“Schwimmen mit Delfinen wie in einem Kindheitstraum”
Bewertung zu Dolphin Quest

Dolphin Quest
Platz Nr. 1 von 31 Aktivitäten in Waikoloa
Leverkusen, Deutschland
206 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Schwimmen mit Delfinen wie in einem Kindheitstraum”
Bewertet am 14. August 2013

Als Kind hatte ich immer mal davon geträumt mit Delfinen schwimmen zu gehen und nun wurde mein Kindheitstraum Realität. Kurze Einweisung und es ging mit unserem Trainer los. Es war ein Riesenspass für uns Menschen und Momente, die wir nie vergessen werden. Ob das für die Delfine auch so schön war, das weiss ich nicht, ein steht nur fest, unsere beiden Söhne sind durch Dolphin Quest zu ganz großen Tierschützern geworden und das kommt langfristig allen Tieren zu gute.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ari1962!

• Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Reine Abzockerei”
Bewertet am 21. September 2012

Reine Abzockerei - Frechheit was die für keine Leistung verlangen.Mit Delphinen schwimmen, und dann darf man 1 x streicheln. Weiters ist auch der käufliche Film zu teuer und langweilig.

1 Danke, Martin G!
Hamburg
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Ich bin hin und hergerissen”
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hilton bietet eine interaktive Begegnung mit Delfinen an. Diese schwimmen in einem recht grossen Pool und dürfen für Touristen Mätzchen machen. Angeblich macht den Tieren das sogar Spass, was ich aber nicht beurteilen möchte. Es macht den Anschein, als würden die Pfleger sich wirklich liebevoll um die Tiere kümmern, aber wenn Tiere in Gefangenschaft für Menschen Zirkusnummern vorführen müssen, hinterlässt das bei mir immer einen schalen Beigeschmack. Dass eine halbe Stunde Delfine streicheln und Knutschen fast 200 Dollar kostet, ist bei den Preisen im Hilton schon fast eine Selbstverständlichkeit.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, AlexHamburg!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Zwiespältig”
Bewertet am 24. August 2011

Einerseits ist es schön, dass man hier tatsächlich etwas über Delfine erfahren kann. Dass die Tümmler, die man hier vorführt, keinen großen Lebensraum benötigen und sich vornehmlich im flachen Wasser aufhalten, mag stimmen, trotzdem erscheint die Anlage ein bisschen zu klein für ein Leben in Gefangenschaft. Dass die Pfleger mit den Tieren liebevoll umgehen, ist deutlich, dass die Preise für 20 Minuten "swim with the dolphins" unverschämt sind, ist amerikanischer Standard.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, MaunaHamburg!