Bewertet am 13. März 2018

Mein Sohn und ich waren Anfang März 2018 zum Skifahren am Kronplatz und haben im Gran Foda gewohnt. Dieses Hotel ist der perfekte Ort für einen Skiurlaub. Alle Hotelangestellten waren jederzeit äußerst freundlich und hilfsbereit! Das Zimmer incl. Bad war sehr gepflegt und stets sauber (tägliche Reinigung). Vom Balkon des Zimmers genießt man einen fantastischen Blick auf die Dolomiten. Das Hotel selber liegt direkt an der Skipiste auf der man auch zu den Liftanlagen gelangt. Das absolute Highlight ist aber das allabendliche Menü (3 Gänge + Salatbuffet). Der Küchenchef ist ein wahrer Künstler! Vielfalt und Qualität der Speisen sowie deren Zubereitung sucht seinesgleichen! Auch das Frühstück bietet alles was man braucht für einen schönen Start in den Tag.Es ist wirklich ein Ort zum wohlfühlen mit sehr familiärer Atmosphäre!
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas M!
Bewertet am 4. März 2018

Waren hier im Sommer im Zuge einer längeren Fernwanderung. Das Hotel war nahezu leer, gleichwohl blieben die Preise relativ hoch.

Das Zimmer war wunderschön mit wirklich fantastischem Ausblick (einzig bleibt es ein Mysterium, wer die Duschtür so einbauen konnte, dass man sich jedesmal nahezu selbst erdrücken musste). Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Frühstück und Abendessen hingegen blieben hinter den eigenen Ansprüchen etwas zurück. Das Abendessen war sicherlich gut, aber es war erkennbar, dass der Küchenchef das Menü aufgrund der wenigen Gäste etwas mehr auf gut haltbare Zutaten ausrichten musste. Das Ergebnis war dem Preis dann nicht angemessen und entsprach nicht den suggerierten höheren Niveau der Küche. Das Frühstück war gut, aber für den Preis ebenfalls nicht außergewöhnlich.

Insgesamt würden wir hierher bei einem guten Angebot durchaus zurückkommen, es aber nur eingeschränkt weiterempfehlen. Einzig der Blick aus unserem Zimmer war wirklich jeden Preis wert. Im Winter dürfte die Lage unmittelbar an der Piste zudem ebenfalls schwer zu schlagen sein.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Max S!
Bewertet am 19. Februar 2018

Im großen und ganzen wunderbar. Zwei Kritiken hätte ich trotzdem: Bestätigt wurde uns ein Zimmer mit Sitzecke/Couch. Das erhaltene Zimmer war kleiner und ohne Sitzecke. Nur ein einziger Holzstuhl zum setzen. Die Heizung wurde am Nachmittag zu spät und zu niedrig eingeschaltet. Auf Nachfrage wurde zwar mit einem Grad mehr sofort reagiert, was aber immer noch zu kühl war. Eine weitere Nachfrage wurde von mir allerdings auch nicht gestellt. War mir unangenehm.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Auch die kleineren.
Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Ingrid H!
Bewertet am 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Eine Pflichtetappe auf den Furkelpass beim Kronplatz. Das Gebäude ist ein Neubau, wobei die Aussicht auf die Spitzen der Dolomiten ist fenomenal. Ruhige Lage, super Essen. Geben ein 5-Sterne Hotel ist nichts zu beklagen! Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
Danke, Stefan M!
Bewertet am 1. Februar 2018

beste Lage im Skigebiet Kronplatz; direkt an der Piste. Dennoch sehr gut mit dem Auto erreichbar. ausgezeichnetes Frühstück (Highlight bei meinen Kindern: Orangensaftpresse!) und sehr gutes Abendessen. Sehr geschmackvolles Design.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familie P!