“Proviant für den Volcanoes National Park”

Punaluu Bake Shop and Visitor Center
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Naalehu
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, zum Mitnehmen
Deutschland
“Proviant für den Volcanoes National Park”
Bewertet am 23. April 2012

Diese südlichste Bäckerei der USA überrascht mit Krapfen/Fettgebackenem mit unterschiedlichster Füllung und Glasur. Schon beim Einparken lockt der leckere Geruch des Gebäcks. Hier kann man auch einen kleinen lunch essen, es gibt einen Pavillion, in dem man gemütlich sitzen kann, eine große Auswahl an Andenken und saubere Waschräume. Das Lokal eignet sich also gut für einen stop auf dem Weg zum Volcanoes National Park, man sollte sich ruhig etwas Proviant mitnehmen, da es dort nicht unbedingt viel Möglichkeiten zum Essen gibt.

Aufenthalt April 2012
Danke, neutralino!

Hessen
“Südlichste Bäckerei der USA”
Bewertet am 8. Januar 2012

Auf der Rückfahrt vom Volcanoes National Park hatten wir uns eine Rast in Naalehu verdient. Den Punaluu Bake Shop kannten wir von früher, als er nur eine kleine aber feine Bäckerei war, wo es das köstlichste Bananenbrot gab, das wir je gegessen hatten. Jezt ist auch hier der Massentourismus angekommen.Es wurde angebaut; Souvenirs werden angeboten und natürlich auch etwas zu essen und trinken. Die Kinder bestellen Malasadas, das sind schlichte, ungefüllte Berliner - ziemlich geschmacksneutral. Mein Mann aß eine Art harten Windbeutel und Zimtbrot, war auch nicht sonderlich schmackhaft und mein "Gardensalad" war auch kein Höhepunkt. Aber, wir saßen sehr schön im schattigen Garten und erholten uns, sahen den bunten Vögeln und den an den Bäumen entlang kletternden Geckos zu.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hetresi!
Tübingen, Deutschland
“Ganz entzückend! Leckeres Sweetbread!”
Bewertet am 6. März 2011

Ich hatte leider keine Zeit um mich dort länger aufzuhalten, wollte mir aber trotzdem das so sehr berühmte Sweetbread nicht entgehen lassen!

Und es war auch einfach wirklich lecker. Ich habe die Sorte mit Guave getestet. Sehr, sehr lecker, wenn auch nicht ganz günstig im Erwerb.

Der Laden war erstaunlich voll. man könnte fast sagen überfüllt, was wohl für sich spricht.

Die Auswahl im Laden ist recht begrenzt, man beschränkt sich eben auf seine kernkompetenzen. Was ihnen auch gut gelingt.

Ich würde empfehlen, sich mit den frisch gekauften Backwaren in die schön gestaltete Landschaft um Laden und Visitor Centre zu setzen! Von dort kann man dem Treiben zusehen und auch das sehr hübsch gestaltete Gebäude genießen!

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente
Danke, gagalichen!

Reisende, die sich Punaluu Bake Shop and Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Punaluu Bake Shop and Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!