“Traumurlaub in Traumlage”

Belle Vue Kona B&B
Schenkenzell
“Traumurlaub in Traumlage”
Bewertet am 30. September 2012

Zwei Mal waren wir während unseres Urlaubs auf Big Island in diesem traumhaften Feriendomizil: Am Anfang 4 Tage in der Orchid -Suite, am Ende zusammen mit Freunden in der Rosegarden Suite. Wir wurden von Viviane mit großer Freundlichkeit empfangen, die Wohnungen sind äußerst sauber, gepflegt und liebevollst ausgestattet. Dabei ist die Aussicht und der Garten so großartig, dass man eigentlich gar nicht reingehen will. Ein Nachmittag im Liegenstuhl inmitten tropischer Blüten, Vogelgezwitscher und absoluter Ruhe ist ein Urlaubsauftakt, wie man ihn sich nicht schöner und effektiver vorstellen kann. Dass das Haus auch noch zentral liegt, nicht weit von Honaunau, Kealakekua Bay, Kona, einem Supermarkt und trotzdem ruhig ist, vervollständigt die Liste der Vorteile.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ulrike S!

Ismaning
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. September 2012

Zuerst nochmal vielen Dank für das kostenlose Upgrade in das Cottage! Viviane, Du bist super und hast uns wirklich unvergessliche Tage beschert!
Jetzt was zu der Unterkunft... An einem Hang gelegen, nur wenige Minuten zur Hauptstraße (davon bekommt man aber gar nichts mit) und zum nächsten großen Supermarkt, liegt das Belle Vue B&B in Kona. Gleich bei der Ankunft hat uns der Ausblick vom Balkon des Cottages überwältigt. Viviane war jederzeit sehr aufmerksam, und hat sich allen Fragen rund um Kona und mögliche Aktivitäten sofort angenommen. Durch Ihre Vorschläge haben wir einen unvergesslichen Nachtschnorchelausflug unternehmen können!
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. So muß eine Unterkunft sein, mehr kann man dazu nicht sagen!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, voodoowuff!
Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Vier Tage waren wir in der Orchid Suite und haben uns sehr wohlgefühlt. Viviane ist eine freundliche Gastgeberin. Der Blick auf das Meer und die Küste sind traumhaft, Vögel- und Pflanzenwelt des Gartens sind eine richtige Augenweide. Die Wohnung ist für Selbsversorger sehr gut ausgerüstet und gemütlich.

Aufenthalt März 2012
Danke, Gabi K!
Rottweil, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Belle Vue liegt nahe der Hauptverkehrsstraße, sehr ruhig und mit einem fantastischen Blick über die Küste. Die "Suite" (wir waren in der Orchid Suite) ist ein Appartement mit Eingang über die Terasse. Auch von der Terasse hat man noch einen tollen Blick über die Küste, z.B. beim Frühstück.

Das Appartement ist riesig und ist aufgeteilt in Wohnzimmer, Küche (voll ausgestattet), und Schlafzimmer (alles im Prinzip ein Raum), großes Badezimmer und begehbarer Kleiderschrank. Alles Notwendige ist vorhanden.

Viviane ist sehr nett, hilfsbereit und gibt gerne Tipps. Sie hat drei große Hunde (sehr lieb!), die aber nicht frei herumlaufen, wenn es Gäste gibt, die das nicht möchten, und mindestens eine Katze. Die Tiere dürfen nicht in die Appartments.

Das einzige Minus, das wir vergeben müssen, ist die Sauberkeit. Zwei Beispiele: der Küchentisch war komplett klebrig, im Bad habe ich nach Fund von Haaren im Waschbecken und Toilette erst mal selbst kurz durchgeputzt. Das Seifenstück zum Hände waschen war schon von den Vorgängern benutzt - das ist nicht so prickelnd. Sonst ist der Zustand aber gut, vielleicht hatten wir auch einfach die Montags-Suite.

Wir würden wieder in das Belle Vue gehen und können es gerne empfehlen.

Danke, GAS252!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2011

Habe am Ironman-Wochenende alleine eine Nacht hier verbracht. Der Name Bellevue ist in diesem Fall wirklich kein Euphemismus, sondern eher eine Untertreibung.

Ich war die ueblichen Touristenfallen in Waikiki und auf Maui gewohnt und hier wirklich in jeder Hinsicht positiv ueberrascht. Ausblick, Groesse, Sauberkeit, Lage, persoenlicher Service, alles top - habe mich hier spontan wohlgefuehlt.

Es handelt sich eigentlich um eine Ferienwohnung (wobei ich aus den frueheren Posts gelernt habe, dass ich offenbar die Honeymoon-Suite hatte).

Beim naechsten Hawaii-Urlaub mit Familie werden wir definitiv hier buchen. Ideal fuer Familien mit Kindern oder Paerchen, am besten einen Mietwagen nehmen und von hier aus die Insel erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, fkrump!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Mein Freund und ich haben im September 2011 vier Tage in diesem „B&B“ verbracht. Nachdem wir es relativ gut gefunden haben (wir sind im Dunkeln angereist) kam eine wirklich positive Überraschung: Viviane, die Inn-Keeperin, hat uns in die Honeymoon-Suite (nicht im Haupthaus, sondern ein extra Cottage) hochgestuft. Tolle Sache, und das Grundstück liegt auch wirklich traumhaft mit tollem Blick zum Meer und einem blühenden Garten. Aber so nach und nach kam ein fader Beigeschmack. Man zeigte uns die Suite und erklärte, wie alles so funktioniere. Das Frühstück für alle vier Morgen stand bereits im Kühlschrank. Muffins, Toast, Marmelade, Cornflakes. Aufgefüllt oder abgewechselt wurde im Laufe der Tage nicht. Alle Gäste bereiten ihr Frühstück selbst zu und essen im Zimmer. Danach wird selbst abgewaschen! Ich bin wirklich nicht arbeitsscheu, aber unter einem B&B verstehe ich etwas anderes! Das Essen und Plaudern mit den anderen Gästen macht doch gerade den Charme aus, oder? Und dazu dann vielleicht frisch zubereitete Pies oder Pancakes oder Speck und Rührei…
Ein Aushang an der Wand droht Reinigungskosten von 55 USD an, wenn das Zimmer bei Abreise nicht sauber und ordentlich verlassen wird. Das passt jedoch nicht zum vorgefundenen Zustand der Suite, da die allgemeine Sauberkeit zu wünschen übrigließ: Tote Insekten in den Ecken, Haare der Vorgänger im Bad, Staub auf dem Deckenventilator und in allen Schränken, verdreckte Küchengeräte.
Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, wir wären mit dem weißen Handschuh unterwegs gewesen. Und daheim ist garantiert auch nicht alles blitzeblank. Aber hier war es (selbst für meinen Freund) einfach zu viel und vermiest halt den Gesamteindruck.

Ansonsten war Viviane (spricht Englisch, Französisch und Deutsch, da sie ursprünglich aus Straßburg kommt) eine überaus freundliche Gastgeberin. Sie hat wirklich tolle Ausflugs- und Restauranttipps parat und hilft gern bei der Buchung von Aktivitäten.

Mit 95 USD + Steuern pro Nacht ist der Preis für das normale Zimmer (die Suite kostet deutlich mehr!) attraktiv. Die Leistung jedoch weniger. Fazit: lieber etwas mehr zahlen und in einem richtigen B&B eine schönere, liebevollere Unterkunft finden. Wir waren insgesamt 3 Wochen auf Hawaii (Insel-Hopping) und haben in 4 B&Bs gewohnt. Wir haben also Vergleichsmöglichkeiten. Das Belle Vue war mit Abstand das Schlechteste. Vielleicht sind wir ein Ausrutscher, aber ich kann mir die sehr guten Bewertungen der anderen User nicht recht erklären.

Danke, HH1981!
Muttenz, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. September 2011

Dies ist kein B&B, sondern eine Wohnung und Breakfast!
Die Lage ist traumhaft und es ist eine Wohltat in ein derart grosses "Zimmer" zu kommen nach deutlich kleineren Uebernachtungsmöglichkeiten.
Man geniesst sämtlichen Luxus. Vivianne ist eine aufmerksame aber nicht aufdringliche Gastgeberin.
Hier hält man es lange aus.
Wenn wieder auf Big Island und in dieser Region, dann nur "Belle Vue B & B"!
T.R. Muttenz/Schweiz

Danke, Thomas R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Captain Cook.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Nr. 1 von 15 in Captain Cook
Royal Kona Resort
Royal Kona Resort
Nr. 9 von 14 in Kailua-Kona

Sie waren bereits im Belle Vue Kona B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belle Vue Kona B&B

Unternehmen: Belle Vue Kona B&B
Anschrift: P.O. Box 670, Captain Cook, Hawaii, HI 96704-0670
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Captain Cook
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 15 Pensionen in Captain Cook
Preisspanne pro Nacht: 129€ - 132€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belle Vue Kona B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belle Vue Kona B&B Hawaii/Captain Cook
Belle Vue Kona Bed And Breakfast