Bewertet 6. August 2017

Das B&B ist ca. 10 Minuten außerhalb von Hilo an einem malerischen Wasserfall gelegen. Es hat mehrere Zimmer über 3 Häuser verteilt. Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus, in welchem abends auch pre-dinner Snacks und Drinks sowie morgens das Frühstück serviert werden.
Durch die Lage ist es extrem ruhig, sofern man sich nicht durch das "Geräusch" des Wasserfalls "stören" läßt, denn den hört man sehr gut vom Zimmer aus.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem notwendigen ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem. Die Gastgeber sind sehr nett und helfen auch bei Reservierungen.
Besonders punktet natürlich die Lage - zum Wasserfall sind es max. 5 Minuten zu Fuss und man kann in diesem wunderbar schwimmen. Auf dem Grundstück gibt es diverse Bambuspflanzen, die man auf einer selbstgeführten Wanderung kennenlernen kann.

Zusammengefasst also auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
Danke, utaa2013!
Bewertet 23. Februar 2017 über Mobile-Apps

Entspannung pur durch das rauschen des Wasserfall und das gezwitscher der Vögel. Kein Fernseher am Zimmer wird auch nicht benötigt. Der einzige Nachteil ist, dass es im Hilo häufig regnet, ansonsten Traumhaft schön.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Y641DAchrisn!
Bewertet 2. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Weit weg vom Schuss, umrundet von herrlicher Natur liegt diese Unterkunft, die man nur wärmstens empfehlen kann. Es gibt nichts Besseres auf Big Island, finden wir. Einfach schön, Erholung garantiert.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, tillus1!
Bewertet 30. April 2016 über Mobile-Apps

Man muss einige Kilometer aus Hilo hinaus durch Macadamiagärten ins Hinterland fahren, bis man ankommt. Dann wird man von einem ZEN inspirierten Gästehaus und weiteren Gebäuden empfangen. Von der Frühstücksterrasse aus hat man direkten Blick auf den Wasserfall, zu dem man auch hinunterlaufen und dort schwimmen kann. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Es gibt nur Frühstück, kein Mittag oder Abendessen und auch keine alkoholischen Getränke oder Softdrinks. Dazu muss man nach Hilo fahren oder sich von dort was mitbringen. Als Basis für Ausflüge zum Mauna Kea oder zum Hawaii Volcanoe National Park sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver K!
Bewertet 27. Juli 2015

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein originelles Haus für unsere Familie mit Sicht auf die Kulaniapia Falls. Eingeschlafen ist man mit Vogelgezwitscher und dem rauschenden Wasserfall. Die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Wasserfall ist der hauseigene Badeort. Romantisch und traumhaft schön.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara M!