“Traumfrühstück”

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beitragender der Stufe 3
“Traumfrühstück”
Bewertet am 8. Januar 2016 für einen Aufenthalt im Dezember 2015

Wir waren vier Tage auf der Hacienda Sassenberg,
Waren aufgrund der Homepage etwas skeptisch.
Der Hausherr Heiko ist ein Deutscher der sich hier seinen Lebenstraum verwirklicht hat,
Und es seinen Gästen mit seiner liebenswürdigen Art ebenso bieten möchte.
Da er und seine einheimische Frau Yazmin absolute Tierliebhaber sind, gibt es auf der Hacienda alle möglichen Arten von Tieren oder besser gesagt Adoptivkinder,
Hunde Katzen Papageien Meerschweinchen alles was keine ordentliche Bleibe hat, kriegt auf der Hacienda ein neues Zuhause.
Für Westernreiter bietet er Reiten im High-End Bereich.
Selbst mit mir (schon 20 Jahre auf keinem Pferd mehr) ist er zu zweistündigen Ausritten aufgebrochen.
Wir ritten durch seine Rinderherden es war Cowboyfeeling pur.
Man spürt bei Heiko dass er es gerne macht, und nicht wegen dem geringen Obolus den man für das Reiten bezahlen muss.
Die Quadtour die er mir bot, war einfach der Hammer.
Vier Flussdurchquerungen und Steigungen im Grenzbereich.
Er will dem Gast einfach alles bieten, und das schafft er auch.
Die Gastunterkunft ist einfach aber sauber, die notwendigen Küchenutensilien sind vorhanden.
Das Frühstück das seine Frau Yazmin serviert, muss sich hinsichtlich der Qualität vor keinem Tophotel verstecken.
Jeden Tag frischer Saft Omlett oder Rührei und frische Früchte.
Da er auch mehrere intakte Goldminen auf seiner fast 200 Hektar umfassenden Hacienda hat, kann man sich auch in diesem Bereich interessante Stollen ansehen.
Für mich und meine Frau waren es vier wünderschöne Tage und sind deshalb zum Abschluss unserer Costa Rica Reise nochmals für 2 Tage hierher zurückgekommen.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Das Frühstück
Gefiel mir am wenigsten: Die Wegbeschreibung
Reisende mit Haustieren
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
hallo volker und birgit
vielen dank duer diese tolle beurteilung . wir werden versuchen auch in der zukunft noch unseren service weiter zu verbessern . das hacienda team heiko & jazzmin
Frank O
Mittenwalde, Deutschland
“Ein idealer Ausgangspunkt, um das schöne Land Costa Rica zu erleben!”
Bewertet am 24. September 2015 für einen Aufenthalt im März 2015

Die Hacienda Sassenberg liegt an der Westküste auf halber Höhe in den Bergen inmitten schöner Natur mit Aussicht auf die Bucht von Nicoya. Der Blick geht nach Westen, so dass man viele schöne Sonnenuntergänge beobachten kann. Nachts hört man bei angenehmen Temperaturen in der Ferne die Brüllaffen brüllen.

Costa Rica steckt voller Natur, und die Hacienda Sassenberg war die Ideale "Basis" zur Erkundung des Landes, da man viele Ziele von dort aus schon im Rahmen einer Tagestour erreichen kann. Auch längere Touren mit Zwischenübernachtungen wurden von den Gastgebern perfekt organisiert und begleitet, zum Beispiel in den Nationalpark Tortuguero. Den erreicht man nur mit Booten. Es ist fast ein bischen wie am Amazonas.

Es hat sich als Gewinn herausgestellt, einen Ortskundigen an seiner Seite zu haben, der einen zu den schönsten Stellen des Landes führt und auch noch unsere Sprache spricht. Das hat vieles erleichtert und wir konnten uns jenseits der organisatorischen Belange voll auf unseren Urlaub konzentrieren.

Die Hacienda selbst hat zwei Gästehäuser und das Haupthaus, in dem die Gastgeber Jazmin und Heiko mit ihren Hunden wohnen. Die Gästehäuser sind schön und praktisch im Landesstil eingerichtet, so dass uns hier nichts fehlte. Sogar Internet per WLAN war vorhanden. Den Tagesausklang verbrachten wir regelmäßig am Pool. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Berge, und nicht selten konnten wir von dort aus die Pferde der Hacienda beobachten, die sich frei auf der Finka bewegen können. Die Finka hat einen gepflegten Reitplatz, noch schöner sind allerdings die Ausritte in die Natur (wer es lauter mag kann sich mit hohem Spaßfaktor einfach der Quads bedienen, die es dort auf der Hacienda gibt).

Die beiden Gastgeber Heriko und Jazmin haben es uns an nichts fehlen lassen. Es war alles sauber und schön hergerichtet. Wenn was mal nicht ging wurde es sofort repariert. Abends nach den vielen leckeren Mahlzeiten (danke Jazmin!) haben wir oft mit den beiden zusammengesessen und die Tage mit Geschichten ausklingen lassen. Und plötzlich war da automatisch so etwas wie Freundschaft...

12. Jan 2016
Vielen dank fuer die freunliche Bewertung.
das Team von Hacienda Sassenberg Heiko & Jazmin
Katja S
“Sehr gern wieder”
Bewertet am 15. September 2015 für einen Aufenthalt im November 2013

Ich habe Jazmin & Heiko im November 2013 besucht. Sie holten mich am Flughafen ab. Der Empfang war sehr herzlich.
Ich habe das Glück gehabt, mich über die ganzen drei Wochen in einer sehr familiären und herzlichen Atmosphäre zu befinden.
Die Beiden zeigten mir ihre Hacienda, ich durfte ihre tollen Pferde kennenlernen (sogar bei der Rinderarbeit helfen) und sie ermöglichten mir ein Stück Costa Rica zu erkundschaften (leider sind drei Wochen viel zu kurz für dieses wunderschöne Land). In dieser Zeit hatte ich Abenteuer, traumhafte Ausritte, durfte einige Nationalparks besuchen, habe eine Canopy-Tour und so viel mehr gemacht.
Ich denke immer noch gern an die Zeit, wenn wir gemeinsam am Tisch saßen und es bsp. "Gallo pinto" gab.
Ich habe mich dort so wohl gefühlt, dass ich die Beiden und ihre Tiere auf jeden Fall sobald möglich wieder besuchen werde!

Sauberkeit des Badezimmers Service
Gefiel mir am besten: die familiäre Atmosphäre
Reisegruppe: Andere
Trips mit Freunden
Gabriele ...
“Hier werden Wünsche wahr”
Bewertet am 28. Juli 2015 für einen Aufenthalt im Februar 2015

Ich habe hier die erste Station meiner Reise durch Costa Rica verbracht. Von der Abholung im Hotel in San José bis zum Chauffieren zur nächsten Station sind Heiko und Jazhmin engagiert und herzlich auf alle Wünsche eingegangen. Leckeres Essen und ein komfortabler Bungalow direkt am Pool sowie ein phantastischer Blick bis zum Pazifik sind nur der Anfang.
Für Reiter sind tolle Ausritte und Cowboy-"Arbeit" inklusive Viehtrieb auf zuverlässigen Pferden ein Highlight. Ansonsten gibt es Canopy, Quad-Touren und die Möglichkeit, individuelle Ausflüge zu organisieren. Alles in allem ein tolles Reiseziel, dass ich sehr empfehlen kann.

Rotraud E
“Urlaub bei Freunden - tolle Einstimmung in ein phantastisches Land”
Bewertet am 15. Juli 2015 für einen Aufenthalt im Februar 2015

Auf Empfehlung eines gemeinsamen Freundes wählte ich die Hacienda Sassenberg zur Einstimmung auf meine Costa Rica Durchquerung. Zuverlässige Abholung, herzlicher Empfang, sehr schöne und saubere Unterkunft (kleines Häuschen, direkt neben dem Pool), leckeres Essen (auch vegetarisch) und - Hauptzweck meiner Reise - ein super gutes Pferd. Wir wurden individuell betreut, auf sämtliche Wünsche wurde gerne eingegangen: wunderschöne Ausritte in abwechslungsreicher Landschaft, Cowwork, Quadfahren und tolles Canopying gleich in der Nähe (es gelang, die Tour nur für uns zwei Teilnehmer zu organisieren). Fazit: ein Urlaub bei Freunden, den man nur empfehlen kann.

Reisegruppe: Freunden
Bumi D
Petershagen, Deutschland
“Sehr freundliche, aufmerksame Gastgeber”
Bewertet am 14. Juli 2015 für einen Aufenthalt im Januar 2015

Wir waren überwältigt von diesem schönen Platz mit traumhaften Ausblick. Unsere Gastgeber ließen uns an nichts fehlen, sie waren aufmerksam aber nicht aufdringlich. Wir sagten was wir wann gerne machen möchten und sie haben alles nach unseren Wünschen organisiert. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Costa Rica mit Sicherheit wieder einige Tage dort verbringen.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Klima,Panorama, Pool, Möglichkeiten Aktivitäten
Trips mit Freunden Reisende mit Haustieren
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
SarinaYG
Deutschland
“super! eine tolle Erfahrung mit einer wundervollen Aussicht”
Bewertet am 8. Juli 2015

Wir waren zwei Wochen an diesem wunderschönen Ort und hatten so eine schöne Zeit! Wir gingen reiten, machten einen Quad-Tour durch den Dschungel und badeten in Wasserfällen, wir haben eine Canopy Tour gemacht - und entspannten uns am Pool. Alles in allem der perfekte Urlaub wir werden ihn nie vergessen! Mit exotischen Tieren, eine wunderschöne Landschaft und sehr netten Leuten. Es war jeden Cent wert!

dasTeam von Hacienda Sassenberg Heiko & Jazmin
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung