“heimisch im Paradies” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 17 Pensionen in Pahoa
Krefeld, Deutschland
“heimisch im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Fast eine Woche ungetrübter (Entdeckungs)urlaub: Sauberes und komfortables Appartement; ein abwechslungsreiches und kräftiges Frühstück; ein paradiesischer, für uns exotisch anmutender parkähnlicher und gepflegter Garten; wertvolle, immer interessante und kenntnisreiche Ausflugtips der Gastgeberin; trotz aufregenden hawaiianischen Umfeldes Vermittlung eines gewissen Heimatgefühls durch die deutschstämmige und deutschsprachige Gastgeberin; ideale Lage insbesondere zum Vulcanoes National Park und verschiedener Parks rund um Hilo und Pahoa. Also: Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Bodo S!

Peking, China
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben vier wunderschöne Nächte zwischen den Jahren im Hale Moana verbracht. Das Hale Moana ist ein perfekter Ausgangspunkt zum Erkunden der gesamten Ostküste Big Islands. Gleichzeitig aber auch ideal zum Entspannen (kein Zivilisationslärm! der Duft!). Gelegen in einem traumhaften tropischen Garten (ich habe noch nie solch riesige Avocados gesehen!) bietet es ein B&B mit Hotelkomfort. Wir waren in der der neuen Pulani Suite untergebracht (gut geeignet für zwei Personen). Die Ausstattung spricht für eine liebe zum Detail, die man zu schätzen weiß, wenn man häufig reist (sehr gut ausgestattete Küchenzeile, gute Badausstattung, Reinigung des Zimmers alle zwei Tage, Schnorchelequipment, Reiseführer + Kartenmaterial...) Und das alles wird gekrönt durch eine sehr nette und herzliche Gastgeberin. Petra, vielen Dank!

Zusatzinfo: Offensichtlich regnet es auf der Ostseite Big Islands häufiger ("Schatz, du brauchst keine Regenjacke in Hawaii, da scheint die Sonne ..."). Auch uns hat es erwischt. Man sollte sich darauf einstellen, sich aber auf gar keinen Fall diesen traumhaften Teil Hawaiis entgehen lassen. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, murong!
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich habe drei Nächte im Makamae Studio übernachtet und es war super. Die Gegend ist sehr schön und das Zimmer war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war wirklich eines der Besten, das ich je gegessen habe und sehr abwechslungsreich. Petra ist sehr freundlich, zuvorkommend und gibt wirklich gute Tipps für die direkte Umgebung und die Insel. Ich würde hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Judith M!
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Unser Hauptziel war der Besuch der Lavafelder und des Vulkanic Nationalparks auf Big Island. Die Lavefeldtour hatten wir bereits bei www.lavalandhawaii.com gebucht. Übrigens wirklich empfehlenswert. etra, die Wirtin war sehr zuvorkommend und hat uns dann noch wirklich gute Tipps gegeben, was im Südosten von Big Island zu sehen ist.

Das Frühstück fanden wir wegen der Produkte aus dem eigenen Garten (Früchte) und der teilweise selbst gemachten Brotaufstriche außerst lecker.
Die Anlage ist für B & B absolut aussergewöhnlich und gibt die Pflanzenvielfalt eines typischen Regenwaldes wieder.

Zimmertipp: 3 zimmer mit unterschiedlicher Größe - Zimmerwahl einfach mit Petra über e-Mail abstimmen. Sie unter ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, ReiseProfis!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Bei unserer Hawaii Rundreise haben wir 3entspannte tolle Nächte mit Froschkonzert in Petras Hale Moana verbracht...Petra hat sich gut um uns gekümmert... Uns Tips für die Erkundungen rund um Hilo gegeben und ein zauberhaftes abwechslungsreiches Frühstück mit leckerem Macadamianut Vanilla Coffee zubereitet!!!vielen dank dafür oder besser Mahalo!!!! Aloha Oli und Niki aus Deutschland

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Niki B!
Bad Vilbel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Auf unserer Hawaii-Rundreise im Mai 2013 haben wir drei Nächte im Hale Moana auf Big Island verbracht. Wir wurden sehr herzlich von Petra empfangen und haben uns sofort wohlgefühlt. Das Haus ist umgeben von einem sehr gepflegten tropischen Garten. Wir waren in der Garden-Suite untergebracht - ein liebevoll eingerichtetes Studio, das keine Wünsche offen ließ. Sehr hilfreich und wertvoll waren die persönlichen Restaurant- und Ausflugempfehlungen von Petra. Das Frühstück war - wie die Vorgänger bereits ausführten - sehr, sehr lecker. Wir haben uns jeden Morgen auf den Vanille-Macadamia-Kona-Kaffee und die super leckeren frisch zubereiteten Köstlichkeiten gefreut. Unser absolutes Highlight: die Banana-Pancakes - ein Traum! Wir können die Unterkunft absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Weltenbummler2003!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren zwei Nächte bei Petra. Die Unterkunft ist sehr sehr schön und mit ruhigen Herzen können wir hier 5 Sterne vergeben - ein riesiges gepflegtes Anwesen und die Liebe zur Natur wird man bei einem Aufenthalt hier vorfinden. Zudem gibt es ein Super-Frühstück (inklusiv) von Petra! Wenn wir wieder nach Hawaii kommen sollten, dann wird dieses B&B wieder mit dabei sein!
ALOHA & MAHALO Christian+e

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, oik245!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pahoa.
Chalet Kilauea
Nr. 3 von 17 in Pahoa
The Ohia House
The Ohia House
Nr. 2 von 17 in Pahoa

Sie waren bereits im Hale Moana Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hale Moana Bed & Breakfast

Unternehmen: Hale Moana Bed & Breakfast
Anschrift: 13-3315 Makamae St, Pahoa, Hawaii, HI 96778-8453 (ehemals Hale Makamae Bed & Breakfast)
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Pahoa
Nr. 1 von 17 Pensionen in Pahoa