“"Traumurlaub auf Hawai"” 1 von 5 Sternen

Waimea Plantation Cottages
3.5 von 5 Appartement   |   9400 Kaumualii Highway, Waimea, Kauai, HI 96796   |
“"Traumurlaub auf Hawai"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Die Bilder im internet sind blendend, doch dann bekommst Du als Dummer deutscher Tourist die hinterletzte unrenovierte, altmodische Hütte mit dem Geruch des letzten Jahrhunderts. Das ganze für einen Wahnsinnspreis!! Unbedingt meiden! Absilut nicht empfehlenswert. In sämtlichen Reiseführern als gut beschrieben

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Wiwei!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Nachdem wir auf Oahu und Maui Ferienwohnungen in Einfamilienhäusern gebucht hatten, sollte es für Kauai etwas anderes sein. Die ehemalige Plantage an der sonnigen Westseite der Insel hat auf Anhieb überzeugt, auch wenn die Beschreibung und die Fotos auf der Homepage der Realität nicht gerecht werden. Die Offenheit und Weite der Anlage, die romatische Urigkeit der rustikalen Hütten, die paradiesische Fülle an Obst und das Rauschen der Brandung kann keine Website vermitteln. Und Mangos frisch vom Baum sind dann das Sahnehäubchen.

Die Cottages sind sehr unterschiedlich, aber auch die kleinen Hütten bieten alles, was man im Urlaub braucht. Unser Häuschen (Nr. 33) hatte einen kombinierten Wohn-/Essraum mit vollständig eingerichteter Küche und separates Schlafzimmer und Bad, sowie je eine kleine Veranda "vorne" (am Verbindungsweg zwischen Hauptstraße und Strand) und "hinten" (zum Garten).

Die Lage der Anlage ist optimal zum Waimea Canyon (was ich aber erst im Nachhinein zu schätzen gelernt habe), die Einmündung der Canyon Road ist etwa 100m vom Resort entfernt. Das erlaubt häufigere Fahrten, wenn z.B. das Wetter beim ersten Mal nicht mitgespielt hat. Das ist nämlich speziell am Kalalau Lookout (ca. 1.300m) öfter der Fall.

Zimmertipp: Beachfront (59, 49, 38, 39), sonst generell die Zimmer > 69, liegen an der "großen" Wie ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Gerhard S!
Canton of Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Hervorragender Service, sehr großzügige Cottages mit gut ausgestatteter Küche. Leider Alles etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und gepflegt. Gutes günstiges Restaurant in der Anlage. Leider kein Badestrand. Hervorragende Lage für den Waimanes Canyon.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Coast Hotels

Danke, Reto M!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Kauai Wameai Plantation Cottage

Die Ferienhausanlage (Cottage) liegt an der Westseite der Insel, am nördlichen Stadtrand von Waimea. Bis zum berühmten Canyon fährt man ca. 30 - 40 Minuten. Im Ort gibt es zwei Supermärkte, ein Kino, eine Post, ein paar Touri-Shops und den berühmtesten (?) Shrimp Snack der Insel (kleiner Tip: Am Flughafen gibts so Rabatthefte (Free Coupon) - liegt beim Baggage Claim im Ständer aus, bei Vorlage bekommt man die Shrimps 1$ billiger), aber auch viele andere Sachen auf der Insel reduziert. Vom Flughafen fährt man eine knappe Stunde zur Anlage, wenn man sich auf Google verlässt… etwas schneller geht’s, wenn man direkt auf der Hauptstraße in Waimea bleibt und am Ortsausgang einfach links reinfährt…

Die Anlage

besteht aus ca. 50 verschieden großen Bungalows und beherbergt viele Obstbäume, an denen man sich bedienen darf und das haben wir auch getan. Wir hatten: Pomelos (nicht so saftig wie in Deutschland, aber ok), Zitronen (sehen etwas anders aus - aber total lecker und nicht so sauer), Bananen (waren noch nicht reif), Passionsfrucht (sehr fruchtig), Sternfrucht (heißt auch Karambole und schmeckt hier super).
Es gibt einen großen Pool in unmittelbarer Strandnähe mit ausreichend Liegen. Vom Pool sind's nur wenige Meter bis zum Pazifik. Man kann baden/schwimmen, aber man sollte da schon sicher sein, denn die Wellen sind nicht ganz ohne!
Das ganze Gelände ist vollständig grün, zu den Bungalows gibt es kurze Stichstraßen, das Auto parkt man direkt vor dem Cottage, ansonsten läuft man nur über Rasen vorbei an Palmen, Akazien, Plumerien und vielen anderen tropischen Pflanzen.
Es gibt ein Empfangsgebäude, in dem sich auch das Restaurant Kalapakis Joe's - nach eigenen Angaben -Amerikas westlichste Sportkneipe befindet . Sehr urig, typisch amerikanisches Essen zu vernünftigen Preisen. Wie üblich bei Joe's eine ganze Menge Biere vom Fass, die eigentlich fast alle trinkbar sind…
Der Checkin verlief unspektakulär, alles war gut vorbereitet und der übliche Papierkram war schnell erledigt. Dass eine extra Tourismus-Steuer zu entrichten war, wussten wir, wird dann am Ende von der hinterlegten Kreditkarte gebucht. Als giveaway gab's ne kleine LED-Taschenlampe - nette Aufmerksamkeit, die Abends hilfreich war - der Park ist nicht sehr beleuchtet.

Das Cottage

Unser Haus war traumhaft, mehr kann man nicht sagen. Die Küche enthielt alles, was man braucht (selbst Mixer mit Ice-Crusher). Eis war im Kühlschrank. Der übrigens sowas von sauber war, was auch auf die übrige Einrichtung zu traf. Gereinigt wird alle 3 Tage (für uns ausreichend) wobei eine riesige Anzahl von sauberen Handtücher hingelegt wird und auch der kostenlose Kaffevorrat ergänzt wird.

Internet und TV

Das Zimmer hat einen eigenen WLAN-Router, die Verbindung war tadellos. Fernsehen hatte auch alles, was man braucht.
Die Verkabelung: Für amerikanische Verhältnisse eine super Installation. Ich häng mal ein Bild mit ran. Hab so was in USA noch nicht gesehen.

Zur Umgebung

Außer dem Canyon gibt’s in der Nähe nicht so viele Sehenswürdigkeiten - also eher ein Urlaub für die Erholung. In der Nähe gibt’s eine Kaffeeplantage in der man kostenlos Kaffee trinken kann und auch einen sehr schönen Rundgang machen kann. Die Kaffee-Erntemaschinen sind sehenswert (für Technik-Freaks). Dann gibt’s noch einen Soldatenfriedhof. Alle anderen POI's sind mit dem Auto ca. 1 Stunde weg. Die Straßen sind gut und gefahren wird hier sehr entspannt.

Zusammenfassung

Ruhige Anlage, professionell bewirtschaftet, für Selbstversorger bestens geeignet. Die Sportkneipe ist Klasse und man kommt dort schnell in Kontakt mit anderen Gästen. Wer bisher nur Motels oder etwas bessere Hotels in Amerika kennt, macht hier eine völlig neue Erfahrung - volle Punkte für volle Erholung!

Zimmertipp: Es sind Cottages, da ist die Lage fast egal in der Anlage. Parken davor, was will man mehr...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Danke, frank_pin!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Fotos sind alle durchweg schlecht und geben die Atmosphäre auf dieser Anlage nicht gut wieder. Vielleicht liegt es amspeziellen Licht vor Ort oder am speziellen 'hawaiian Feeling' auf der Insel. Es ist ein Traumort!
Auch wenn die Cottages nicht alle super gross und propper sind. So hat man doch den Eindruck, dass man noch auf einer Plantage mitten in der Natur weilt (ist eben nicht der pure Luxus; dafür gibts andere Hotels!).
Unsere 'Hütte' war wirklich niedlich eingerichtet. Wir haben uns oft die Mangos vom Baum geholt, der hinter dem Haus wuchs! Fast wie im Paradies.
Da stört es nur unwesentlich, dass die vielen Hühner schon um 4 Uhr morgens krähen und die Bewässerungsanlage um 5 Uhr angeht. Ab 10 Uhr ist es nämlich so heiss, dass man zwei Gänge runterschalten muss und erstmal in den Pool geht.
Unangenhem waren nur die vielen Ameisen-Fliegen ...gehört aber auch zur Natur.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, hans F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich bin zur Zeit im WPC und wir haben das Glück, in einem schönen, relativ neu renovierten Cottage zu übernachten. Ich hatte über eine deutsche Reiseagentur gebucht (ist günstiger) und uns wurde nur Gartenview angeboten. Ocean-view schien ausverkauft. Als wir ankamen, wurde uns ein Cottage angeboten (Nr. 31), welches allerdings keine Gartenview, sondern eher eine Hinterhofview hatte. Man muss bedenken, dass dies historische Gebäude sind und wir hatten anscheinend eines für Plantagenarbeiter.
Ich bat umgehend, ob auch ein Ocean-view Cottage frei sei - nach längeren Überlegungen - die Rezeptionistin war sehr bemüht - fand sich ein schönes Cottage in Meernähe und Einzellage, in dem wir nur sehr zufrieden sind. Allerdings 75$ Aufpreis, wenn man jedoch den Agenturpreis betrachtet, ist es immer noch günstiger.
Wenn man eines der schön gelegenen Häuser erhält, ist es traumhaft, also immer nur Oceanview buchen!!!
Die Lage ist mäßig, da von Waimea aus nur der Waimea-Canyon gut zu bereisen ist. Alles anderer ist weiter entfernt. Ein toller Strand ist der Salt Pond-Park, traumhaft, denn im Meer von WPC kann man nicht schwimmen, aber schön spazieren gehen und joggen.
Unbedingt nach AC fragen, denn wir haben diese nur im Wohnzimmer und nicht im Bedroom.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Gabrella M!
Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Stilvolle Unterbringung in individuellen, privaten Cottages. Diese sind schon etwas älter, dafür aber mit viel Atmosphäre. Gut ausgestattet, mit eigener Veranda. Sehr grosses Grundstück direkt am Wasser (leider ohne Badestrand). Internet nur in der Lobby. Sehr gutes Restaurant mit selbstgenbrautem Bier und häufig Livemusik.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, 1887forever!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waimea.
Kauai Beach Resort
Nr. 5 von 11 in Lihue
Koloa
Koa Kea Hotel & Resort
Koloa
Grand Hyatt Kauai Resort and Spa

Sie waren bereits im Waimea Plantation Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waimea Plantation Cottages

Anschrift: 9400 Kaumualii Highway, Waimea, Kauai, HI 96796
Lage: USA > Hawaii > Kauai > Waimea
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Waimea
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waimea Plantation Cottages 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waimea Plantation Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aston Waimea Plantation Cottages
Waimea Plantation Cottages Kauai