Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. April 2020

Anfangs März hatten wir eine Woche im Teresa gebucht und haben uns auf eine Skiwoche am Kronplatz und rund um die Sella Ronda gefreut. Die Medienmeldungen zur Corona-Situation in Oberitalien haben uns aber letztlich kurzfristig zu einer Absage veranlasst. Die Reaktion der Besitzerfamilie war äusserst entgegenkommend: Vertraglich wären wir verpflichtet gewesen, 70 % zu leisten, wozu wir auch bereit gewesen wären. Von sich aus hat man darauf verzichtet und nur die Anzahlung einbehalten. Diese sehr entgegenkommende Haltung werden wir nicht vergessen. Wir freuen uns, bei nächster Gelegenheit wieder imTeresa Gast sein zu dürfen

Aufenthaltsdatum: März 2020
Danke, pausei!
Bewertet am 3. März 2018

Für unseren Skiurlaub haben wir ein Hotel gesucht, das den obigen Kriterien entsprechen sollte. Im Hotel Teresa haben wir es gefunden. Im familiär geführten Betrieb fühlten wir uns vom ersten Moment an zuhause, und im Laufe der Woche erlebten wir, dass dies auch gelebt wird. Einer unserer Mitreisenden, der ein ernstes medizinisches Problem hatte, wurde vollumfänglich unterstützt, und als er verfrüht abreisen musste, wurde dies sehr kulant geregelt. Mit allen Mitgliedern der Familie hatten wir im Laufe der Woche die Möglichkeit, interessante Gespräche über ganz unterschiedliche Bereiche des Südtirols zu führen und dabei auch viel zu lernen.

Als begeisterte Skifahrer war es für uns sehr angenehm, innert drei Minuten zu Fuss die Einstiegsanlagen zum Kronplatz respektive hinüber zum Bus nach Alta Badia zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Der SPA-Bereich umfasst eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie ein Kneippbad und genügte unseren Ansprüchen vollumfänglich.

Besonderer Erwähnung bedarf die Küche. Nicht nur das reichlich bestückte und vielfältige Frühstücksbüffet - auf Wunsch gibt es frisch und sehr lecker zubereitete Eierspeisen -, sondern insbesondere das Abendessen. Jeder Gang im Laufe der Woche war ein kulinarischer Leckerbissen. Dazu beigetragen haben auch die äusserst kompetenten Weinempfehlungen aus dem reich bestückten Weinkeller. Bereits am ersten Abend durften wir feststellen, dass wir den Empfehlungen blind gehorchen dürfen. Was wir auch sehr geschätzt haben, war der Speisesaal, der in vier autonome Bereiche abgetrennt war, sodass der Geräuschpegel niedrig war und sich im Laufe der Woche eine durchaus familiäre Atmosphäre eingestellt hat. Zudem wird auf eine gute Durchmischung der Gäste innerhalb dieser Bereiche wert gelegt.

Gibt es etwas zu verbessern? Nur Kleinigkeiten: Ins WLAN musste man sich mehrere Male am Tag neu einloggen. Da wäre es gut, wenn das Netz während des Aufenthalts dauernd automatisch erkannt würde. Und im Saunabereich wäre es angenehm, dass sich dort - obwohl es eigentlich deutlich vermerkt ist - nicht auch Kinder aufhalten würden. Aber wie gesagt: Das sind Kleinigkeiten. Wir werden auf alle Fälle zurückkommen. Danke für eine ganz tolle Woche

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: mit Freunden
3  Danke, pausei!
hotelteresa, Proprietario von Hotel Teresa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2018

Bun dè dales Dolomites,

vielen lieben Dank für die schöne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel gewählt haben und wir Ihnen einen schönen Urlaub bieten durften! Wir hoffen dass es Ihrem Kollegen auch besser geht und er beim nächsten Mal auch mit Skifahren kann! Natürlich würde es uns sehr freuen Sie alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling und senden herzliche Grüße aus den Dolomiten

Die Familie Schanung-Vallazza und Mitarbeiter

Bewertet am 16. September 2016 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes grosses Dachzimmer mit Balkon. Schönes Schwimmbad und schöner Sauna- Wellnessbereich mit Kneippanlage. Gut bestückter Ruhebereich. Sehr freundliche Hotelbedienung. Angenehmes Ambiente. Gefiel uns sehr.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: als Paar
Danke, marietheresm!
Bewertet am 9. Juli 2015

Ausgezeichnete Küche, gemütliche und saubere Zummer, entspannender Wellness- und Spa- Bereich, sehr gut geführte und informative Wanderungen, freundliche Atmosphäre - zum Rundum-Wohlfühlen und Kraft-Tanken.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, 825dorothea!
Bewertet am 8. Juli 2015

Wir waren zum Mountainbiken in St. Vigil. Abschließbarer Radlraum vorhanden (Zutritt mit Zimmerkarte). Wäscheservice wurde angeboten. Qualitativ gutes Frühstück. Tolles Abendessen in der Halbpension für 20,- € enthalten (3-4 Gänge teils Wahlmöglichkeit + Salatbuffet). Sehr sauber. Spabereich haben wir nicht genutzt macht aber einen schönen Eindruck. Wir würden jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatte die günstigste Zimmerkategorie (Tamers). Die waren sehr gut und sehr sauber.
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: mit Freunden