“Zum 2. Mal eine Traumwoche in herrlichem Ambiente!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bella Vista Hotel Emma

Bella Vista Hotel Emma
Nr. 4 von 24 Hotels in San Vigilio
Stuttgart, Deutschland
“Zum 2. Mal eine Traumwoche in herrlichem Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wieder haben wir eine erholsame Urlaubswoche in gepflegter Umgebung verbracht.
Das Zimmer im Neubau, der stylische und doch gemütliche Aufenthaltsraum haben zu einem entspannten Aufenthalt beigetragen.
Das Essen sehr authentisch und super lecker, der Service in allen Bereichen aufmerksam und
sehr gut.
Mit dem Skibus waren wir in wenigen Minuten an der Talstation und von dort in einer tiefverschneiten Bergwelt- einzigartig!
Wir haben das Angebot des Hotels zu einer Schneeschuhwanderung angenommen, mit der Chefin des Hotels und einem Wanderführer, ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst.
Auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.
Fazit: wir waren nicht das letzte mal im "EMMA"

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Petra B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren spontan zu siebt ein kurzes Wochenende im Emma.
Normalerweise bevorzugen wir der Kinder wegen eine Ferienwohnung, doch angesichts der Jahreszeit durfte es also diesmal ein rundum Sorglospaket sein, auch die Erwachsenen sollten etwas davon haben.
Da passt alles, sensationelles Essen, tolles Ambiente, Zimmer vom feinsten...was will man mehr.
Eines sollte erwähnt sein: wir hatten eine unglaubliche Hitze im Zimmer, am Abreisetag erfuhren wir, dass die Steuerung der Heizung nicht im Zimmer geschieht, sondern zentral an der Rezeption...nun gut, im Winter darfs schon mal kuschelig sein, aber wir empfanden es als stark überhitzt. Hatten die ganze Nacht die Balkontüre auf, energetisch ein Wahnsinn.

Das Schwimmareal und der Saunabereich ist super, fast kindgerecht (aufpassen: starke Rutschgefahr), es gibt Tee im Ruhebereich, man fühlt sich wie neugeboren.
Wir waren im Altbau unterbegracht, alles trotzdem bestens, ein Aufzug erleichtert die Gepäckbeförderung. Teppich im Zimmer ist nicht meines, aber im Winter O.K.
Bad großzügig und hell, leider ohne Fenster, aber nicht so schlimm.

Parkmöglichkeiten sind da, ein Skikeller...es fehlt an nichts.

Die Lage ist etwas ausserhalb, störte uns aber jetzt nicht, es gibt einen Bus in den Ort und zur Gondel.

Es gibt nichts auszusetzen, nur die Heizungsgeschichte sollte erwähnt sein dürfen.

Zimmertipp: Heizungssteuerung an der Rezeption!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, schneiderkommissar!
Schönefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel Emma ist traumhaft gelegen. Super schöne Wanderwege, nur wenige Minuten mit dem Skibus zur Talstation. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich ist sehr gut. Die angebotenen Behandlungen im Spa sind sehr umfangreich, halten aber nicht ganz das Qualitätsversprechen der angebotenen Anwendungen. Im Vergleich zu anderen 4*Superior z.B. in Österreich fehlt es an der Abendgestaltung bzw. an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung am Abend.
Einziger wirklicher Nachteil des Hotels ist aber die Hellhörigkeit. Wir haben es als sehr störend empfunden, dass wir nachts erst Ruhe hatten, wenn es auch in den umliegenden Zimmern ruhig wurde. Morgens sind wir dann mit den anderen Gästen wach geworden. Auf Grund der Lage und des freundlichen Teams ist das Hotel Emma aber trotzdem eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Andrea K!
Auerbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Schöne Lage des Hotels. Wir waren im älteren Bereich des Hauses, die Zimmer waren trotzdem ok. Relativ großes Hallenbad mit schöner Aussicht. Sehr gutes Abendessen, mit schöner (Südtiroler) Weinkarte. Freundlicher Service. Gutes Frühstücksbuffet mit Eierspeisen und frisch gepresstem Saft auf Bestellung.
Spielbereich beim Hotel etwas verbesserungs-/renovierungswürdig. Holz ist zum Teil schon recht morsch.
Man kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, ebnarn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt: etwas außerhalb von San Vigilio, so daß man einerseits Ruhe hat, aber andererseits mit einem kurzen Spaziergang schnell im Ort sein kann, wenn man will.
Der Eingangsbereich ist sehr schön designt, im Grunde ist alles ein großer Raum, der aber sehr gut in unterschiedliche Zonen unterteilt ist: Rezeption, Bar, Kamin, diverse Sitzecken, zwei Restaurants - alles wunderschön und sehr gemütlch. Von der Sonnenterrasse hat man einen tollen Blick auf die Berge und das Dorf. Wir hatten das Glück, unseren Tisch in der schönen Stube aus hellem unbehandeltem Holz zu haben, wo wir den Ausblick ebenso geniessen konnten.
Massimo und seine Kollegin waren sehr freundlich, kompetent, zuvorkommend und nahmen sich auch die Zeit, mit allen Gästen noch ein Wort zu wechseln. Man fühlt sich dort sehr wohl, auch weil man den Eindruck hat, das Personal tut dies auch (in anderen Hotels hat man gelegentlich den Eindruck, dass sie von den Chefs etwas gehetzt und/oder überwacht werden).
Das Essen ist göttlich, wir waren sowohl von den italienischen als auch den Südtiroler Auswahlmöglichkeiten des Abendessens begeistert. Ebenso sagten uns sowohl das abendliche Vorspeisen- als auch das Frühstücksbuffet sehr zu. Beides etwas übersichtlicher, als in manch anderen Südtiroler Hotels, aber dafür um so feiner - und immer noch mehr als ausreichend :-)
Für hungrige Wanderer gibt es darüber hinaus am Nachmittag sowohl sehr guten Kuchen als auch Suppe, belegte Semmeln, etc.
Der moderne Wellnessbereich ist mit 2 Saunen und einem Dampfbad nicht besonders groß, aber dafür hat man vom Ruheraum eine wunderbare Sicht auf die Berge.Wenn man denn überhaupt einen Kritikpunkt findet, dann den, dass dort abends meist die Trinkbecher oder die Teetassen oder das Teewasser ausgingen. Ach ja, und das sich im Saunabereich ansammelnde Wasser (vor allem vor den Duschen) könnte vielleicht zwischendurch weggewischt werden, bzw. vielleicht könnte man dort einen Ablauf einbauen?
Das schöne Schwimmbad ist sehr geräumig, hat ausreichend viele Liegen und ebenso einen tollem Panoramablick.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, cremabavarese!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben dieses schöne Hotel leider nur über ein verlängertes Wochenende besuchen können und waren dennoch sofort begeistert. Bei der Ankunft beeindruckt sofort die Lage über dem Dorf St. Vigil in einem schönen Tal. Das Personal ist sehr freundlich und führt bei Anreise sogar persönlich zum Zimmer. Die Lobby inkl der Hotelbar laden zum verweilen ein und bieten einen traumhaften Ausblick. Diesen hatten wir ebenfalls von unserem Balkon aus. Generell wirkt das gesamte Hotel sehr neu und hochwertig. Im Zimmer haben wir uns sofort wohl gefühlt. Der bereits erwähnte Ausblick kann ebenfalls aus dem SPA-Bereich bewundert werden. Die drei verschiedenen Saunen haben wir genauso gern genutz wie den Indoorpool, der nicht mit Chlorgeruch belästigt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sebastian S!
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Hier kann man es sich gut gehen lassen, es gab keinen einzigen Punkt der Kritik. Schöne und ruhige Lage, traumhafter Ausblick, schönes und sauberes Zimmer (mit Himmelbett), freundliches Personal und wunderbares Essen bei der 3/4 Pension. Das Personal im Restaurant ist flink, zuvorkommend und freundlich. Der Spa Bereich ist hell, freundlich und modern. Es gibt Handtücher, Tee, Obst und immer eine freie Liege mit Ausblick in die Landschaft. Hier kann man die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und sich durch Radfahren und Wandern fit halten (das sollte man auch, denn das Essen ist hervorragend!! und reichlich). Das Hotel Emma ist einerseits sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet Eleganz, andererseits zeigt es sich auch bodenständig und sportlich, so dass sich hier "wirklich jeder" wohl fühlen kann. Gute Durchmischung bei dem Alter der Gäste während unseres Aufenthalts. Schöne Ausflüge in der näheren Umgebung in die Städte Bruneck und Brixen möglich. Auch der Pustertaler Radweg (wir sind ein Teilstück gefahren - Plan in der Touristeninfo verfügbar) war ein schönes Erlebnis. Wer möchte, kann auf eine der Touren mit dem hoteleigenen Wanderführer gehen. Wir waren bei einer dabei (Bauernhofbesuch mit Jause); so kann man viel erfahren und mit anderen Gästen ganz zwanglos in Kontakt kommen. Manche Wanderungen können ab Haus beginnen.
Wir waren begeistert, jeden Tag aufs Neue. Das ist URLAUB!

Zimmertipp: Zimmer 107 ist hell eingerichtet, mit weißem Holzboden, einem Himmelbett und einem Erker mit Sitzgel ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 8 von 24 in San Vigilio
Hotel Carmen
Hotel Carmen
Nr. 5 von 24 in San Vigilio

Sie waren bereits im Bella Vista Hotel Emma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bella Vista Hotel Emma

Unternehmen: Bella Vista Hotel Emma
Anschrift: Strada Plan de Corones 39, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marebbe > San Vigilio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 24 Hotels in San Vigilio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bella Vista Hotel Emma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bella Vista Hotel Emma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.