“Sehr gut, aber nicht 5-Sterne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Koa Kea Hotel & Resort

Koa Kea Hotel & Resort
Nr. 2 von 6 Hotels in Poipu
Zug, Schweiz
“Sehr gut, aber nicht 5-Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben das Ko'a Koa aufgrund einer persönlichen Empfehlung sowie der positiven Bewertungen auf TripAdvisor gebucht. Unseren Aufenthalt empfanden wir als sehr gut, aber das Hotel ist unseren Erachtens nicht ganz auf 5-Sterne-Niveau - aber mit 5-Sterne-Preisen.
Wir stimmen ein, dass die meisten Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind, v.a. im Valet Parking und an der Bar. Von einigen unerfreulichen Begegnungen an der Reception mal abgesehen. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und hübsch, die Grösse überschaubar, die Zimmer sauber. Das Sushi (nur Di. - Sa.) ist himmlisch. Vom Frühstück waren wir enttäuscht. Das Buffet war winzig. Und auch als Schweizer wollen wir auf Hawaii keine schweizerische Confitüre - und schon gar nicht die Durchschnittliche von Hero! Dabei hätte Hawaii sensationelle eigene Fruchtconfitüre aus Guave oder Lillikoi zu bieten. Doch am meisten hat uns enttäuscht, dass uns bei der Ankunft nicht das Hotel gezeigt worden ist! Wir sind uns abgefertigt vorgekommen. So haben wir leider erst an unserem letzten Tag (!) erfahren, dass der Strandweg zu den anderen Hotels frei begehbar ist! Das war sehr schade. Wir hatten uns noch gewundert, wie klein der Strand des Hotels war. Dabei bietet die Bucht des Marriott nebenan nicht nur viel Beach, sondern auch wirkliches tolles Schnorcheln! Wir haben 2 grosse Meeresschildkröten gesehen und eine Amerikanerin berichtete von einem Monk Seal, der tags zuvor aufgetaucht sei.
Das Hotel liegt zwar nahe zum Kern von Poipu, aber zu Fuss ist es dann doch zu weit.
Wichtig: Ohne Mietauto kommt man auf Kauai (im Gegensatz zu Oahu) nirgendwohin!
Auch wichtig: Die Gezeiten des Meers auf Kauai sind auch für erfahrene Schwimmer kein Zuckerschlecken! Richtig "baden" (im Sinne von Planschen) lässt es sich in der Hotelbucht nicht gut; die Wellen sind reissend. Der öffentliche Strand des Marriott nebenan ist dafür viel besser geeignet.

Zimmertipp: Wer nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, für den genügt die Gartensicht. Wir häten uns die "par ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, SwissGourmands!

Rupperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nach zwei Wochen Rundreise in den diversen amerikanischen Nationalparks haben wir uns einige Tage Hawaii gegönnt. Wir waren noch nie auf den Inseln und haben uns dann aber - auch weil die Zeit eher knapp war - für nur eine Insel, Kauai entschieden. Auf das Hotel Koa Kea sind wir über die Bewertungen im Trip Advisor gestossen und haben es dann gebucht.
Es hat einige eher grosse Hotels am Strand und das Koa Kea ist ein kleines Juwel direkt am Strand. Links und rechts sind die grossen Hotelketten Sheraton und Marriot. Die Insel ist unendlich grün und da es überall wächst und spriesst stört die Nähe der anderen Hotels überhaupt nicht. Für uns hatte es gerade die rechte grösse. Nicht zu klein und nicht zu gross. Die Zimmer sind wunderhübsch und wir hatten eines Meerblick welches aber auf der Seite des Hotels lag. Das war für uns gut, den wir waren den ganzen Tag sowieso nicht im Zimmer. Ab und an haben wir auf dem Balkon etwas getrunken und es war schön und ruhig. Der Aufpreis für ein Zimmer mit direkter Seesicht hätte sich für uns nicht gelohnt.
Der Gastgeber - welcher wunderschönes Berndeutsch spricht - macht mit seiner Chrew einen tollen Job. Das Essen ist gut, die Bedienung überaus freundlich, die Anlage gepflegt und die Lage zauberhaft.
Wir möchten gerne wiederkommen. Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Dodo_Kamber!
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren im März 2013 für 1 Woche im Koa Kea Hotel auf Kauai. Wir hatten ein Doppelzimmer Oceanview gebucht. Schon bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Da wir Valet Parking hatten, wurden wir nach dem Check-in sofort von allen Mitarbeiter, die uns das Auto jeweils holten, per Namen angesprochen! Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und nett. Das Hotel besticht durch seine Grösse: Klein und übersichtlich. Wir haben uns extrem wohlgefühlt. Unser Zimmer lag im 3. Stock und wir hatten eine schöne Sicht seitlich zum Meer. Die Zimmer sind grosszügig und sehr sauber. Die Poolanlage ist gepflegt und machte einen sehr guten Eindruck. Es hatte immer genügend Strandliegen und Sonnenschirme zur Auswahl. Sobald man nur selber einen Schirm öffnen wollte, war sofort ein Angestellter da und hat den Sonnenschirm für uns geöffnet. Wir wurden total verwöhnt. Die Hotelanlage ist wunderbar gelegen. Wir konnten von der Anlage aus Wale beobachten. In der Lagune, hatte es Schildkröten. Es ist geradezu perfekt.
Als Tip: Der Lunch an der Poolbar sowie das Dinner im Red Salt ist fantastisch! Wir haben selten in Amerika so gut gegessen wie im KoaKea.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und haben nur beste Erinnerungen an unseren Aufenthalt im KoaKea.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, ZuerichBambi!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das beste Hotel in dem ich je gewesen bin!

Koa Kea liegt an wunderbarer Lage direkt am Meer mit einem sehr schönem Sandstrand; top moderne und grosszügige Zimmer; sehr guter Service; ausgesprochen aufmerksames und freundliches Personal. Man spürt, dass die MitarbeiterInnen gerne für das Resort arbeiten = familiäre und entspannte Atmosphäre.

Am zweiten Tag haben wir etwas ausserhalb von Poipu in einem Restaurant Mittag gegessen. Nach dem Hauptgang wurden wir mit einem Dessert überrascht. Ein Mitarbeiter des Koa Kea Resorts hat privat ebenfalls im selben Restaurant Lunch genommen und uns erkannt. Spontan hat er uns den Nachtisch spendiert! Wow, wo hat man dies bereits erlebt? Da muss man nichts mehr schreiben - dieses Handeln sagt alles.

Das Hotel sowie Chris Steueri mit seinem Team sind einfach Klasse! Vielen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt, welcher ich nie vergessen werde.

Auf bald in Koa Kea Hotel & Resort!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Nick S!
Grindelwald, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Koa Kea in Poipu ist eben kein Hotel wie man es in Amerika gewöhnt ist, die alle in einem organisierten System und auch alle in einem Sinne gleich sind. Nein hier ist alles anders, man spürt den Hotelier der einen Sinn für gute Details pflegt. Das merkt man bereits bei der Ankunft, wenn man den ersten Schritt in diese wunderbare Hotelanlage macht. Die Boys beim Park Valet sind aufgestellt, der Empfang herzlich, die Zimmer elegant, die Küche im „Red Salt“ himmlisch, die perfekte Antwort auf einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir hatten zwei Wochen keine Wünsche offen, Merci der ganzen Belegschaft und liebe Grüsse aus der Schweiz …

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Konzett M!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

das war unser traumhotel der ganzen reise. Qualität, Entspannung wie einem 5-stern-hotel! aber viel ruhiger und angenehmer und bestes personal! viele kleine details machen das Koa Kea zu meinem Lieblingshotel. so schön, so toll, so wunderwunderbar, vielen, vielen, vielen DANKE DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE allen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Philip_Delaquis!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren Ende Januar 2012 für einige Tage im Koa Kea Hotel und waren durchweg begeisetert.
Der Empfang war sehr freundlich und unser Auto wurde sofort vom Valet Parking übernommen, welches in der Resort Fee eingeschlossen ist.
Die Rezeption war bereits bestens auf unsere Ankunft vorbereitet und der gesamte Checkin dauerte nicht einmal 10min.
Nahezu jedes Zimmer ist ein Oceanviewroom. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll mit Accessoires aus Meer und Strand, und ist auf dem neusten Stand. Zur Badausstattung gehören Pflegeprodukte von L'Occitane. Die Dusche hat einen regenduschkopf und eine Sitzgelegenheit. Die gesamte Duschkabine ist ca 1,20m X 2,00m
Der Fernseher hat ca 46 Zoll LCD mit einer Menge Programmen und einer guten Auswahl an Filmen für ca 13$ pro Film.
Der Service ist in vielen Punkten einen Schritt voraus. So gibt es beispielsweise beim Concierge für jedes Ziel auf der Insel vorgefertigte Navigationskärtchen mit Hinweisen und Informationen zu dem entsprechenden Ziel.

Die Poolanlage ist sehr großzügig angelegt für die Größe des Hotels. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Es gibt sogar einen sehr schön angelegten Whirlpool, welcher bis 22Uhr genutzt werden kann.

Es gibt eine kleine Aktivitätsstaion am Pool in der z.B. Tauchgänge oder Surfstunden gebucht werden können.

Der Strand ist lediglich 20m vom Hotel entfernt, was das Koa Kea zum am dichtesten am Strand liegenden Hotel auf der Insel macht. Man kann den ganzen Tag über Wale sehen welche vor der Küste auf- und abziehen.
Desweiteren sind vor der Küste immer genügend Wellen um jederzeit surfen zu gehen.
Ein Board gibt es für 10$ pro Stunde im Hotel zu mieten.

Die Cocktails und Smoothies am Pool sind sehr lecker, wenn auch nicht die allerbesten.

Das Continental Breakfast ist Qualitativ sehr gut. Die Auswahl dabei ist begrenzt, jedoch hat uns nichts gefehlt. Alles weitere muss extra dazubestellt und bezahlt werden.
Das CB kostet 12$ und jeder weitere Wunsch 14$. Aber wie gesagt, die Qualität der Speisen ist überragend.

Als Tipp für ein nettes Abendessen gibt es vom Hotel kommend auf der Hauptstraße nach links (ca 5min zu Fuß) Keokis Paradise. Dieses Restaurant wirkt sehr authentisch hawaiianisch. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das Essen ist gut. Die Preise sind für Kauaianische Verhältnisse günstig.

Alles in Allem ist das Koa Kea ein rundum perfektes Hotel und lässt einen den Aufenthalt auf Hawaii unbeschwert genießen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Oliver S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poipu.
Koloa Landing Resort
Koloa
Grand Hyatt Kauai Resort & Spa
St. Regis Princeville Resort
Nr. 1 von 4 in Princeville

Sie waren bereits im Koa Kea Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koa Kea Hotel & Resort

Unternehmen: Koa Kea Hotel & Resort
Anschrift: 2251 Poipu Road, Poipu, Kauai, HI 96756-9534
Lage: USA > Hawaii > Kauai > Poipu > Koloa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Poipu
Nr. 2 der besten Resorts in Poipu
Nr. 2 der Strandhotels in Poipu
Nr. 2 der Luxushotels in Poipu
Nr. 2 der Öko-Hotels in Poipu
Nr. 3 der Businesshotels in Poipu
Nr. 5 der Familienhotels in Poipu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Koa Kea Hotel & Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koa Kea Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koa Kea Hotel And Resort
Koa Kea Hotel Poipu