“Paradies auf Big Island”
Bewertung zu Lilikoi Inn

und 1 weitere Seite
Lilikoi Inn
Nr. 1 von 6 Pensionen in Holualoa
Beitragender der Stufe 1
“Paradies auf Big Island”
Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Unglaublich nette Gastgeber. Gute Ausflugstips. Tolles Frühstück (Shai hat früher als Koch gearbeitet) mit Früchten aus dem eigenen Garten und Kaffee aus eigenem Anbau. Große, sauberes, geschmackvoll, individuell eingerichtetes Zimmer (green papaya room). Toller Blick auf den Ozean. Hotub mit Ocean-View.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Alexander L!

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2012

Shai und Trina, die Besitzer des Lilikoi Inn, sind wundervolle Gastgeber. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise drei Nächte in ihrem B&B und wurden sehr herzlich aufgenommen. Unser Zimmer, der Green Papaya Room, ist sehr geräumig und schön eingerichet, außerdem sehr sauber. Es gibt zwei Lanais von beiden hat man ein tollen Ausblick auf Kona und die Küste. Dies ist auch ein toller Platz für den Sonnenuntergang. Es stehen gemütliche Liegen und eine Hängematte bereit. Außerdem gibt es einen Hot Tube und eine Outdoorshower, hier ist Shai allerdings noch am Bauen. Das B&B ist umgeben von einem großen tropischen Garten, den Shai selbst pflegt. Hier wächst auch der Kaffee, den es morgens zum Frühstück gibt. Ebenso wie viel leckers Obst. Morgens sitzt man also auf der großen Lanai mit Blick auf Küste und tropischen Garten und bekommt selbstangebautes Obst und Kaffee. Außerdem bereitet Shai jeden morgen ein tolles warmes Gericht zu. Ein wirklich leckeres umfangreiches Frühstück, das uns meist durch den ganzen Tag gebracht hat. Zum Frühstück gibt es dann noch jede Menge Ausflugstipps. Shai und Trina kennen ihre Insel perfekt. Außerdem hat Shai viele Kontakte und ist sehr hilfsbereit. So hat er uns z.B. ein Kajak vermittelt um zum Cook Monument zu fahren. Auch Schnorchelsachen und ein Boogie Board konnten wir uns von ihm leihen.
Wir haben unseren Aufenhalt sehr genossen. Insgesamt muss man jedoch sagen, dass das B&B recht hoch in den Bergen liegt. Die Fahrt von Kona dauert etwa 15-20 Minuten und es geht immer nur bergauf. Wer die Höhe oder kurvige Straßen nicht so mag ist hier falsch. Auch die Auffahrt zum B&B ist ein Erlebnis. Es geht sehr, sehr steil bergauf. Aber wenn man angekommen ist, ist man fern von allen Touristenströmen in einer romantischen Umgebung. Es ist etwas feuchter dort oben. Unsere Bettwäsche fühlte sich oft klam an und natürlich gibt es auch einige Mosquitos. Aber das gehört einfach zu einer so tropischen Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, naniannna!
NRW
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2012

Das Lilikoi Inn ist ein kleines B&B mit sehr schön eingerichteten Zimmern. Es liegt inmitten eines tropischen Garten mit Obstbäumen, Kaffeesträuchern uvm. Es hat nur wenige Zimmer aber gerade dadurch und durch die lieben Gastgeber einen sehr familiären und herzlichen Charakter. Neben dem sehr guten Frühstück, natürlich inklusive, kann man hier auch ein exzellentes Dinner bekommen. Im Garten findet sich auch ein Jacuzzi den die Gäste nutzen dürfen. Am Abend hat man einen Herrlichen Ausblick auf die Stadt Kona und dem Sonnenuntergang.

Die Gastgeber sind sehr freundlich, man fühlt sich wie in der Familie. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Wichtig - immer gut lüften da das tropisch feuchte Klima sonst schnell für muffige Luft sorgt. Die Küche und der Kühlschrank kann von den Gästen mitbenutzt werden.
Das Frühstück ist inklusive und sehr schmackhaft. Wer hier übernachtet sollte den Gastgeber nach einem Dinner fragen, er ist begabter Hobbykoch und zaubert exzellente Speisen.

Im Garten kann man das Jacuzzi nutzen, im "Wohnzimmer" liegen Zeitschriften, man kann Klavier spielen, TV sehen oder auf der Terrasse die tolle Aussicht genießen. WIFI ist vorhanden.

Die Zimmer sind sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, haben gute Betten und ein großes Bad. Einen Safe gibt es nicht, Zimmerschlüssel allerdings auch nicht, hier wird nicht geklaut. Wer bedenken hat sollte die Gastgeber auf Verwahrung ansprechen.

Zur Lage: Der Ort Kona und die Strände sind ca. ab 15 Autominuten weit weg, das Gleiche gilt für Supermärkte und Tankstellen. Die Straße zur Unterkunft ist sehr eng und steil, beim Einbiegen auf die Straße besteht akute Aufsetzgefahr.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, echtlange!
Basel, Schweiz
Bewertet am 8. Juni 2012

Von allen B&Bs, in welchen wir während unseres dreiwöchigen Hawaii-Trips übernachtet haben, hat uns das Lilikoi Inn definitiv am besten gefallen. Dafür gibt es gute Gründe. Die Unterkunft liegt oberhalb von Kailua Kona - mitten im Grünen. Von der Terasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf Kailua Kona und auch auf wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. Was das Lilikoi Inn aber so einzigartig macht, sind die beiden Gastgeber Trina und Shai. Mit ihrer herzlichen Art fühlt man sich wie zu Hause. Sie kennen die Umgebung sehr gut und geben gerne viele Tipps, was man unternehmen kann und mit Shais schmackhaften Frühstück startet man bestens in den Tag. Wir hatten grossen Mühe, diesen wunderbaren Ort wieder zu verlassen und hoffen, bald wieder zurückzukehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Dominik T!
Bad Vilbel, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir können uns den hier gegebenen hervorragenden Bewertungen nur anschliessen! Wir haben 1 Woche bei Trina und Shai verbracht und waren sehr traurig, als wir weiterziehen mussten. Wir hatten den Lilikoi-Room mit herrlicher Aussicht auf die Bucht, das Zimmer ist geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück EINMALIG. An Thanksgiving wurden wir zu einem großen Familienfest eingeladen und hatten einen unvergesslichen Abend. Und dann dieser fantastische üppige Garten. Wenn man Lust hat, kann man Shai dabei zusehen, wie er eine seiner Ideen umsetzt, z. B. den Bau einer Gartendusche oder eines neuen Gemüsegartens oder ihm bei der Hühnereiersuche, Avocado- oder Passionsfruchternte helfen. Von uns in allen Bereichen ein 5 ***** PLUS und DANKE für diese unvergessliche Woche Trina und Shai!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ute H!
Bewertet am 2. März 2011

Wenn man sich damit abfinden kann, dass es um punkt 8 Uhr Frühstück gibt und dass man natürlich nicht im Zentrum touristischer Infrastruktur untergebracht ist, kommt man hier voll auf seine Kosten.
Es gibt eine Gemeinschaftsküche und einen Whirlpool im Garten.
Das Frühstück ist - wie hier bereits mehrfach erwähnt - erstklassig, die Inhaber freundlich und extrem hilfsbereit und dabei nicht aufdringlich. Man kann völlig unvorbereitet auf die Insel kommen und sich von Shai ein Ausflugsprogramm für mindestens eine Woche erläutern lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, herrner!
Wien
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich mache mit meiner 5jährigen Tochter eine Weltreise in diesem Jahr 2010. Auf Hawaii Big Island sind wir auf dieses entzückende B&B gestossen und wollten gar nicht mehr weg. Die Besitzer Trina&Shai gehen in ihrer Aufgabe voll auf. Das 5* Frühstück von Shai ist mit viel Liebe gemacht und beide geben super Insider-Tipps für Aktivitäten, Strände und Essen. Als ich dann leider aufgrund einer Knöchelverletzung 3 Tage ausser Gefecht gesetzt wurde, waren beide sofort zur Stelle, um mir mit Spital, Essen und Strandfahren unter die Arme zu greifen und dadurch war alles halb so schlimm und mein Aufenthalt konnte so schön weitergehen wie er begonnen hatte. Wir haben uns irrsinnig wohl gefühlt in diesem Haus und die Sonnenuntergänge auf der Terrasse sind legendär! Und bitte unbedingt, auch als Nicht-Kaffee Trinker diese leckere Röstmischung probieren! Lilikoi Inn ist absolut zu empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, MonikaWien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Holualoa.
Courtyard by Marriott King Kamehameha's Kona Beach Hotel
Fairmont Orchid, Hawaii
Ohi'a Park Estate
Ohi'a Park Estate
Nr. 2 von 13 in Kailua-Kona

Sie waren bereits im Lilikoi Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lilikoi Inn

Unternehmen: Lilikoi Inn
Anschrift: 75-5339 Mamalahoa Hwy Apt C, Holualoa, Hawaii, HI 96725-8611
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Holualoa
Nr. 1 von 6 Pensionen in Holualoa
Preisspanne pro Nacht: 174€ - 218€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lilikoi Inn 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lilikoi Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lilikoi Inn Holualoa, Hawaii
Lilikoi Hotel Holualoa