und eine Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Toaster, Spüle und genügend Geschirr. In einem Wandschrank findet man noch einen mittelgroßen Kühlschrank sowie warme Wollkleidung für alle, die einen Ausflug zum Sonnenaufgang auf den Haleakala Krater machen wollen (sehr empfehlenswert, Temperaturen aber nur knapp über dem Gefrierpunkt).

Direkt angeschlossen ist ein großzügiges Badezimmer mit einer Dusche, die bestimmt 2qm Grundfläche aufweist. Es gibt genügend Handtücher, Toilettenartikel, etc.

Frühstück bringt Sue am Abend vorher auf das Zimmer und deponiert es auf dem Esstisch resp. im Kühlschrank. Es gibt frisch gepressten Fruchtsaft, frische lokale Früchte (Ananas, Papaya, ...) und Selbstgebackenes (Muffins, Bananenbrot). Alles sehr, sehr lecker und frisch!

Besonders erwähnenswert finde ich auch die Sauberkeit. Die Hawaiianer, so mein Eindruck, haben's damit nicht so sehr, aber Sues Zimmer war schon sehr reinlich. Vielleicht nicht ganz auf deutschem Niveau, aber besser als alles andere, was ich dort gesehen habe.

Klare Übernachtungsempfehlung von mir für alle, die von Maui nicht nur Strände sehen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, bafa77!

Winnenden
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2009

Gute Lage zum Haleakala NP, helleund sehr freundliche Unterkunft. Sehr nette Vermieterin ( Danke, Susan !) Selbsgebackenes, leckeres Frühstück !
Inge und Bernd,

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, icwei!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kula.
Travaasa Hana, Maui
4.5 von fünf Punkten 2.067 Bewertungen
Lumeria Maui Retreat
Lumeria Maui Retreat
Nr. 1 von 2 in Makawao

Sie waren bereits im Kula View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kula View

Unternehmen: Kula View
Anschrift: 600 Holopuni Rd, Kula, Maui, HI 96790-8332