“Der schönste Strand Kauais”
Bewertung zu Poipu Beach Park

Poipu Beach Park
Im Voraus buchen
233,99 $*
Private Rundfahrt: Kauai-Besichtigungsabenteuer & Picknick-Mittagessen
135,20 $*
oder mehr
Private Führung: Waimea Canyon, Wailua Falls, Kauai Coffee Company und Spouting ...
262,50 $*
Flug im alten Doppeldecker über Kauai
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Poipu
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Mai 2012

Der Poipu Beach ist der schönste Strand Kauais. Er wurde sogar mal als "schönster Strand Amerikas" bezeichnet. Der Strand besteht aus 2 sichelförmigen Buchten, welche bestens zum schwimmen und schnorcheln geeignet sind. Duschen und WCs sind verfügbar, ebenso wie Lifeguards, Beach Rentals, etc. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Hotels und Restaurants. die Parkplätze sind hier leider etwas knapp bemessen.

Danke, EDVM96!
Bewertung schreibenBewertungen (3.663)

Bewertet am 17. März 2012

Dieser Strand ist auf Kauai der schönste Strand zum Baden und Schnircheln. Die Bucht ist durch Felsen geschützt, so dass die Wellen in der Bucht nicht ganz so hoch sind. Durch das vorgelagert Riff bietet sich hier auch die Möglichkeit zum Schnorchel. Allerdings ist durch die Steine das Baden etwas schwierig.

Gegenüber des Strandes gibt es ein Restaurant und einen Kiosk, an dem man sich mit Shave Ice versorgen kann.

Danke, Tanja T!
Bewertet am 1. März 2012

feinkörniger gelber Sand; er war gepflegt und sauber. Teilweise flach ins Meer abfallend, trotz der Bebauung entlang des Strandes war das Wasser sauber und klar. Sichtweite direkt am Strand wegen des aufgewirbelten Sands nur sehr kurz, nach 30 m im Wasser gut Sicht bis zu 10 m
Geeignet für Schnorchler, der Brennecke Beach ist aber wegen der Vielfalt und höheren Menge an Fischen für Schnorchler geeigneter.
Ich habe an 2 Tagen 3 Green Turtles (Suppenschildkröte, Chelonia mydas) für mehrere Stunden am Stand liegen sehen; an einem Tag lag eine ausgewachsene Mönchsrobbe für 3 Stunden am Strand.
Toiletten sauber; mehrere Duschen am Strand

2  Danke, Reiseonkel918273!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Laut Traveller Channel der beste Strand der Welt: Enttaeuschend! Klein, ueberlaufen und inmitten von Touristenbunkern. Wer's kompakt touristisch mag, wird allerdings gut bedient: "Echte" Hawaiianer, die dort campen (Kleiner Tipp: Nie, nie, nie mit ihnen anlegen!), Seeschildkroeten neben ca. 4 anderen Schnorchlern, Lifeguards, Palmen, Touristen. Wer's mag - ich leider nicht!

Danke, miriamkiel!
Bewertet am 30. Mai 2011

Im Mai sid die Strände im Süden anscheinend besse geeignet als im Norden der Insel. Hier konnten wir überrasched gut schnorcheln. Ein Seehund kam beiuns ans Ufer und legte sich mitten zwischen die vielen Badegäste zum Schlafen ans Ufer.
Der Strand erträgt leicht 200 -400 BAdegäste und die sind auch dort. Entsprechend gross ist der Parkplatz (gratis).
Einrichtungen zum Umziehen und Duschen und WC sind vorhanden. Einige Tische (auch gedeckte und sogar teas Schatten ist vefügbar.
Wenn cih schwimmen möchte, ginge ich jedch lieber zum benachbarten Sheraton-Beach, nur sind dort weniger Parkplätze verfügbar.

Der rechte Teil hat sich beim Schnorcheln als besser heausgestellt.

Danke, IWB2009!