“Gute Firma, aber fehlende Ortskenntnis” 3 von fünf Punkten

Blue Wilderness Dive Adventures
Kreuzlingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Gute Firma, aber fehlende Ortskenntnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Mir wurde die Firma sowohl lokal als auch über Tripadvisor empfohlen. Das Tauchboot nimmt nur wenige Leute mit, so dass keine Gefahr von Überbevölkerung auf dem Tauchgang besteht. Wir waren ca. 10 Personen insgesamt, wovon nur ein Teil tauchen gegangen ist. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Firmen auf Big Island auch fair.

Jedoch muss man sagen, dass die Firma auch Tauchgänge anbietet (wie zum Beispiel den von mir mitgemachten Manta Ray Night Dive in Kona), die nicht zu ihrem Standardrepertoire gehören. Pünktlichkeit beim Einwassern und die Ortskenntnis beim Auffinden der Ankerboje liessen ebenso zu wünschen übrig wie die Kenntnis, wo sich die Mantas aufhalten könnten. Klar gibt es keine Garantie, bei jedem Tauchgang das versprochene zu sehen, aber andere Touranbieter haben nicht die Probleme, die Blue Wilderness auf dieser Ausfahrt hatte. Da sie nicht regelmässig von ihrem Sitz in Waikoloa bis nach Kona herunterkommen, sind sie sich des Verhaltens der Mantas in diesem Gebiet wohl nicht so vertraut, und das hat letztlich auch dazu geführt, dass wir auf dem Nachttauchgang keine Mantas zu sehen bekommen haben. Die Alternative bei diesem zweiten von insgesamt zwei Tauchgängen auf dem Trip, eine weitere Runde durch die Bucht, war auch nicht sehr spektakulär. Knapp drei Punkte von fünf, würde ich sagen. In Kona ist man für Mantas wohl mit einem anderen Anbieter besser bedient, muss aber auch bereit sein, deutlich mehr zu bezahlen. In Waikoloa kann Blue Wilderness wohl weiterhin empfohlen werden.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Mustang80!

Reisende, die sich Blue Wilderness Dive Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Waikoloa, Kohala Coast
Waikoloa, Kohala Coast

Sie waren bereits im Blue Wilderness Dive Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!