“Hohe Qualität mit regionalen Produkten und unverfälschter ladinischer Küche”
Bewertung zu Osteria Ciastel

Osteria Ciastel
Tisch reservieren
Mi., 17.7.
20:00
Platz Nr. 6 von 34 Restaurants in San Vigilio
Preisbereich: 6€ - 30€
Beschreibung: Unser Hofschank befindet sich im historischen Schloss aus den 14 Jh, genießen Sie in unseren wunderschönen Stuben feinste Südtiroler Spezialitäten. Ob zum gemütlichen Beisammensein oder zur Stärkung nach einem anstrengenden Ausflug, wir verwöhnen Sie mit Vollwertprodukte aus der eigenen Landwirtschaft. Unsere großen Stuben eignen sich wunderbar für Hochzeitsfeier, Taufe, Erstkommunion, Firmung und Familienessen.
Bewertet 7. Juli 2017

Wir haben zum zweiten Mal die Gastfreundschaft der Familie Baumgartner in einer wunderbaren Umgebung genossen, waren begeistert wie beim ersten Mal und werden sicher wiederkommen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, dquaisser!
Ciastel, Inhaber von Osteria Ciastel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2017

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns genossen haben.

Es würde uns freuen Sie bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Baumgartner

Bewertet 13. März 2017

Sehr gutes Essen, ausschließlich aus heimischen Produkten - Südtirol - in sehr schön eingerichteten alten Holzstuben in der Burg "RAS". Das Fleisch ist sogar aus eigenem Stall.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, raimundp2014!
Bewertet 28. Februar 2017

Ich habe das Ciastel schon in höchsten Tönen im Jahr zuvor beschrieben. Auch heuer waren die Speisen wieder allerbestens und das Service ganz besonders aufmerksam und sympathisch. Was mich jedes Jahr besonders ins Castel zieht: die Tierhaltung. Ich esse selten aber gerne sehr gutes Fleisch und bin wie so viele Menschen in den letzten Jahren sehr achtsam geworden was die Tierhaltung und die Art der Tötung betrifft. Im Ciastel erhalten sie Fleisch aus der eigenen Zucht und die Rinder werden einzeln/abgesondert der Schlachtung zugeführt. Der Pegel der Stresshormone und die Weichheit des Fleisches ist daher anders. Lassen sie sich das vom Chef persönlich erzählen. Das Thema ist zwar nicht jedermans/fraus Sache beim Essen, ist aber sehr interessant. Mich hat das sehr beeindruckt. Ich suche seitdem Restaurant, die ähnlich produziertes Fleisch anbieten. Leider meist vergebens.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, reinencourt!
Ciastel, Inhaber von Osteria Ciastel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung, es freut uns, dass wir Sie als Gastgeber hier bei uns begrüßen durften und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Es würde uns freuen Sie bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Baumgartner

Bewertet 15. Oktober 2016

Die Karte ist eher klein, die Gerichte lecker und bodenstänig aus hofeigenen Produkten. Frau Baumgartner beherrscht ihr Handwerk!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, PommesXL!
Bewertet 24. August 2016

In der Osteria des Ciastel gibt es Ladinische Küche mit ausschließlich regionalen Südtiroler Produkten aus bäuerlicher Erzeugung, teilweise vom Hof der Familie Baumgartner selbst. Die Gerichte werden ganz hervorragend von Frau Baumgartner selbst zubereitet und durch den sehr effektiven und aufmerksamen Service der Kinder Michael, Claudia und Sabrina an den Gast gebracht. Wir waren während unserer 2-wöchigen Ferien im Ciastel gut und gerne 8 Mal hier essen, weil es ganz einfach vorzüglich ist!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, jayjay8008!