Bewertet 4. März 2018

Waren hier im Sommer im Zuge einer längeren Fernwanderung. Das Hotel war nahezu leer, gleichwohl blieben die Preise relativ hoch.

Das Zimmer war wunderschön mit wirklich fantastischem Ausblick (einzig bleibt es ein Mysterium, wer die Duschtür so einbauen konnte, dass man sich jedesmal nahezu selbst erdrücken musste). Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Frühstück und Abendessen hingegen blieben hinter den eigenen Ansprüchen etwas zurück. Das Abendessen war sicherlich gut, aber es war erkennbar, dass der Küchenchef das Menü aufgrund der wenigen Gäste etwas mehr auf gut haltbare Zutaten ausrichten musste. Das Ergebnis war dem Preis dann nicht angemessen und entsprach nicht den suggerierten höheren Niveau der Küche. Das Frühstück war gut, aber für den Preis ebenfalls nicht außergewöhnlich.

Insgesamt würden wir hierher bei einem guten Angebot durchaus zurückkommen, es aber nur eingeschränkt weiterempfehlen. Einzig der Blick aus unserem Zimmer war wirklich jeden Preis wert. Im Winter dürfte die Lage unmittelbar an der Piste zudem ebenfalls schwer zu schlagen sein.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Max S!
Bewertet 19. Februar 2018

Im großen und ganzen wunderbar. Zwei Kritiken hätte ich trotzdem: Bestätigt wurde uns ein Zimmer mit Sitzecke/Couch. Das erhaltene Zimmer war kleiner und ohne Sitzecke. Nur ein einziger Holzstuhl zum setzen. Die Heizung wurde am Nachmittag zu spät und zu niedrig eingeschaltet. Auf Nachfrage wurde zwar mit einem Grad mehr sofort reagiert, was aber immer noch zu kühl war. Eine weitere Nachfrage wurde von mir allerdings auch nicht gestellt. War mir unangenehm.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Auch die kleineren.
Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Ingrid H!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Eine Pflichtetappe auf den Furkelpass beim Kronplatz. Das Gebäude ist ein Neubau, wobei die Aussicht auf die Spitzen der Dolomiten ist fenomenal. Ruhige Lage, super Essen. Geben ein 5-Sterne Hotel ist nichts zu beklagen! Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
Danke, Stefan M!
Bewertet 1. Februar 2018

beste Lage im Skigebiet Kronplatz; direkt an der Piste. Dennoch sehr gut mit dem Auto erreichbar. ausgezeichnetes Frühstück (Highlight bei meinen Kindern: Orangensaftpresse!) und sehr gutes Abendessen. Sehr geschmackvolles Design.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familie P!
Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes neues kleines Hotel, in dem wir uns von der ersten Sekunde an sehr, sehr wohl gefühlt haben.
Mitten in den Bergen auf 1780m mit herrlichem Ausblick und unmittelbar neben der Skipiste.
Das Frühstück war sehr gut - das Abendessen wie in einem Haubenlokal! Das Personal ausgesprochen freundlich und aufmerksam.
Zu Silvester gab es ein 7-gängiges Menü ohne Aufpreis, was wir sehr genossen haben. Zum Essen gibt es eine große und feine Auswahl an Weinen und an der Bar wird man mit ganz speziellen persönlichen Mischungen an Drinks durch den Barkeeper Andrea verwöhnt, der auch zu jedem Getränk alles mögliche Wissenswerte erzählen kann.
Allgemein wird vieles aus der Region geboten: Weine, Grappe, Gin, Kräutertees...
Was uns sehr gut gefallen hat, aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist: außer einer Sauna und einem kleinen Spielzimmer wird nichts weiter angeboten. Einfach die Aussicht auf die Berge genießen, lesen, unterhalten, bald schlafen gehen und am nächsten Tag unter den ersten Skifahrern am Berg zu sein - ein Traum!
Wir sind uns sicher, dass wir bald wieder kommen werden!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 485angelikam!