“ok für ein paar Tage”

Castle Hilo Hawaiian Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Hilo
Bewertet am 30. September 2010

Da es das einzige Hotel in Hilo ist, das einen gewissen Standard bietet und es passabel bewertet ist, buchten wir es für drei Tage Ostküsten- und Nationalparkerkundung.
Alles in allem war es in Ordnung, es ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und ein "Facelifting" könnte hier und da nicht schaden.
Die Betten waren halbwegs bequem, Sauberkeit ok, gegessen haben wir dort nicht.
Wir haben uns früh einen Kaffee mit der bereitgestellten Kaffeemaschine gemacht und dazu unsere am Vorabend gekauften Donuts verspeist, denn das Frühstück war uns zu teuer.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, kara235!
Bewertung schreibenBewertungen (1.900)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. September 2010

Es ist ein recht großes Hotel in Hilo, direkt am Wasser gelegen, aber auch direkt in der Einflugsschneise des Flughafens (der ca. 2 km entfernt ist). Die Flieger donnern unmittelbar über das Hotel hinweg. Das ist bei den anderen Hotels in Hilo aber nicht anders, da 90% der Hotels in der direkten Nachbarschaft des Hilo Hawaiian liegen.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, unseres war sehr groß. Das Bad war sauber, es gab nichts daran auszusetzen. Das Hotel ist jedoch nicht mehr das Neueste, und das sieht man ihm an...

Die Lage ist jedoch sehr gut, viele Sehenswürdigkeiten der Insel können von Hilo aus gut erreicht werden.

Das Hotel bietet Internet gegen Gebühr an (10 USD/Tag). Den Pool haben wir nicht genutzt, dafür aber die Hoteleigene Laundry, in der man die Wäsche waschen und trocknen kann (frei zugänglich vom Parkplatz aus).

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Helferchen!
Bewertet am 15. Juli 2010

Hotel in guter Lage, ist jedoch bereits in die Jahre gekommen, was man an allem merkt. Die Handtücher im Zimmer machten leider keinen sauberen Eindruck. Zimmer sind geräumig, entweder Blick zur Bucht oder Garten. Swimmingpool etwas klein und alt, die Pooltowels mussten selbst organisiert werden. Frühstücksbüffet ist jedoch ok, man bekommt einen Gutschein beim Einchecken über 20%, sodass es relativ günstig ist. Wenn man in Hilo nächtigen möchte, gibt es leider nicht allzuviel Auswahl. Preis-Leistung ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gfrere2!
Bewertet am 6. Juli 2010

Urlaubsatmosphäre kommt in diesem nüchternen Bauwerk nicht so richtig auf. Eine riesige, relativ schmucklose Eingangshalle empfängt die Gäste. Die Einrichtung ist – wie das ganze Hotel - schon etwas in die Jahre gekommen. Das Restaurant hat zwar einen schönen Blick aufs Wasser, der Raum selbst ist aber so nüchtern und phantasielos eingerichtet, dass wir die Küchenleistung gar nicht erst ausprobiert haben und uns lieber andere Restaurants gesucht haben.

Da wir aber hauptsächlich eine praktisch gelegene Unterkunft zu einem vernünftigen Preis für unsere Ausflüge gesucht haben, war das Hotel für uns für zwei Nächte o.k.. (Ein tolles Urlaubshotel hatten wir für die nächsten 3 Nächte an der Westküste gebucht.) Die Betten waren bequem und das Zimmer bot ausreichend Platz für unser Gepäck. Wichtig war uns, dass man von dort schnell zu den Sehenswürdigkeiten gelangen konnte. Insofern war die Lage für uns perfekt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, akoHamburg!
Bewertet am 3. Juli 2010

Dieses Hotel war unser Ausgangspunkt für den Volcanoes National Park.
Das Hotel liegt an der Bay in der nähe vom Flughafen. Das Parken war kostenlos.
Die Zimmer waren reichlich gro0 und sauber. Das Personal sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber keine sehr große Auswahl. Da wir vom Hotel ein Gutschein für ein Preisnachlass hatten, gingen wir einmal frühstücken. Ansonsten finde ich es zu teuer. Das Abendessen hatten wir in diesem Hotel nicht eingenommen, das war uns etwas zu teuer. Empfehlenswert ist allerdings das Thai-Restaurant inder Nachbarschaft (ca. 500 m)

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, A380LH!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hilo Hawaiian Hotel ist das beste Hotel in Hilo. Weit und breit findet man kein zweites Hotel dieser Klasse. Die Zimmer verfügen meist über 2 Doppelbetten, Kühlschrank, Fernseher, Kaffeemaschine und Balkon sind vorhanden. Der Service ist ausgezeichnet, täglich werden Handtücher gewechselt sowie diverse Fläschchen nachgefüllt (Duschgel, Shampoo und dergleichen).
Laundry ist vorhanden, kostenlose Parkplätze stehen sowohl im Freien als auch unter Dach zur Verfügung.

Coconut Island ist von der Hotelanlage über eine kleine Brücke erreichbar, Liliuokalani Gardens ist ebenfalls in wenigen Minuten erreicht, ein Park, der herrlichen zum Entspannen einlädt.

Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Angie016!
Bewertet am 15. Februar 2009

Das Hotel ist zwar nicht supermodern, aber hat schöne große und saubere Zimmer. Die Lage ist super an einer tollen Bucht mit Blick zum schneebedeckten Mauna Kea. Parken ist auch kein Problem. Der Service war sehr gut, wir hatten bei Abreise etwas im Zimmer vergessen, es wurde für uns aufbewahrt, super.
Generell gefiel uns die Gegend in und um HILO auch sehr gut, es ist alles wunderbar grün. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes hat es auch nicht einmal geregnet, was wohl eher ungewöhnlich ist für Hilo.
Sehr zu empfehlen ist das etwas 2 Autominuten entfernte "Ken's House of Pancakes", dort kann man ganztägig sehr gut und preiswert essen.

• Aufenthalt: Januar 2009
Danke, smartgirl247!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hilo.
0,6 km entfernt
97,9 km entfernt
Kona Seaside Hotel
Kona Seaside Hotel
Nr. 5 von 14 in Kailua-Kona

Sie waren bereits im Castle Hilo Hawaiian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hilo Hawaiian Hotel

Anschrift: 71 Banyan Drive, Hilo, Hawaii, HI 96720-4693
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Hilo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Hilo
Preisklasse: 121€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Castle Hilo Hawaiian Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hilo Hawaiian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hilo
Hotel Hilo