“das überragende B&B auf Big Island!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lilikoi Inn

Lilikoi Inn
Nr. 1 von 6 Pensionen in Holualoa
Hamburg
“das überragende B&B auf Big Island!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Wir verbrachten auf unserer zweiwöchigen Hawaii-Rundreise 5 Nächte im "Lilikoi Inn". Im Vergleich zu den anderen Bed & Breakfasts stach dieses Kleinod in Holualoa (ca 15 Minuten Autofahrt von Kailua-Kona) meilenweit heraus, und das aus zwei Gründen:

1) die Gastgeber, denn wir haben selten herzlichere und lustigere während unserer gesamten Urlaube angetroffen. Shai und Trina sind von San Francisco nach Holualoa gezogen, um sich hier ihren Traum zu erfüllen. Man kann sich mit ihnen stundenlang unterhalten, sich Tipps geben lassen oder aber mit den beiden Hunden und Katzen spielen. Man merkt auch sehr schnell, daß es keine aufgesetzte Fröhlichkeit ist, mit denen sie einem begegnen. Allein dieses B&B ist für uns der Anlass, noch einmal nach Hawai'i zu fliegen und einen weiteren Urlaub dort zu verbringen (!).

2) das Frühstück/Essen. Shai hatte in SFO einen Catering-Service und veranstaltet noch einmal monatlich für (teilweise weit herangereiste) Gäste ein Gänge-Menü.
Wer die hier auf Tripadvisor hochgeladenen Fotos betrachtet, hat sicherlich die eine oder andere leckere Speise schon entdeckt. Kurz gesagt: außer vielleicht in sehr teuren Hotels wird man auch nicht ansatzweise kulinarisch so verwöhnt wie hier! Schon morgens frischgepresste Säfte aus dem eigenen Garten, geniale Obstsalate (die ich in D-Land wohl so gar nicht mehr herunterbekommen werde, das schmeckt einfach nur fad dagegen) oder Warmspeisen, die einen schon beim Frühstück den halben Tag sattmachen. Ich bin wahrlich kein Frühstücksmensch, aber hier wäre es eine Todsünde, nicht zuzuschlagen. Noch ein Beispiel/Vergleich: bei unserem letzten B&B auf Kaua'i ("Hale o Nanakai in Kalaheo) bestand das Frühstück aus bereitgestellten Sachen im Kühlschrank: eine halbaufgetaute H-Milch-Packung, trockene Bagels, Babybel-Käse, etwas Marmelade und andere undefinierbare Sachen. Das nenne ich mal das totale Kontrastprogramm (und so etwas wird in dieser Preislage eher die Norm sein, es war auch noch 30$ teurer als der "Lilikoi Room"!).

Die Anlage liegt sehr ruhig in Holualoa mit Blick auf Kailua-Kona. Die Zimmer sehen alle neu und sehr geschmackvoll eingerichtet aus, ich würde auf jeden Fall den "Lilikoi Room" empfehlen (geräumiger und mit schönerer Aussicht als die Zimmer im Untergeschoss).

Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Heiko69!

Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2009

Lage: Auf der Sonnenseite der Insel, etwa 400 Höhenmeter über dem Meer, am Hang über Kona gelegen. Inmitten einer tropischen Vegetation mit Kaffeepflanzen u.ä.. Durch die Lage unverbauter Blick von der großen Terrasse auf die Küste, an welcher oft Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen. Leider aufgrund von uns nicht gesehener Schilder, sehr schwer zu finden. Eine kleine, sehr steile Privatstraße führt von der Hauptstraße ab zum B&B

Empfang: Ein wärmeres Willkommen kann ich mir nicht vorstellen. Wir bekamen alle nur erdenklichen Informationen zur Insel mit Ausflugsvorschlägen und sogenannten Geheimtipps, welche sich auch als solche herausstellten. Kein Wunsch blieb unerfüllt.

Frühstück: Wer weiß, wie kläglich das amerikanische Frühstück ist, fühlt sich hier wie im Paradies. Shai, der Inhaber ist Koch und betreibt einen Catering Service. Entsprechend gut und abwechslungsreich ist das Essen. Das Frühstück wird gemeinsam um 9 Uhr auf der Terrasse eingenommen mit Traumblick, wodurch man die anderen Gäste kennen lernt.

Zimmer: Das einzige kleine Manko, da wir uns für das Landseitige kleine und preiswerteste Zimmer entschieden haben. Entsprechend klein war es und die zwei aneinander geschobenen Betten hatten eine unterschiedliche Höhe. Zimmer aber sehr geschmackvoll (mit einem Flachbildschirm) eingerichtet. Wireless Internet im ganzen Haus verfügbar.

Fazit: Unsere beste Unterkunft während des Hoppings auf 4 Inseln. Wir fühlten uns wie ein Teil der Familie. Die Küche kann bis abends 21 Uhr mit benutzt werden. Das Frühstück und die Lage muss hervor gebogen werden. Im ortsansässigen Vergleich eines der preiswerteren Unterkünfte. Preis- Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt. Wenn es nicht so weit wäre, würden wir jedes Jahr wieder kommen…….

Weitere Infos der Reise können über meinen Reisebericht http://www.bochum1.de/USA_2009_Hawaii/Hawaii_Tag1/1.htm gelesen werden

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, kuchen72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Holualoa.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Four Seasons Resort Hualalai
Four Seasons Resort Hualalai
Nr. 1 von 14 in Kailua-Kona
5.0 von fünf Punkten 2.432 Bewertungen

Sie waren bereits im Lilikoi Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lilikoi Inn

Unternehmen: Lilikoi Inn
Anschrift: 75-5339 Mamalahoa Hwy Apt C, Holualoa, Hawaii, HI 96725-8611
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Holualoa
Nr. 1 von 6 Pensionen in Holualoa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lilikoi Inn 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lilikoi Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lilikoi Inn Holualoa, Hawaii
Lilikoi Hotel Holualoa