“Ganz okay mit Unschönheiten” 4 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: WC
Bern, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ganz okay mit Unschönheiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Vorweg die beiden wichtigsten Dinge die man bei einer Heli-Tour erwartet: Man macht die Tour ja vorallem wegen dem Ausblick und der war einfach fantastisch. Ich glaube ich war noch an keinem Ort auf dieser Welt mit einer so bombatischen Landschaft. Wenn man irgendwo eine Heli-Tour machen muss, dann definitiv auf Kauai, denn viele Orte sind per Strasse überhaupt nicht zu erreichen und zu fuss nur nach sehr langen Wanderungen. Bei Blue Hawaiian konnte ich unkompliziert am Vortag eine Tour reservieren, die Durchführung war professionell und der Flug gab einem ein absolut sicheres Gefühl, hat wirklich Spass gemacht. Zwei Dinge die mir nicht so gefallen haben: Es kam etwas "Fliessbandfeeling" auf, da natürlich ein Gruppe nach der anderen diese Tour macht, wirkt das ganze sehr routiniert und das individuelle bleibt etwas auf der Strecke. Die Musik im Heli ist sehr kitschig und gibt dem ganzen eher ein Movie-Feeling. Ich denke da ist bei jedem die Präferenz anders, viele werden es lieben - ich nicht.

Mein einzige richtiger Kritikpunkt ist die DVD (eigentlich nicht Bestandteil der Tour, sonst hätte ich wohl eher 3 Punkte vergeben). Die Qualität ist nicht vergleichbar mit den Videos die Blue Hawaiian auf den Monitoren und im Fernsehen zeigt. Sie taugt höchstens als Erinnerungsstück an den Flug. Ich rate jedem eigene Fotos zu machen um sie nachher den Freunden zu zeigen, auf die Schönheit der DVD sollte man sich nicht verlassen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Stefan E!

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Absolut phantastisch - einer der Höhepunkte meines Lebens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Hallo,
letztes Jahr flug ich mit Blue Hawaiin über die Insel Kauai. Ich kann jedem nur dringend raten, das auch zu machen?
Warum: Ok, es ist nicht gerade günstig, 150 dollar aufwärts, andererseits ist das für ca. 55 Minuten eigentlich noch ok.
Aber:
Man hat dafür phantastischste Ausblicke auf Kauai, die man anders nie bekommen hätte. Vor allem der Flug über die Na Pali Coast und den Waimea Canyon sind toll, aber auch sonst macht der Flug sehr viel Spass.
Der Pilot war nicht nur sehr freundlich und kompetent, sondern bot auch genug Möglichkeiten, die Landschaft zu genießen.
Man kann nach dem Flug eine DVD kaufen, die während des Fluges gemacht wurde. Ich finds ganz witzig, ob das den Preis wert ist, sollte jeder selbst entscheiden. Sehr empfehlenswert ist jedenfalls die DVD Visions of Hawaii, die ebenfalls von Blue Hawaiin produziert wurde!
Grüße

Danke, Philipp2410!

Reisende, die sich Blue Hawaiian Helicopters - Kauai angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blue Hawaiian Helicopters - Kauai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!