“Sollte man auf Big Island nicht verpassen”
Bewertung zu Akaka Falls State Park

270,83 $*
Private Tour: Hawaii Island Adventure
176,04 $*
oder mehr
Big Island in One Day: Volcanoes, Waterfalls, Sightseeing, and History Small ...
Platz Nr. 1 von 82 Aktivitäten in Hilo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Juni 2014

Die Akaka Falls im gleichnamigen State Park liegen ein wenig abseits, jedoch gut zu finden, wenn man der Beschilderung folgt. Auf dem Parkplatz angekommen, erhascht man schon einen ersten Blick auf das kleine Paradies. Auf dem Rundgang zum Wasserfall entdeckt man allerlei schöne und exotische Pflanzen, welche einem den Spaziergang noch einmal versüßen. Der Wasserfall selbst ist aufgrund seiner Höhe beeindruckend und man sollte es sich nicht entgehen lassen, vorbeizuschauen.

1  Danke, JanineTravel1!
Bewertungen (4.461)

Bewertet am 17. August 2013

An einem sonnigen Tag besuchten wir diesen eindrucksvollen State Park. Man parkt am Besten auf dem Seitenstreifen vor dem Parkplatz des States Parks gratis und zahlt 1 $ Eintritt pro Person. Wer auf dem Parkplatz parkt zahlt 5 $/Auto und 1 $ pro Person Eintritt. Über einen 800 m langen Rundweg (immer rechts halten) vorbei an Banyan-Bäumen, riesigen Philodendren, duftendem Ingwer, schönen Pflanzen und gigantischen Bambushainen gelangt man zunächst zu den "Kuhna Falls" und anschließend zu den 126 m hohen Akaka Falls - sehr beeindruckend. Das Wasser ergießt sich über eine moos- und farnbewachsene Klippe und im Sprühneben sieht man manchmal einen Regenbogen.

Danke, GabrielaSeevetal!
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir sind über den trockenen Norden und die Farmen im Nordwesten nach Hilo gefahren. In den Seitentälern tolle Flüsse und Wasserfälle. Dieser hier über einen kurzen Wanderweg zugängig gemacht. Achten Sie auf Die vielen Pflanzen, Orchideen und Bäume. Ja, und das Wasser fällt 139m tief. Kurz vorher verkauft ein Farmer frische Früchte (slicend Ananas gekühlt) an seiner Feldecke. A) handeln, b) reden. Echt witzig.

Danke, leiterr!
Bewertet am 4. Juni 2013

Auf Hawai´i gibt es ja wirklich viele Wasserfälle. Die meisten kann man kostenlos ansehen. Wir muss man zwar Eintritt bzw. Parkgebühren bezahlen, das lohnt sich aber auf jeden Fall.

Sind mit Sicherheit mit die schönsten Wasserfälle auf Big Island.

Danke, visionsx!
Bewertet am 11. Mai 2013

die wasserfälle sind sehr schön. noch besser hat mir aber der große rundweg gefallen. die pflanzen, bäume, blüten... einfach toll.
aber nur wenn man eh auf der hilo-seite ist. aus kona würde ich deshalb nicht extra herfahren.
achtung man muß 5$ parkplatz gebühr bezahlen (eintritt dann frei). wenn man außerhalb am wegesrand parkt, dann muß man pro person 1$ eintritt zahlen, nuzt also nicht viel. hihi.

Danke, karinkoala!