“Spezielle Ein- / Auswanderer Geschichte” 5 von 5 Sternen

Swiss Historical Village
Schwanden, Schweiz
137 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 418 "Hilfreich"-
“Spezielle Ein- / Auswanderer Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

1845 wanderten 108 Personen aus dem Kanton Glarus nach New Glarus aus. Im Swiss Historical Village erfährt man alles von dieser geplanten Auswanderung. Eine Hungersnot und Arbeitslosigkeit zwang die Regierung des Kantons Glarus dazu, auswanderungswillige Personen zu unterstützen. Kundschafter kauften im Vorfeld Land, welches durch Glarner besiedelt wurde. Man trifft hier Leute mit typisch Glarner Namen wie Streiff, Kundert, Wild und Schindler. Aber auch Zwickey, Hoesly, Steussy und Hefty findet man in dieser nun amerikanischen Schreibweise.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, hhhtheone!

Niederglatt
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unsere zweite Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Seit 12 Jahren sind mein Mann und ich 22x nach New Glarus gereist. Wir sind aus der Schweiz und New Glarus ist unsere zweite Heimat geworden. Wir lernten den Jodelclub kennen und da wir selber Jodeln,dürfen wir immer mit ihnen mitsingen. So haben wir viele liebe Freunde kennengelernt und freuen uns jedesmal wieder hinzugehen.
Das Chalet Landhaus ist nur zu empfehlen. Sehr schöne saubere und gemütliche Zimmer. Das Essen wunderbar und man fühlt sich einfach wohl dort. Die Gastwirtschaft ist sehr freundlich und die Gastwirte vom Chalet Landhaus und vom Glarushotel sehr zuvorkommend. Nicht vergessen die gemütliche Bar im Glarushotel, wo wir schon etliche male gemütliche Stunden erlebt haben.
New Glarus ist wirklich ein sehr schönes Dorf. Ich freue mich schon auf das nächste mal!

5 Danke, VreniNiederglatt!

Reisende, die sich Swiss Historical Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Swiss Historical Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!