“Tolle Überraschung”
Bewertung zu Josselin's Tapas Bar & Grill - GESCHLOSSEN

Josselin's Tapas Bar & Grill
Preisbereich: 31 $ - 60 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch, Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Tolle Überraschung”
Bewertet am 30. August 2013

Auf Empfehlung von Living Food kamen wir zu Josslin's.
So köstlich. Happy do go there!! Die Passionsfruit-Soße, das Brot, das Olivenöl, die Ahi Tempura, die Sommerroll - einfach lecker!
Leider nur bis 9 pm geöffnet, aber wir gehen morgen wieder hin:)

• Aufenthalt August 2013
Danke, Klokancic!

“Mittelprächtig”
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir hatten uns viel erwartet und wurden enttäuscht. Hohe Preise und durchschnittliche Tapas. Da gibt es in Poipu Besseres.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Dutzler!
Remscheid, Deutschland
“sehr gemütlich und einfach mal anders”
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir wollten einmal abseits der typisch hawaiianischen oder Topgastronomie essen, und dies hier war eine tolle Empfehlung. Man muß sich das REstaurant als eine Art edler Tapas Bar mit großen Portionen vorstellen, daß trifft es am besten. Gutes Essen, leckeres Essen und guter Service, wir konnten nicht meckern.
Wäre das Essen noch einen kleinen Tick besser hätte ich auch für diesen bereich 5 Knödel gegeben. Aber es lohnt sich auch so, es war ein schönes Erlebnis hier, sogar unser honeymoon Vermerk wurde berücksichtigt und führte zu einem toll dekorierten Dessert.

• Aufenthalt August 2011
Danke, rennschnecke1972!
Remscheid
“echte spanische Küche”
Bewertet am 22. August 2011

und das auf Kaui. Klingt überraschend, war es auch für uns. Die Auswahl an Tappas war beeindruckend, sowohl in Vielfalt als auch in Geschmack. Wir haben dem Kellner vertraut und würden dies auch empfehlen: EInfach mehrere Sachen bestellen und teilen. So kann jeder mal alles probieren und seinen persönlichen Favoriten herausfinden. Die einzige Frage die da bleibt ist die, ob es nur Tappas sein sollen oder auch ein Hauptgang.

• Aufenthalt August 2011
Danke, nighthawkrs!
Neuss, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.044 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
Bewertet am 10. Dezember 2010

Als wir erfuhren, dass Jean Marie Josselin ein neues Restaurant in Poipu aufgemacht hat, fuhren wir sofort hin, bekamen aber keinen Platz, weil alles voll war. Vielleicht lag es daran, dass Farmer´s Day gewesen war oder dass alles ausgebucht war, weil der berühmte Koch endlich wieder zu Hause in Kauai war. Schließlich kannten wir alle seine legendären „Pacific Cafés“, die er früher auf den Inseln betrieben hatte, bevor er für einige Jahre auf das Festlang ging. Immer wieder waren wir damals begeistert von der „Pacific Rim Cuisine“, die er in perfekter Manier zu servieren verstand. Deshalb waren wir auch jetzt gespannt, was in dem neuen Restaurant angeboten wurde, zumal genau gegenüber Peter Merriman als einer seiner größten Konkurrenten ein Restaurant eröffnet hatte.
Wir reservierten für Sonntag, den 24.10.2010 einen Tisch für 19:45 Uhr, weil vorher nichts zu bekommen war. Zuerst mussten wir aber draußen über eine halbe Stunden warten, weil alles besetzt war. Jedesmal, wenn sich die Tür öffnete, drang ein lauter Geräuschpegel nach draußen, der sich aus Musik und lärmenden Gästen zusammensetzte. Das änderte sich auch nicht, als wir endlich einen Platz bekamen. Unser Wunsch nach einem ruhigeren Tisch, der etwas weiter entfernt war von der lauten Bar und dem Geschepper in der offenen Küche, konnte nicht erfüllt werden, weil alles besetzt war. Nicht nur der Chef stand gestresst hinter der Küchentheke vor dem Ofen mit dem Holzfeuer, sondern auch die Kellner liefen ziemlich hektisch durch den Raum. Für die Geräuschdämpfung müsste einiges getan werden. Die Fenster können auch nicht geöffnet werden, weil alles klimatisiert ist. So ist der Geräuschpegel sehr laut, sodass man sich kaum in Ruhe unterhalten kann. Die Tischdecken wurden weggelassen, um wahrscheinlich dem Restaurant einen lockeren Bistro-Touch zu verleihen.
Auf der Speisekarte suchten wir dann vergebens die berühmten „Firecrackers“ und Spezialitäten aus der „Pacific Cuisine“, fanden aber dann einige sehr interessante Tapas, die zwar nicht den spanischen Tapas entsprachen, die man gewöhnt ist, aber dennoch mit einheimischen Naturprodukten eine schmackhafte Creation versprachen. Zunächst wurden Minibrötchen serviert, die sehr scharf waren. Wir bestellten außer dem Wasser zum Löschen jeweils ein Glas Charwood aus Marlborough, was uns mit 13 $ pro Glas ziemlich teuer vorkam.
Die Tapas und die Hauptspeisen waren allesamt lecker, aber nicht überragend. Zum Schluss waren wir 135,41 $ quitt und nicht übermäßig begeistert - schon allein wegen des Lärms und des wenig attraktiven Ambientes. Schade.

7 Danke, Tresselt!

Reisende, die sich Josselin's Tapas Bar & Grill angesehen haben, interessierten sich auch für: