“Natur pur”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
127,82 $*
oder mehr
Dolomiti Skitour: Super 8 Lagazuoi und 5 Torri ...
Platz Nr. 2 von 14 Aktivitäten in San Vigilio
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Juni 2018

Toll für Wanderungen und auch anspruchsvolle Mountain Bike Touren!
Wir waren im Frühsommer hier - einfach wunderschön!

Danke, 547danielaw!

Bewertet 2. Juni 2018

Nach dem Skilanglauf kann man hier oben herrlich Pause machen und so wieder Kräfte sammeln für die Rückkehr ins Tal.

Danke, bhoppen!
Bewertet 23. September 2017

die Alpe Fanes liegt in einem sehr schönen Hochtal. Gut zu Fuss oder mit dem Mountainbike zu erreichen

Danke, Rolf S!
Bewertet 10. Juli 2017

Hinter dem Ort St. Vigil in der Gemeinde Enneberg steht am Ende des Tales der Berggasthof Pederü auf ca. 1.550m Höhe. Bis hierhin kommt man mit dem PKW (Mautgebühr aktuell 7,- €)
Ein gut ausgeschilderter, aber auch schweißtreibender Aufstieg (ca. 550 Höhenmeter) über steile Kehren führt den Wanderer auf das Fanes-Plateau. Eine wunderschöne Hochebene mit Pferden, Kühen, Ziegen und anderen Tieren belohnt für die Anstrengungen. Der Ausblick in die Berge ist phantastisch.
Aktuell sollte man noch ein Stückchen weiter bis zum Limosee wandern. Hier ist bis zum 9. September 2017 ein Astronaut aus Holz aufgebaut, in dessen Metallhelm sich die Berge spiegeln.
Im hinteren Teil der Hochebene kehren wir hier immer und sehr gerne in der Lavarella Hütte ein. Urig gestaltet, leckeres Essen und freundlicher Service!

Danke, Elvira_und_Ulli!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Juli 2017

Ein Naturschauspiel der besonderen Art bietet einem der Aufstieg von Pederü, wohl einem der schönsten Plätze in den Dolomiten, hinauf zur Alpe di Fanes und weiter zum Lago di Limo und zur Ucia de gran Fanes. Einkehrmöglichkeiten im Rifugio Lavarella oder Rifugio Fanes.

1  Danke, 75Anthony75!