“Absolutes Muss!!!”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Absolutes Muss!!!”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben am Morgen des ersten Tags unserers Kauai-Aufenthalts den Heli-Flight gemacht und waren restlos begeistert!!!
Das Check-In findet im Haupthaus der Firma statt, man wird gewogen und kann seine Sachen einschließen, da man - abgesehen von einem Fotoapparat - nichts mit in den Helicopter nehmen darf. Von dort wird man mit den Mitfliegern (neben dem Piloten passen 6 Personen in den Heli, zwei vorne und vier hinten) zum Flugplatz gefahren und erhält eine Einweisung vom Busfahrer, der in unserem Fall gleichzeitig der Inhaber der Firma war.
Anschließend geht es ab in den Heli und eh man sich versieht, geht die Reise auch schon los. Der Ausblick ist absolut traumhaft - gutes Wetter vorausgesetzt! Da an unserem Flugtag die Sonne von einem blauen Himmel schien, war der Flug von der ersten bis zur letzten Sekunde das Highlight unseres Urlaubs! Wir haben übrigens ein paar Dollar draufgelegt und uns so die Plätze vorne, also unmittelbar neben dem Piloten gesichert. Das ist jeden zum empfehlen, weil die Aussicht somit einfach ungetrübt ist. Ansonsten muss man hoffen, dass man auch ohne Aufpreis nach vorne kommt, dieses "Risiko" wollten wir jedoch nicht eingehen.
Der Flug dauert circa 55 Minuten und geht einmal um die Insel, wobei der Schwerpunkt natürlich am Canyon und der Coast liegt. Da der Heli-Flugplatz jedoch in Lihue liegt, fliegt man automatisch auch über den Ostteil der Insel.
Wir wären am liebsten einfach im Heli sitzen geblieben und den Rest des Tages mitgeflogen und können daher jeden nur empfehlen, mit Safari zu fliegen!Ein unvergessliche Erlebnis!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Kate_Ffm!

Glasgow, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“perfekt!!!”
Bewertet am 23. Juli 2012

ich flog im juni mit safari und der ganze trip war vom anfang bis zum ende perfekt...ich hatte mir gar nicht so grosse erwartungen gemacht, da sie preislich im "niedrigeren kauai-niveau" liegen, aber im endeffekt war es ein ganz grossartiges erlebnis....auf einer insel die fuer dieses abenteuer wohl wie gemacht ist. der "animator", "einschuler" oder wie immer man ihn nennen will, der einem vor dem trip instruktionen gibt, war locker und vertrauenseinfloessend und der pilot humorvoll, sicher, souveraen...ganz grosse klasse!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, b l!
Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Toller Rundflug, gute Leistung zu angemessenem Preis”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten den 60-minütigen Rundflug über Kauai gebucht und dies nicht bereut. Da 80% der Insel nicht per Auto erreicht werden können, ist ein Rundflug die einzige Möglichkeit, diese wunderschöne Insel mit all ihren Facetten kennenzulernen. Unser Flug führte uns über den beeindruckenden Waimea Canyon zur atemberaubenden Na pali Coast mit unzähligen unendlich hoch scheinenden Wasserfällen zur Nordküste mit den tollen Stränden, zurück ging es durchs Hanalei-Valley und in den Vulkankrater in der Mitte der Insel mit Lava tubes und üppiger Vegetation.
Kauai ohne Helikopter-Flug ist für uns unvorstellbar!

Aufenthalt März 2012
Danke, Dr-B-R!
NRW
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Traumhaft gut - gutes Wetter vorausgesetzt”
Bewertet am 15. April 2012

Wir sind z.Zt.noch immer auf Kauai, und alle Bekannten rieten uns, unbedingt hier einen Heli-Flug zu machen. Tja, wenn es doch nur nicht immer so wolkig wäre.
Wir sind zum Waimea Canyon gefahren, es regnet, alles in Wolken, ungeheuer diesig, man sieht kaum etwas. Da kommt doch glatt ein Hubschrauber angeflogen, Oh, Mann, haben die Leute ein Pech. So einen Flug durch Waschküche ohne Fotomöglichkeit möchte ich nicht machen.
Wir entscheiden uns, wegen der freundlichen Information durch die Dame im Office für Safari-Helicopters. Letztlich spielt das sicher nicht die Rolle, der Flug ist wichtig.
Wir buchen und haben Glück. An unserem ausgesuchten Flugtermin scheint die Sonne. (weather-forecast daher wichtig !!). Der Pilot fliegt tief, sehr gut für Videos und Fotos. Erklärt alles ausführlich, super !! So hatten wir uns das gewünscht. Andere Hubschrauber von anderen Firmen sehen wir alle weit über uns, da sieht man aus unserem Heli deutlich mehr von den Wasserfällen, dem Canyon, der Napali-Coast. Wir beglückwünschen uns zu unserer Entscheidung. Alles richtig gemacht. Wir haben vieles von der Insel jetzt gesehen, dass man sonst eigentlich nicht sehen kann. Man sollte glatt am nächsten Tag den Flug noch einmal machen, so schön war das. Kostet aber, das ist der Haken. Unbedingt deshalb auf discount achten !!
Ich empfehle voll und ganz Safari, wohl wissend, dass die nicht den offensichtlich größeren EcoStar fliegen, Platz ist aber für die 6 Passagiere genug.
Kleine Empfehlung noch: Sitz hinten links nicht so günstig. Blick nach vorne eingeschränkt wg. Pilot und der Heli fliegt im Uhrzeigersinn (jedenfalls unserer), da liegt vieles rechts.

Aufenthalt April 2012
Danke, wemastra!
“Safari Helicopters: Fun und klasse Info`s”
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Anfang Dezember von Maui nach Hawaii geflogen um den Safari-Helitrip zu
machen!
Vorab aus Deutschland haben wir gebucht!
Alles klappte wunderbar,angefangen vom Buchen per E-Mail bis hin zum Flug!
Ich kann die Heli`s nur empfehlen,das Personal von der Bodencrew bis zum Piloten
sind nett und fachkundig!
Weiter so!!!!!!

Liebe Grüße,R.-D. Loth+Frau!