Highlights aus Bewertungen

ab 166,67 $
ab 166,67 $
ab 168,75 $
Bewertet am 28. November 2015

Wir verbrachten den Tag mit Mark, der uns rund um Hilo und entlang der Ostküste führte. Wir besuchten landschaftlich schöne Strände und die Orte entlang der South Road, wo die Lava die Straße einst verschluckte.

Danke, Martina O!
Bewertet am 25. November 2015

Die Tour durch den Volcano National Park war echt abgefahren! Ich habe so viel über Hawaii und den Vulkanismus gelernt, dass ich es schon fast schade fand, dass ich den Park nicht allein erkundet hab. Für einen groben Überblick ist eine Tour aber ausreichend. Dabei gehts durch Lavatunnel, man sieht Dampf aus der Erde kommen und man steht im Krater des aktivsten Vulkans der Erde. Wie das möglich ist? Der Kilauea ist ein Schildvulkan mit sehr viel Masse und einer sogenannten Caldera als Krater. Das ist ein riesiger, mehrere Quadratkilometer großer Krater, in dem es viele kleine Krater gibt. Einige davon schlummern grad und der eine Teil ist halt noch aktiv. Dieses Naturschauspiel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Erlebnisdatum: Februar 2015
1  Danke, Fotohobbit!
Bewertet am 5. August 2012

Auf der Suche nach einer individuellen Tour der besonderen Art haben wir uns für die Volcano Tour mit KUPAU Inc. entschieden.
Im Rahmen dieser Tour haben uns das Schweizer Pärchen Gabi und Bruno, welche hinter KUPAU Inc. stehen, viele der eindrücklichen Fassetten der Insel gezeigt.
U.a. hat uns die Tour an den windigen South Point mit seiner markanten Küste, an den Black Sand mit seiner tollen Kulisse und vielen Turtels und in den Hawai'i Volcanoes National Park inkl. Kilauea by night, Museumsbesuch und toller Kraterwanderung geführt! Auch haben wir viele tolle Bilder an der lavaverschütteten Strasse gemacht.

Die Tour bietet viele historische Hintergrundinfos zur Insel und einen tiefen Einblick in ihre Schönheit.
Die Tour-Guides sind sehr flexibel und man kann sich Zeit zum Staunen nehmen! Tolle Tour für jeden, der eine persönliche individuelle Entdeckungsreise sucht!

Erlebnisdatum: Juni 2012
Danke, Libra78Schweiz!
Bewertet am 5. August 2012

Wir wollten die Volcano Tour nicht über die üblichen Reiseveranstalter in Kona buchen, sondern haben eine persönliche und individuelle Führung gesucht. Wir wurden dabei bei einem sehr netten Schweizerpaar fündig (www.kupau.com).
Soviel vorne weg: die beiden (Bruno und Gaby) waren sehr nett, ortskundig und äusserst kompetent. Wir konnten neben den üblichen Stopps auch individuelle Stopps ganz nach unserem Gusto einlegen.

Aber der Reihe nach:
- Erster Stopp am South Point: sehr windig, aber eindrückliche und markante Küste
- danach Black Sand: viele Turtels direkt am Strand
- Kilauea am Tag: rauchender Vulkan und kleines Museum
- Kraterwanderung: Walk über 200 Jahre alte Lava
- Lava überflossene Strasse: imposante Umgebung mit viel Photo-Potential
- Kilauea in der Nacht: rauchender Vulkan, der durch seine eigene Magma beleuchtet wird. Highlight.

Die Tour dauerte knapp 12 Stunden. Müde und mit vielen Eindrücken kamen wir spät am Abend wieder zurück. Ein fantastischer Tag.

Erlebnisdatum: Juni 2012
1  Danke, Mike_Schweiz_LU!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Tour findet mit einem kleinen Flugzeug ab Kona statt. Der Pilot hat alles über Kopfhörer sehr sehr gut erklärt.
Wir waren nur zu viert in dem Flugzeug wo sonst sieben Personen rein passen.
Die Tour findet frühmorgens statt und ein toller Blick bei Sonnenaufgang, Dauer ca 2,5 Stunden.
Ein kompletter Flug über die Insel und mehrmal über den noch aktiven Vulkan inklusive, gigantisch gut.

Danke, afdhh!