“es kommt darauf an, was man erwartet...” 2 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
166,67 $*
oder mehr
Hawaii: Volcanoes National Park und Big Island Highlights-Tour in kleiner Gruppe
Platz Nr. 4 von 79 Aktivitäten in Hilo
Details zur Sehenswürdigkeit
Leipzig, Sachsen, Germany
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“es kommt darauf an, was man erwartet...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Während unseres Urlaubs auf Kona-Island haben wir eine Rundfahrt über die Insel gemacht. Unser Weg führte uns unter anderem an den Rainbow Falls in Hilo vorbei. Ich hatte zuvor schon ein paar Rezensionen über die Fälle gelesen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Es ist ein Wasserfall, der sicher sehr schön anzusehen ist, aber ich denke es lohnt nicht extra deshalb von Keauhou nach Hilo zu fahren nur, um sich diese Attraktion anzusehen. Doch man kann sich durchaus die Zeit nehmen und den Wasserfall in Verbindung mit der Stadt Hilo ansehen. Diese ist sehr idyllisch anzusehen. Sicher können Wanderliebhaber durch das angrenzende Naturschutzgebiet laufen und die Natur genießen. Doch wir sind eher die Städte-Entdecker.

Aufenthalt März 2013
Danke, AnjaLuisa!

• Indonesisch zuerst
Amriswil, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Regenbogen nur in der Früh”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Der Rainbow Falls ist einer von vielen Wasserfällen von Hawaii. Er ist nördlich von der Stadt Hilo, aber erreicht ihn wenn man durch die Stadt fahrt. Der Weg ist mit Schildern angeschrieben. Der Regonbogen sieht man allerdings nur am Morgen circa bis 10 Uhr je nach dem welche Jahreszeit man da ist. Sehr schön anzusehen ist er wenn es zuvor geregnet hat.

Aufenthalt April 2012
Danke, PedroRissi!
Bayern, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schöner Platz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Die Rainbow Falls liegen am Rande von Hilo im Bereich eines Naturschutzgebietes, durch das man auch längere Wanderungen z.B. den Fluß entlang machen kann.
Sicherlich gehören die Fälle zum touristischen Standardprogramm, viele Tourbusse halten hier, und ein großer Parkplatz zeigt, daß die meisten Besucher mit dem Auto kommen.
Man kann aber auch in 30 Minuten vom historischen Teil der Stadt direkt am Strand zu Fuß gehen und dabei auch normale Wohnviertel und vieles mehr erleben.
Die Fälle sind recht schön und die versprochenen Regenbögen gibt es tatsächlich. Man sollte sich die Fälle von allen Aussichtsmöglichkeiten, auch dem von oberhalb, der über Treppen und Wege links der Fälle zu erreichen ist, anschauen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, GastMS!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schön anzusehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Die Rainbow Falls in Hilo waren wirklich schön anzusehen, leider kommt man nicht sehr nah heran.
Da wir in Kona gewohnt haben, war es eine ganz schöne Fahrt bis dorthin, aber es hat sich gelohnt. Es gibt direkt vor den Fällen einen großen Parkplatz, auf dem man einen Parkplatz so gut wie garantiert bekommt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Stefan M!
Andernach, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Für Regenbogenfans”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Ich war jetzt zum dritten mal in Hilo, aber jetzt erst habe ich es geschafft zu den Rainbowfalls zu fahren.
Sie sind nicht spektakulär groß, aber es ist tatsächlich so, dass sich unendlich viele kleine Regenbögen darum bilden. Das sieht zauberhaft aus und man denkt, dass gleich noch ein paar Elfen dazwischen rum flattern werden :-)
Die beste Zeit ist am Morgen oder frühen Vormittag, wenn noch nicht soviele Busstouristen dahin gefahren werden.
Es ist auf jeden Fall einen Stopp wert.

Aufenthalt November 2011
Danke, sonnenmacherin!