“Super Museum - auch für Kinder”
Bewertung zu Milwaukee Art Museum

Milwaukee Stadtrundfahrt
Platz Nr. 2 von 191 Aktivitäten in Milwaukee
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Februar 2013

Das Gebäude und die Lage sind schon einen Umweg wert. Im Museum gibt es tolle Exponate und zwei Räume in denen Kinder malen und mit Videos experimentieren können. Den Besuch kann man dann wunderbar im Cafe ausklingen lassen

Danke, Hwi1970!
Bewertung schreibenBewertungen (2.314)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. September 2012

Milwaukee, mit seinen rd. 600.000 Einwohnern, hat mich mit diesem Museum mehr als überrascht. Viele inspirierende Kunstwerke in einem sehr beeindruckenden Gebäude. Mehr kann ich mir von einem Museum für moderne Kunst nicht erwarten.

Danke, Strassengalerist!
Bewertet 1. März 2012

Fantastischer, futuristischer und schneeweißer Bau direkt am Lake Michigan, designed von Calatrava. Zwei Mal täglich (u.a. zum Öffnungsschluss um 18.00) öffnet und schließt sich eine gewaltige hydraulische Konstruktion, die das Gebäude -je nach Eindruck des Betrachters- mit aufgeblähten Segeln versieht oder es wie einen startenden Schwan aussehen lässt oder ... - Innen eine ausgesprochen sehenswerte, abwechslungsreiche Sammlung, die stark auf europäische Künstler des (beginnenden) 20. Jahrhunderts ausgerichtet ist. Recht ausführlich und sehr verständlich bekommt man aber z.B. auch die Biedermeier-Zeit geschildert.

1  Danke, verycool13!
Bewertet 16. Januar 2012

Wer ein wenig Zeit in Milwaukee verbringen kann, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher ins Milwaukee Art Museum wagen. Direkt am Lake Michigan ist die ungewöhnliche Architektur schon von weitem zu sehen. Spektakuläre Flügel/Segel, welche sich tagsüber öffnen. Innen ist die Architektur nicht weniger spektakulär.
Dazu kommen natürlich noch die zahlreichen Exponate zeitgenössischer Künstler; eine wirklich spannende Zusammenstellung.

Danke, Kofferkuli!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2011

Das Milwaukee Art Museum fasziniert durch seinen Flügelbau direkt am Lake Michigan. Die Sammlung geht sehr in die Breite und bietet von allen bekannten Künstlern etwas. Vielleicht ist die Mischung fast ein etwas zu buntes Sammelsurium. Man kann sich aber locker stundenlan damit verweilen.
Für Jugendliche gibt es vielzählige Aktivititäten.
Toll ist auch, dass man in der Sammlung ohne Blitz fotografieren darf.

1  Danke, SwissCoco!