Bewertet 7. Juli 2017

Das Aloha Guest House liegt sehr einsam im Westhang des Mauna Loa und erfordert eine 7-minütige Fahrt über einen eher holprigen Feldweg – ein geländegängiges Fahrzeug ist Pflicht. Durch die Lage ist das B&B eine Insel der Ruhe. So war es zumindest für uns – sicher auch deshalb, weil wir für bis auf eine Nacht die einzigen Gäste waren. Wie es sich bei Vollbelegung verhält können wir nicht bewerten – wir würden aber keine veränderte Situation erwarten. Svetlana und Lee sind wunderbare Gastgeber, die das B&B nicht nur betreiben sondern leben – das spürt man in vielen Details. Svetlanas Frühstück gehört sicherlich zu den Besten auf der Insel, wenn nicht darüber hinaus. Lee und Svetlana sind beim Frühstück dabei - man isst gemeinsam - und so ergibt sich Zeit für Gespräche und Lees Tipps und Empfehlungen, wie z.B. „The Coffee Shack“ oder Sushi Rocks in Hawi, nachdem Lee das servierte Frühstück präsentiert hat. Das Frühstück ist 100% Bio und besteht zu größten Teilen aus Produkten aus eigenem Anbau wie z.B. Eier, Avocado, Mango, usw. Der Kaffee kommt von einer benachbarten Plantage und kann käuflich erworben werden (das Angebot habe ich bei einer frischen Röstung gerne genutzt). Parkplätze am Haus sind verfügbar und auch sonst gibt es Annehmlichkeiten wie Strandtücher, eine gemeinschaftliche Küche und eine gemeinschaftliche Veranda (Lanai), die vollständig mit Fliegengitter gegen Moskitos geschützt ist und von der man Abends je nach Wetterlage einen wunderbaren Sonnenuntergang bewundern kann. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joshi_67!
Bewertet 6. Februar 2017

Wir durften 5 wunderschöne Tage im Aloha Guest House mit wundervollen Gastgebern, die einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben, verbringen. Es gab nichts, was nicht annähernd perfekt war! Wir waren so überwältigt von der Lage des Hauses (ein Jeep ratsam, damit super machbar), dass wir für das nächste Jahr schon gleich einen weiteren Besuch planen.
Swetlanas Frühstück hat uns so gut gefallen, dass wir ihre jeden morgen frisch und mit viel Liebe zubereiteten Köstlichkeiten angefangen haben nachzumachen. Hier im kalten Deutschland -ein kleines Stück Aloha durch Svetlana. Ihre Pancakes mit frischen exotischen Früchten sind unvergesslich. Danke Svetlana und weiter so!
Die Zimmer waren unfassbar ordentlich und sauber und wunderschön mit weitläufigen Blick aufs Meer. Wir vermissen alles fast schmerzlich.
Bis zum nächsten Jahr!
Aloha!
Nele und Tobias

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, nelewalch!
Bewertet 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Der weg zur unterkunft ist eine zumutung, mit normalen stadtfahrzeugen fast nicht passierbar. Mussten unser fahrezeug wechseln um die Strecke zu beweltigen.
Die aussicht ist herrlich schön! Swetlana ihr frühstück ist lieb gemeint aber für normale mägen nicht geniessbar das man dan unter strenger aufsicht runterwürgen muss. Wen man fragen und hilfe benötigt gibt es meist nur eine grimmige antwort.
Allen in allen eine sehr schöne unterkunft mit gewöhnungsbedürfdiger gastgeberin.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thunderbolt7000!
Bewertet 4. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ok. Die Strasse hoch hat eine Erwähnung verdient. Sie ist etwas runzlig. Aber nach dem ersten Mal ist's nur noch halb so schlimm und man freut sich nur noch auf das Ziel hoch oben mitten in saftigstem Grün. Man kanns auch als natürliche Selektion ansehen: wer hoch kommt, der zeigt Wille und hat sich das Paradies verdient. Die Aussicht ist phänomenal, die Betreuung 1a und die Möglichkeiten für die Inselerkundung zahlreich.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusM2531!
Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Sehr liebe Gastgeber in einer super tollen Unterkunft. Das Highlight ist das täglich wechselnde Frühstück mit Zutaten aus eigenem Anbau. Die Unterkunft liegt inmitten einer Kaffeeplantage, ein wahrer Traum

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Adventure674969!