“Tolles Appartment im Tropengarten”

Hale Moana Bed & Breakfast
Nr. 1 von 17 Pensionen in Pahoa
“Tolles Appartment im Tropengarten”
Bewertet am 28. März 2012

Im Zuge unserer Hawai-Rundreise sind wir bei Petra und John im Hala Makamae für einige Tage gelandet und haben von diesem "Stützpunkt" aus Big Island erkundet. Das Appartment ist groß und geräumig mit einem Blick über den Tropengarten. Super- Frühstück vom abwechslungsreichen Buffet unter einem Flugdach im Garten. Nette Betreuung durch Petra, die sich viel Zeit nimmt. Pahoa im Südostem der Insel ist ein guter Ausgangspunkt für Maua Kea (Allradauto bei Harper in Hilo mieten! - Alle anderen Mietwagenfirmen untersagen die Benutzung der Saddle-Road!) und den Vulcano National Park. Pahoa ist ein nettes Nest mit einigen Lokalen und EInkaufsmöglichkeiten (15 Minuten entfernt).
Das Hale Makamae ist sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Ernst L!

Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2012

Schon bei Ankunft im Hale Makamae fühlten wir uns wie im Urwald: Die Vegetation rund um das B&B war tropisch und sehr gepflegt, am Abend bekamen wir zudem noch ein tolles "Froschkonzert", was uns aber nicht weiter störte :-) Wir verbrachten 3 Nächte im Makamae Studio, dies ist zwar das kleinste Zimmer, aber für ein Pärchen und für einen Kurzaufenthalt auf jeden Fall ausreichend. Petra und John betreuten uns während dieser Zeit sehr liebevoll und gaben uns tolle Tips zur Erkundung der näheren Region. Das Frühstück wird jeden Morgen um 8.30 Uhr mit frischen und selbst zubereiteten Produkten in Buffetform serviert. Im Hale Makamae genossen wir eine sehr familiäre Atmosphäre - schade, gerne wären wir hier noch länger geblieben !!! Nochmals vielen Dank an Petra und John :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, urlaubsreisi!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben drei Tage die Gastfreundschaft von Petra genossen. Dank ihren Tipps haben wir so viele Orte gesehen, welche wir ohne sie ganz sicher nicht entdeckt hätten. Sie nimmt sich während des Frühstücks immer sehr viel Zeit, ihren Gästen die Region nahezubringen. Auch kann man sich bei ihr Schnorchelausrüstung, Taschenlampen, Kartenmaterial borgen - einfach toll.
Wir hatten das obere Appartment gebucht, welches eigentlich für zwei zu gross war - aber trotzdem haben wir den Platz sehr genossen.
Die tropische Geräuschkulisse abend/in der Nacht ist ein herrliches Erlebnis!
Wir können das B&B uneingeschränkt empfehlen.
Der Ausgangspunkt ist perfekt für Volcano und die gesamte Küstenregion!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Roger und Irène A!
Marburg
Bewertet am 24. Januar 2012

seid Jahren sind wir in Hawaii unterwegs und haben sehr viele Quartiere kennengelernt. Hale Makamae Bed & Breakfast ist eine Perle in der Gegend um Pahoa. Ein Muss für Reisende die Hawaii und das ALOHA-Gefühl erleben wollen. Gastfreundschaft steht hier im Vordergrund. Pahoa eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für ausgiebige Touren. Unser Tipp: Bleiben Sie mindestens 4 Tage. Es lohnt sich.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, George-Marburg!
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern 15+7) waren im Juli 2011 in diesem ausgezeichneten B&B und hatten das Apartment in der obere Etage.
2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit offener Küche bieten alles in bester Qualität.
Auf dem - etwas schmalen - Balkon kann man abends die herrlichen "Urwald"-Geräusche aus dem zugörigen Park genießen.
Wir bekamen bei bestem Frühstück eine zweistündige Insider-Einführung in die Sehenswürdigkeiten der Gegend.
Sehr liebevolle Familie, sehr empfehlenswert, kommen gerne wieder. Tipp: Anfahrt auf Karte anschauen, Navi versagt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Michael H!
Tokio, Japan
Bewertet am 9. Januar 2012

5 Nächte verbrachten wir 3 in der Garden Suite.....Jeder Tag war erfüllt mit spannenden Abenteuern. Die Ideen dafür kamen von Petra und wir sagen vielen vielen Dank für die tollen Tips. Entdeckt haben wir faszinierende Felsenküsten, Badeecken mit Sandbuchten in diversen Farben und Felsenpools, Jeeprouten mit super Spaßfaktor...bis zu tollen Picknickecken. Highlights in diversen "Lava glow" schauen, von beiden Seiten mit spektakulären Wanderungen und der Ehrfurcht vor den so betrachteten Naturgewalten. Vulcano Nationalpark. Und dann eine kleine Zeitreise beim kennenlernen von "Alt Pahoa". Ein Gefühl von Westernstadt trifft auf Flower Power. Einfach Sehenswert......durchlaufen, Menschen kennenlernen, staunen. Plus nette Lokale (Tips von Petra .....mmmmmhhhhh). Alles von Hale Makamae bestens zu erreichen. Nach dem Abenteuer vom Tag dann in unser super schönes Reich zurückkehren. Design toll, Sauberkeit super, Wohlfühlfaktor genial, Ruhe genießen und relaxen. Und einem 16 jährigen Sohn der in höchsten Tönen vom schnellen Internet schwärmt und somit auch alles genial empfindet, während seine Eltern durch einen traumhaften Garten gehen. Ja und jeder Tag beginnt mit einem super leckeren liebevoll zubereiteten Frühstück. Plus einem Kaffee da würde George Clooney schwachwerden.
Plus dem Gefühl herzlich willkommen zu sein.
Einfach die vielen Bilder über "Hale und Co" anschauen und dann selbst entdecken .....wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Claudia D!
Tamm, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hale Makamae B&B ist ein idealer Ausgangspunkt, um die fantastische Gegend im Südosten von Big Island zu erkunden. Das Gästehaus liegt inmitten eines riesigen tropischen Gartens. Die Zimmer sind sehr geräumig, super gepflegt und liebevoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Dazu hat auch die äußert warmherzige Gastfreundlichkeit von Petra beigetragen. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ohne ihre wertvollen Tipps hätten wir wahrscheinlich einige der umliegenden Sehenswürdigkeiten (z.B. Lava Tree State Park, fantastische Tide Pools zum Schnorcheln oder auch einsame und wundervolle Strände) nicht zu Gesicht bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!!! Auch für unsere Weiterfahrt an die Westküste hat Petra uns super Tips gegeben. Wir können dieses B&B uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ilka84!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pahoa.
Chalet Kilauea
The Kimos' Ohanas
The Kimos' Ohanas
Nr. 3 von 17 in Pahoa
Grand Naniloa Hotel Hilo - a DoubleTree by Hilton

Sie waren bereits im Hale Moana Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hale Moana Bed & Breakfast

Unternehmen: Hale Moana Bed & Breakfast
Anschrift: 13-3315 Makamae St, Pahoa, Hawaii, HI 96778-8453 (ehemals Hale Makamae Bed & Breakfast)
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Pahoa
Nr. 1 von 17 Pensionen in Pahoa
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hale Moana Bed & Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hale Moana Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hale Moana Bed & Breakfast Hawaii/Pahoa