“Zweckmäßiges Hotel, saubere, aber abgelebte Zimmer” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Castle Hilo Hawaiian Hotel
Nr. 4 von 8 Hotels in Hilo
Frankfurt am Main
“Zweckmäßiges Hotel, saubere, aber abgelebte Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Leider bieten sich in Hilo qualitativ keine hochwertigen Unterkünfte. Das Hilo Hawaiian macht dabei von außen noch den besten Eindruck. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, jedoch ein Beweis dafür, dass alt nicht gleich schmutzig sein muss. Sehr saubere Zimmer, bequeme Matratzen. Freundliches Hotelpersonal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sjansen2000!

Lage, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Hilo Hawaiian Hotel ist für kurze Aufenthalte vollkommen ausreichend. Absolut kein Luxus aber dafür erschwingliche Preise. Und es ist auch schwer in Hilo ein besseres Hotel zu finden, da sich alle großen Premium-Hotelketten (Sheraton, Hilton usw.) an der Sonnenseite Big Islands bei Kona angesiedelt haben.

Wir hatten einen Oceanview-Room von dem man einen sehr schönen Blick auf die Hilo-Bay, und wenn das Wetter klar ist, sogar auf den Mauna Kea hat.
Das Zimmer war sehr geräumig, hatte Klimaanlage und was man sonst alles braucht.
Das Bad war aber doch sehr alt und müsste dringend renoviert werden. In den 70ern stehen geblieben.

Hilo selbst ist nicht unbedingt sehenswert und das Wetter ist meistens vom Regen bestimmt. Dafür ist es dort aber auch sehr grün, was ja auch was Schönes ist. Und wer Baden im Sinn hat sollte eh in Kona bleiben. Hier kommt man ja eigentlich auch nur hin um Ausflüge zum Volcanos National Park, Akaka Falls State Park usw. zu machen.

Ein Vorteil ist die Nähe zum Flughafen, der in fünf Minuten erreichbar ist, und von welchem sich auch Hubschraubertouren über Lava machen lassen.Vom Flugverkehr ist im Hotel nichts zu hören.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Jack359!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel hat schon bessere Zeit gesehen hat. Vom Balkon haben wir einen guten Blick auf den Mauna Kea. Parken gibt es umsonst vor dem Hotel. Es gibt ein Restaurant mit ganz gutem hawaiianischem Buffet, mit Getränke-Flatrate. Frühstück holt man sich besser in einem Supermarkt.
Die Lage macht ein PKW unabdingbar, einzig ein Restaurant (Harringtons) ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, alexundyvonne!
Eschweiler, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Wir hatten im Hilo Hawaiian Hotel bereits vor 5 Jahren einmal für 2 Nächte übernachtet. Insofern wussten wir, was uns erwartet.
Wir hatten über Hotwire ein günstiges Standardzimmer gebucht. Die Dame an der Rezeption war überaus freundlich und gab uns sogar ein Zimmer mit Blick auf die Hilo Bay (ohne Balkon). Die Ausstattung des Zimmers war okay für 2 Nächte. Die Betten, die Möbel und der Teppichboden waren schon etwas betagt. Eine gründliche Renovierung und Modernisierung könnte sicherlich nicht schaden. Im Vergleich zu anderen Hotelzimmern war dieses Zimmer sehr geräumig. Das Badezimmer bestand aus Dusche/Wanne und WC. Das Waschbecken war separat vor dem Bad angebracht. Zimmer und Bad waren in einem sauberen Zustand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Bobonvacation!
Rauenberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es liegt in der Nähe des Flughafens, was sich natürlich auch lautstark bemerkbar macht.
Die Zimmer sind ok, aber mehr auch nicht. Man sah es den üblichen Gebrauchsspuren. Das Hotel liegt in einer typischen "Hotelgegend", aber in unmittelbarer Nähe der Stadt Hilo. Vor- und Nachteil war die Flughafennähe. Ein weiterer klarer Vorteil war die nahe Highway Anbindung

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, passagier57!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Da es das einzige Hotel in Hilo ist, das einen gewissen Standard bietet und es passabel bewertet ist, buchten wir es für drei Tage Ostküsten- und Nationalparkerkundung.
Alles in allem war es in Ordnung, es ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und ein "Facelifting" könnte hier und da nicht schaden.
Die Betten waren halbwegs bequem, Sauberkeit ok, gegessen haben wir dort nicht.
Wir haben uns früh einen Kaffee mit der bereitgestellten Kaffeemaschine gemacht und dazu unsere am Vorabend gekauften Donuts verspeist, denn das Frühstück war uns zu teuer.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, kara235!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Es ist ein recht großes Hotel in Hilo, direkt am Wasser gelegen, aber auch direkt in der Einflugsschneise des Flughafens (der ca. 2 km entfernt ist). Die Flieger donnern unmittelbar über das Hotel hinweg. Das ist bei den anderen Hotels in Hilo aber nicht anders, da 90% der Hotels in der direkten Nachbarschaft des Hilo Hawaiian liegen.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, unseres war sehr groß. Das Bad war sauber, es gab nichts daran auszusetzen. Das Hotel ist jedoch nicht mehr das Neueste, und das sieht man ihm an...

Die Lage ist jedoch sehr gut, viele Sehenswürdigkeiten der Insel können von Hilo aus gut erreicht werden.

Das Hotel bietet Internet gegen Gebühr an (10 USD/Tag). Den Pool haben wir nicht genutzt, dafür aber die Hoteleigene Laundry, in der man die Wäsche waschen und trocknen kann (frei zugänglich vom Parkplatz aus).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Helferchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hilo.
Courtyard King Kamehameha's Kona Beach Hotel
Hilton Waikoloa Village
Hilton Waikoloa Village
Nr. 4 von 6 in Waikoloa
4.0 von fünf Punkten 7.200 Bewertungen

Sie waren bereits im Castle Hilo Hawaiian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Hilo Hawaiian Hotel

Unternehmen: Castle Hilo Hawaiian Hotel
Anschrift: 71 Banyan Drive, Hilo, Hawaii, HI 96720-4693
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Hilo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Hilo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Castle Hilo Hawaiian Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Hilo Hawaiian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hilo
Hotel Hilo