“Fish with a view” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Merriman's Poipu

Merriman's Poipu
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Merriman's Poipu keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 9 von 37 Restaurants in Poipu
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: international, amerikanisch, Meeresfrüchte, hawaiianisch, pazifische Randgebiete, Glutenfrei
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Panoramablick, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Koloa
“Fish with a view”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Achtung, die ist die Bewertung für das Fischrestaurant oben und nicht die Burger/Pizza Abteilung unten. Oben geniesst man den Sonnenuntergang und eine ok Aussicht in die Hügel von Poipu, sehr nett und romantisch. Cocktails sehr gut, Appetizer (komplexe Salate mit interessanten Zutaten) auch sehr gut und die Fisch Hauptgerichte wirklich ausgezeichnet. Nicht ganz billig (150 USD für 2 Personen, Hauptgericht 30-40 USD) aber wer endlich mal romantisch und nett Essen gehen will in Poipu ist hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, DTG8888!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

essen hervorragend...alles frisch von der insel...service super freundlich, effizient und professionell..lage fantastisch...preise total angemessen obschon nicht billig was auch richtig ist in anbetracht der leistung..weinliste ebenfalls grandios...paradiesisch eben...auch der die bar ist sehr angenehm und unterhaltsam...das restaurant ist im oberen stockwerk, unten ist eine volkstümlichere bar mit entsprechenden preisen und andgeboten...parkplaetze sind genuegend vorhanden un kein problem

• Aufenthalt August 2011
Danke, afra b!
Neuss, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.008 "Hilfreich"-
“Frische Küche mit einheimischen Zutaten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir waren sehr erstaunt, dass Peter Merriman ein neues Restaurant in Kauai eröffnet hatte und waren gespannt auf unseren ersten Eindruck. Wir hatten zuvor in den Jahren schon seine beiden Restaurants in Big Island besucht und waren dort sehr zufrieden mit dem Angebot an frischen Zutaten gewesen.
Im Gegensatz zu den beiden anderen Restaurants ist die Lage in der Kukui´ula Village Mall in Poipu etwas besser, denn man hat oben einen wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang, was für ein romantisches Dinner ganz attraktiv sein kann.
Bei unserem ersten Besuch bekamen wir keinen Platz, weil wir uns nicht angemeldet hatten - es war aber auch gerade Farmer´s Day gewesen und die umliegenden Bauern hatten ihre einheimischen Produkte präsentiert, die Peter Merriman voller Stolz in seiner Küche verarbeitet. Lediglich im unteren „Downstairs Cafe“ waren einige wenige Plätze frei. Das gefiel uns aber nicht, weil es einem Fastfood-Restaurant ähnelt. Man muss sein Essen vorn an der Theke bestellen, erhält eine Nummer und bekommt es dann serviert. Will man noch ein Bier (5$) haben, muss man es sich ebenfalls vorn an der Theke holen. Das mag zwar alles schnell und effektiv sein, ist aber ziemlich ungemütlich und unpersönlich. Vielleicht ist Peter Merriman in Australien gewesen, denn dort haben wir das häufig so vorgefunden. Die Sitzbereiche erinnern an die Essenszonen in den Shopping Malls.
Dafür ist es im Restaurant in der oberen Etage wesentlich schöner. Als wir am 22.10.2010 die breiten Holztreppen hinaufstiegen, wurden wir sehr freundlich empfangen und in den offenen und sehr luftigen Speiseraum geleitet. Die Tische waren weiß gedeckt und luden zu einem gepflegten Menü ein. Es gibt eine große Bar, die alle Arten von Drinks anbietet und mit einer riesigen Weinkarte glänzt. Allerdings ist die Bedienung sehr unterschiedlich: Während am Nebentisch der Kellner seine Gäste hervorragend in der Auswahl der Weine beriet und Kenntnisse wie ein geschulter Sommelier vermuten ließ, schüttete unser Kellner den Sauvignon Blanc aus Marlborough wortlos aus einer Karaffe in das Glas (8 $/pro Glas) und verschwand. Die andere Kellnerin (Heather ) war ein wenig freundlicher, als sie uns die Vorspeise (Kalua Pig Quesadillas - 9 $) servierte. Die schmeckten allerdings gut, obwohl der Kim Chee als Beilage sehr scharf war. Dafür war aber die Mango-Chili-Sauce dazu hervorragend. Als wir nach etwas Brot fragten, bekamen wir es mit einer schmackhaften Papaya Marmalade serviert, mussten allerdings dann für den Klecks Marmelade 6 Dollar bezahlen, was wir ziemlich unverschämt fanden. Als Hauptgerichte hatten wir Mahi Ponzu (Crispy Day Boat Mahimahi with sesame grilled shiitake, pickled daikon, local citrus ponzu) für 29 $ und eine kleine Portion Sesame Fish (sesame crusted fresh island catch with lilikoy sauce, marinated Kauai fresh farms cherry tomato relish) für 24$. Das fanden wir im Übrigen sehr gut, dass man bei allen Hauptgerichten zwischen großen und kleinen Portionen wählen konnte. Allerdings soll das vielleicht auch etwas über die Preise hinwegtäuschen, denn die lagen bei den Hauptgerichten fast alle über 30 Dollar.
Mit der Rechnung gab es dann einen Gutschein für eine Sausage Pizza im Downstairs Café.
Wir wissen nicht, ob wir bei unserem nächsten Besuch in Kaui noch einmal hingehen, weil man für den gleichen Preis in Kauai viele Auswahlmöglichkeiten hat, die gleichwertig oder besser sind.

10 Danke, Tresselt!